Microsoft bringt den FS zurück

  • öffnest Du irgendwelche Fenster oder klickst außerhalb vom Sim ? Dann reagiert er nicht. Einfach kurz im Sim auf etwas klicken. Dann reagiert die Steuerung auch wieder.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ne eigentlich nicht. Gilt es auch wenn ich etwas am Flugzeug eingebe oder drücke ?

    Nein

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Daumen hoch. Nutze das Tool schon länger. Jetzt ist es noch Besser geworden mit der neuen Version.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Guten Abend,


    sagt mal, müsst ihr auch ein 120,70GB starkes Update runterladen.


    Ich war in der Open Beta dabei.


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Hat sich erledigt ... durch ein Update meinte der MSFS er müsse alles auf C:/ ... installieren ... Einfach den Pfad aufs richtige Verzeichnis geändert schon passt wieder alles

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE


  • Also was das Feathern angeht, das haben schon ein paar Leute behautet, auch in anderen Foren, bisher konnte aber keine eine zufriedenstellende Lösung präsentieren.


    einige dieser Videos sind mir bekannt, da wird aber nur diese Methode präsentiert, Wo man den Hebel ganz nach hinten und dann wieder ganz nach vorne schieben muss damit es funktioniert... das ist total unrealistisch, wäre aber noch akzeptabel, wenn man es für jeden Motor einzeln einstellen könnte, geht aber leider nicht, macht man es auf diesen Wege, werden alle Propeller gefeathert.


    Es gibt die Asobo Funktion "Feather 1 2 3. etc. Switch" aber genau die funktioniert eben nicht, komplett Eventfrei, ich frage mich halt, warum man bei einem neu programmierten Sim etwas so wichtiges bastelt, was fast 2 jahre später immer noch nicht funktioniert... und es steht auch auf keiner ToDo Liste soviel ich weiß.

  • Das Wetter sieht insgesamt gut aus, aber solche Wolken bekomme ich fast nur mit Presets, ich habe sonst fast immer das selbe langweilige Wetter, bei Cavok fast immer Clear oder Few CU, und fast nie mehrere Layer... dachte immer der MSFS hat eine komplexe Umwelt Simulation über 100.000 Wetterquellen, (wurde mal es beworben) mir scheint aber, er nimmt nur stupide Metars, und selbst die stimmen in 50% der Fälle nicht, besonders in Deutschland und Europa.

    Und neben Cirrus, was ich schon wichtig finde, fehlen auch Schichtwolken (Stratus, Nimbostratus, etc...)


    Der Sim kann nur Sky Clear, immer gleich aussehende Quellwolken, oder dunkelgraue Weltuntergangs CB, die ich im realen leben so noch nie gesehen habe.


    Abgasflimmern gut und schön, aber man hat leider auf halben Wege aufgehört... Kondensstreifen und einfache Vortex Effekte, die es schon zu Fs2004 Zeiten gab, hat man sich dann lieber gespart, genauso wie Engine Failure Effekte, Rauch etc. und die Crash/Schaden Simulation ist ein noch schlechterer Witz als im P3D, da sollte man mal lieber bei XPlane abschauen.


    Genauso wie ATC und AI Traffic, das ist schlechter als im Vanilla FSX, man kann nicht mal zwischen Airline und GA wählen, ergo hat man kein GA traffic mehr, wenn man AIG verwendet, was man notgedrungen muss, da Asobo mit ihrem Millionen Budget es nicht schafft, vernünftiges AI zu bieten, oder wenigstens ein vollständiges SDK bereitstellt, so das Addon Anbieter schnell was machen können.

    (Was ohnehin bis heute unvollständig ist, generell viel zu spät mit den diversen Addon Herstellern Kooperiert wurde, und sie so arrogant sind, das Wettersystem komplett aus dem SDK auszuschließen, obwohl man selbst, außer eintönige Quellwolken nichts bringt.)



    Für mich ist der MSFS ein lustiges Spiel, maximal ein Eycandy Sim, mehr nicht, der P3d ist natürlich nicht lange so hübsch, aber ein um ein vielfaches vollständigerer Simulator, aber natürlich nicht so "massentauglich" für die Game Controller/Xbox Freaks weltweit.

  • Wetter ist default leider wirklich nicht sehr ausgereift. Das wäre an sich ja nicht so schlimm, weil man kann keine Default-Eierlegende-Wollmichsau erwartet. Was mich nur enttäuscht, dass Asobo wohl nicht dazu bereit ist eine Schnittstelle für Wetteraddons bereits zustellen.


    Kann ich nicht verstehen aber hoffe hier noch auf eine Änderung der Asobo-Meinung. HiFi ActiveSky würde auch im MSFS weiterhin ein must have addon für mich sein.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Wetter ist default leider wirklich nicht sehr ausgereift.

    Was genau stört Dich denn? Mit den letzten Updates wurde das MSFS-Wetter eigentlich immer besser/stimmiger.

    Wetter ist schon insgesamt ganz okay und es wurden ja auch noch für die Optik weitere Wolken in Aussicht gestellt. Was natürlich aktuell sehr fehlt sind Böen, wie man ja bei der letzten Sturmphase feststellen musste.

  • Wetter ist default leider wirklich nicht sehr ausgereift.

    Was genau stört Dich denn? Mit den letzten Updates wurde das MSFS-Wetter eigentlich immer besser/stimmiger.

    Wie schon geschrieben wurde, auch ich habe viel zu häufig unpassende Wetterdarstellungen. Häufig auch viel zu wenig Wolken am Himmel. Fehlende Turbulenzen kommen noch dazu. Das ist deshalb verwunderlich, weil man in den Vorstellungsvideos besonderen Wert darauf gelegt hat darzustellen, dass der Luftwiederstand im MSFS deutlich realistischer zu seinen Vorgängern wird.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Hallo Piloten,



    ich bräuchte mal Eure Hilfe oder einen Rat.

    Seit einiger Zeit habe ich das merkwürdiges Problem:

    Ich starte dem MSFS, wähle meinen FBW und stelle mich nach GCRR (Testplatz)

    Wenn der Platz dann geladen ist gehe ich in die Außenansicht und rotiere um den Flieger.

    Zu 50% verabschiedet sich dann der MSFS.

    Lade ich das ganze noch einmal funktioniert es, aber nicht immer.

    Es ist schwer das zu beschreiben.

    Die Flüge funktionieren ohne Probleme. In der Luft ist der Sim noch nie abgeraucht.

    Meistens passiert der Fehler, wenn ich mich frisch auf einen Platz gestellt habe. (Nicht immer)

    Entweder der MSFS macht gleich Ende am Platz oder nach ein paar Minuten oder gar nicht.

    Habe schon alles was mir so eingefallen ist versucht.


    Rolling Cache gelöscht

    Rolling Cache deaktiviert

    Soundtreiber neu installiert

    Grafik Settings Reset und neu konfiguriert

    Nvidia Treiber neu installiert

    Auch die zugefügten MODS via Simlinker deaktiviert



    Kann mal jemand das in GCRR Testen. Evtl. liegt dort der Fehler.

    Wer hat da noch eine Idee für mich wie ich das Problem lösen könnte.

    Mein System schurrt wie eine Katze , da liegt es wohl nicht dran (W10 64)

    Der P3D macht 0 Zicken und läuft ohne Probleme.

    Evtl. ist das letzte Update schuld. Kannte das vorher nicht



    Danke

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Räume mal, bis auf den FBW, den kompletten Community Ordner leer. Auch alle Verlinkungen raus.

    Ich gehe davon aus, das Du den FBW direkt in den Community Ordner installiert hast und nicht via Verlinkung. Wenn nicht, dann ändern.

    Wenn der Sim danach nicht mehr crasht, liegt’s an irgendeinem Addon.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS