Microsoft bringt den FS zurück

  • Trotz aller anfänglicher Unzulänglichkeiten, möglicher Bugs, etc...freue ich mich trotzdem auch auf den Neuen.


    Es wird Zeit brauchen, wie eigentlich bei allen Spiele Releases, bis alles 100% funktioniert. Bei manchen Spielen warte ich immer noch darauf (*hust* FIFA *hust*). Aber gerade auf das VFR fliegen hab ich Lust wie noch nie. Einfach mal ne Runde zu den Nordseeinseln hoch oder Alpen entlang, in Richtung Mittelmeer. Buschfliegen in Alaska oder dem Pacific Northwest. All das bekommt ganz neue Höhen.


    Für die Airliner Simulation und die Dosis Nerdigkeit im FSLabs, bleibt der P3Dv5 absolut auf der Platte. Denn die Default Airliner werde ich nicht nutzen.

    Mit den beiden Citations, CJ4 und Longitude kann ich mir aber schon auch längere Trips, auch übern Atlantik mit der Long. vorstellen.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • FS2000 war der Größte Murks Sim.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Seine Einstellungen dazu fast alles auf Ultra, AI Verkehr, nicht optimierte Beta usw...

    " nicht optimierte beta"

    Genau diese Beta werden die Kunden aber bekommen.

    deine Glaskugel möchte ich auch mal haben Junge.


    Glaubst du denn wirklich, dass ein paar Tage vor Release noch irgendwas an der Version geschraubt wird ? :D

    Alle die aktuell ohne Watermarks streamen, haben die finale Releaseversion.

  • Zitat

    Glaubst du denn wirklich, dass ein paar Tage vor Release noch irgendwas an der Version geschraubt wird ? :D

    Alle die aktuell ohne Watermarks streamen, haben die finale Releaseversion.

    Du wirst es kaum für möglich halten. Aber ja, auch direkt vor und nach der der Veröffentlichung wird an der Version "geschraubt" und es werden Verbesserungen vorgenommen. Das kannst du mir gerne glauben. Denn als jemand der sich mit Beta-Test auskennt, weiß ich was ich schreibe. Frag mal einen Beta-Tester von anderen Projekten wie das abläuft :):thumbup:

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Zitat

    Glaubst du denn wirklich, dass ein paar Tage vor Release noch irgendwas an der Version geschraubt wird ?

    Ja, aber ganz sicher :D


    Zitat

    Zufälligerweise bin ich auch Betatester. Und niemand wäre so dumm kurz vor Release noch was kaputt zu basteln.

    Ja was denn nun?

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Stimmt deswegen gibt es nie Day One patches. :D


    Das liegt sicher einfach daran, weil die Programmierer sich sagen : "Hey wir tun mal so als hätten wir was optimiert."?!


    Und so ziemlich jeder AAA Titel hat einen Day one Patch. Und ich bin mir sicher, auch der Flusi wird einen haben Mr. Betatester.

  • nicht optimierte Beta usw...

    Das war wohl als Ironie zu verstehen, würde ich denken.

    Wenn ich bei mir nicht alles auf ultra hochreiße, komme ich auch superflüssig über Städte wie Berlin zurecht.


    Gestern bin ich mal wieder im P3D Seattle von DD mit TrueEarth Washington und dem FSL angeflogen. DA hatte es spürbar geruckelt; bei Auslastungen von CPU und GPU von um die 35%. Und dann weiß ich wieder, wie veraltet diese Engine ist. Im 2020 liege ich bei GPU immer kurz unter 100%, und da läuft es noch smooth. Erst bei Vollast (100% permanent) fängt er auch leicht an zu stottern. Leicht wie gesagt, kein Vergleich zum P3D. Einen P3D mit der Optik des FS2020 würde zur Diashow mutieren.


    Ich bin mir sicher, das an der Optimierung seitens Asobo noch weiter gefeilt werden wird, sei es durch immer kleine Updates, so, wie PMDG es mit seinem OC auch macht, oder sonstwie.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Christian und Chris haben da recht. Optimiert wird in der Regel immer zum Schluss.


    Ich meinte das keinesfalls ironisch Kai. Das was wir haben, ist eine nicht optimierte Version. Beta war da vielleicht etwas zu hoch gegriffen, da es sich wohl nicht um eine tatsächliche Beta handelt. Dass die Content Creater eine höhere Version haben, das stimmt. Ob es der RC ist, wage ich trotzdem zu bezweifeln.

    ?

    Bei deinen Szenerien mag das vielleicht so sein. Bei Programmen die einen höheren Programmieranspruch haben, würde man einen Teufel tun und an einem RC noch was basteln.

    Du scheinst dich ja bestens auszukennen.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Dass die Content Creater eine höhere Version haben, das stimmt. Ob es der RC ist, wage ich trotzdem zu bezweifeln.

    Da wirst du recht haben. Die beta ist die Version für die Tester, anhand derer die Entwickler sich orientieren können und deren Ergebnisse dann in die richtige Version einfließen. So eine Art Blaupause.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Was will man denn updaten ?

    Nach meiner Erfahrung fängt man sich eher neue Probleme ein .

    Ich würde das erst einmal sein lassen . Auch neue bessere ? Airports aufspielen hat eher was mit # Briefmarken # sammeln zu tun . Bei der Menge an doch sehr komplexen Flughäfen die geboten werden ist man voll ausgelastet sich das alles anzusehen . Immer Mittelpunkt steht doch das Fliegen , oder ?

    Das gilt auch für die vorhandenen Flieger .

    Für den ausgemusterten 747 Flieger hätte ich mir auch lieber ein 737 gewünscht .

    Freuen wir uns also über eine völlig neue Flusi Ära .


    MS


    :plane:

  • Ok kleiner Edit meinerseits. Einige Content Creater haben tatsächlich den RC.


    €: Seit heute


    Für alle Interessierten:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Live mit der Premium Delux Version

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Hmmm.... wird ja schon sooo viel über den neuen FS2020 ( ;) ) erzählt, gemutmaßt, gebashed, gehypped, gesonstwas... und ich ich habe meine Meinung... die in die Richtung geht: abwarten und Tee trinken und seinen eigenen bisherigen Sim geniessen...


    ...nur, wenn beim geniessen dann ab und zu ein "CTD" rauskommt, die durch den Sim selbst oder durch die AddOns resultieren (tatsächlich hab ich jetzt durch RealTimeFlight.exe einen Crash erhalten...), werde ich evtl. auch schneller umsteigen, als den andern Sim-Herstellern lieb ist...


    ... zumindest hab auch ich meine Investitionen in den P3D vorerst eingestellt... trotz Rabatte... ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Sind denn alle drei Produktvarianten identisch, außer das sie sich in der Anzahl der Flugzeuge und Flughäfen unterscheiden?

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009