Microsoft bringt den FS zurück

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Wahrscheinlich bin ich zu dumm :( -- ich versuche seit einer Stunde die Lenkung am Boden in den Griff zu bekommen (ich kann momentan nur im Kreis fahren). Wie stellt man denn den Tiller ein (Bugfahrwerk ist derzeit eingeschlagen und ich finde keine Möglichkeit es zu ändern ... Lenkung festlegen, hat schon mal nicht geholfen :( )

    Danke

  • das war wohl ein Schuss in den Ofen von ORBS.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Nabend,


    Tag 2 im Simulator: Heute war es schon etwas spannender und ich konnte von Anspch/Taunus nach Frankfurt fliegen, unser Haus auch gefunden :winke:

    Und noch einen Hüpfer von Diamond Point nach Orcas Island/Washington geflogen.


    Läuft soweit auch ganz ordentlich auf High, auch Frankfurt mit Traffic ging so.


    Ja sieht echt Chic aus, aber die Menüführung und Steuerung erinnert eher an ein Ballerspiel als an einen Simulator.



    Das fängt schon damit an, das man jeden Flug neu erstellen muss und nicht am gepeicherten Punkt weiterfliegen kann :down:


    Zumindest habe ich noch nichts gefunden :/


    Da ist noch viel Basteln angesagt :wolke:

  • Nicht ganz, im FS-Store kostet z.B. Denver 12,66€ und orbx Innsbruck kostet 16,74€ (auf deren Seite 16,41€). Bin ehrlichgesagt selber erstaunt, dass es kein USD=EUR Preis ist.


    Blick nicht ganz was du sagen willst. Das zeigt doch genau das was ich gesagt habe. Im Marketplace kostet Innsbruck 19,99 EUR


    Na du meintest doch, wenn nen Airport beim Entwickler z.b. 14,99$ kostet, dass der dann halt zum gleichen Preis im Marktplatz in € angeboten wird. Genau das ist eben nicht der Fall, zumindestens nicht bei mir, denn da wird ebenfalls der Umrechnungskurs angewendet. Man zahlt halt nur ein bisschen mehr, wahrscheinlich wegen der Provision an Microsoft/Asobo.


    Aber ich finde es äußerst merkwürdig, dass Innsbruck bei dir 19,99€ kostet, bei mir kostet der wie gesagt "nur" 16,47€. Gibt es etwa Unterschiede zwischen der Steam -und Microsoft Version, was den Marktplatz angeht?

    MfG Marcel


    Intel Core i9-9900KF - 32 GB-RAM Corsair Vengeance LPX DDR4 3000MHz - ZOTAC Gaming RTX 3080 AMP Holo

  • Kann man einen Flug eigentlich zwischendrin speichern, oder geht das auch nicht, habe ich nämlich auch noch nicht gefunden.


    Potenzial ist unendlich da, die Grafik ist grandios und die casual user werden sicher schon sehr glücklich damit sein.


    Aber es sind halt auch noch echt grobe Schnitzer drin, wie z.B. keine kg usw.

    In den großen internationalen Foren und selbst im MSFS-eigenen Forum findet man viel viel Kritik.

    Wenn man jetzt mal 2-4 Jahre weiter denkt bis man eine ordentlich Abdeckung mit Addons hat, dann kann das echt was werden, wenn Microsoft den Developern genug Freiraum lässt. Bis dahin wird es wohl eine sehr lange Zeit des Wartens.

  • Na du meintest doch, wenn nen Airport beim Entwickler z.b. 14,99$ kostet, dass der dann halt zum gleichen Preis im Marktplatz in € angeboten wird. Genau das ist eben nicht der Fall, zumindestens nicht bei mir, denn da wird ebenfalls der Umrechnungskurs angewendet. Man zahlt halt nur ein bisschen mehr, wahrscheinlich wegen der Provision an Microsoft/Asobo.


    Aber ich finde es äußerst merkwürdig, dass Innsbruck bei dir 19,99€ kostet, bei mir kostet der wie gesagt "nur" 16,47€. Gibt es etwa Unterschiede zwischen der Steam -und Microsoft Version, was den Marktplatz angeht?

    Kannst du mal nen Screenshot machen? Also bei mir zeigt der Marketplace 19,99 EUR an. Als ich kurzzeitig Kiribateinwohner war, waren es noch 19,99 USD.


    Desktop Screenshot 2020.08.19 - 22.41.43.25 (2).png



    P.S. hat jemand die Landmarks gekauft? Hab ein Video dazu gesehen und die sehen ja grausligst aus. Teilweise ersetzen die die hochdetaillierten Asobo-Landmarks mit FS2000 Style Objekten.

  • Preise.jpg



    P.S. hat jemand die Landmarks gekauft? Hab ein Video dazu gesehen und die sehen ja grausligst aus. Teilweise ersetzen die die hochdetaillierten Asobo-Landmarks mit FS2000 Style Objekten.


    Hab mir London+London City Airport gegönnt und hab vorhin neh runde gedreht und beides sieht wirklich sehr gut aus. Performance ist ebenfalls sehr gut, hatte je nach Perspektive 45-65 FPS (wohlgemerkt in einer Cessna).

    MfG Marcel


    Intel Core i9-9900KF - 32 GB-RAM Corsair Vengeance LPX DDR4 3000MHz - ZOTAC Gaming RTX 3080 AMP Holo

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hat der Kunde wohl was falsch konfiguriert!

    Hab mir London+London City Airport gegönnt und hab vorhin neh runde gedreht und beides sieht wirklich sehr gut aus. Performance ist ebenfalls sehr gut, hatte je nach Perspektive 45-65 FPS (wohlgemerkt in einer Cessna).

    Kannst Du mal ein Beispielbild zeigen (Towerbridge)

    Gruß

    Helmut

  • war eine gute Idee nur einen 1€ zu investieren. Habe mir meine Meinung gemacht. Sieht sieht super aus, die Perfomance ist so la la mit meinem System.

    Ich werde wohl besser mit dem P3D weiter simulieren.

    Ich sehe für mich keinen Grund Geld in diesen Simulator zu investieren.

    Das dürfen für die nächsten 2-3 Jahre die Neueinsteiger gerne machen.

    Momentan will ich mich nicht von der Optik blenden lassen, wenn die Perfomance auch nicht stimmt.


    Meine Meinung.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • strzag

    Genau so habe ich es auch gemacht und sehe es genau wie Du.:plane:

    Der V5 hat bestimmt nach dem Update auf 5.1 noch einiges zu bieten.

    Hoffe das da bald was kommt. Mein V5 schnurrt wie eine Katze..

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • dito.Obwohl ich bis heute noch nicht testen konnte.Der Download ist eine Katastrophe.Ständig hängt irgendwas und das Ganze muss ich abbrechen mit dem Taskmanager.So einen Schrott hatte ich bisher bei keinem Sim.Werde es mal heute über Nacht versuchen. in der Hoffnung es läuft diesmal durch. P3D wird noch Lange mein Favorit bleiben. Und was ich so lese hier macht wenig Lust,das Abo zu verlängern.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Nun, Schrott würde ich jetzt nicht sagen und der Download ging sauber über die Bühne bei mir.

    Nicht gleich alles verteufeln.

    Es wird sicherlich viele geben die ihn mögen werden.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin