Microsoft bringt den FS zurück

  • ja moin,


    das hatte ich auch vorhin, musste X drücken, neu laden denn ging es wieder...


    Grüsse aus EDDV

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 32 GB DDR4-3200, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11

  • Heute hängt sich der MSFS beim jedem Start bei "Suche nach Updates" auf :( Hab schon den Community Ordner verschoben (kein neues Addon installiert) und als Admin ausgeführt, aber keine Chance. Hat jemand das gleiche Problem momentan? Neustart hat auch nichts gebracht.

    Hatte ich heute auch. Ab 21 Uhr ging es wieder. Wette Asobo hatte Serveprobleme.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Mal ne ganz andere Frage: Hat jemand den MSFS im WLAN laufen? Geht das überhaupt mit so nem "normalen" WLAN, also z.B. mit WLAN Stick an die Fritzbox?

    Musste ich mal für kurze Zeit machen, da die Leitung runtergerissen wurde. Hab den PC via Handy über WLAN am laufen. Ging ganz gut. Eigentlich keine Einschränkung.

  • Meiner läuft auch über das WLAN der Fritzbox7490. Keine Probleme.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Servus Zusammen,


    nach dem Update SU13 habe ich folgendes Problem. An der Stelle geht es nicht mehr weiter.



    Falls man es nicht lesen kann: "Decompressing microsoft-airport-vhhx-kaitak-1.0.3.fspatch"


    Jemand ne Idee?


    Danke im Voraus.

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Das dauert, bei mir warte ich schon seit ca. halbe Stunde mit der DC3. Ich gehe schlafen, vielleicht ist es dann morgen früh fertig. :)


    Edit: DC-3 durch ... :thumbup:

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Der Installations- und Updateprozess ist eine katastrophale Frechheit von MS/ Asobo. Warum auch immer die die Bandbreite vor einiger Zeit so gedrosselt haben.


    Da sitzt man mit seiner 1000er Glasfaser und schaut dem Download von 50GB mit 4Mbs zu…

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Der Installations- und Updateprozess ist eine katastrophale Frechheit von MS/ Asobo. Warum auch immer die die Bandbreite vor einiger Zeit so gedrosselt haben.


    Da sitzt man mit seiner 1000er Glasfaser und schaut dem Download von 50GB mit 4Mbs zu…

    Ja klar, deswegen reicht mir nur eine 250er Leitung. Der Telekom Techniker sagte mir schon damals das für Netflix und Co. und surfen mit einem 2-3 Personen Haushalt das vollkommen reicht. Aber mit noch mehr Personen würde das auch gehen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ja, ja der Telekom Mitarbeiter sagt. Und Schwups verschwinden ganze Viertel oder Ortschaften aus den Ausbaugebieten, weil man ja dieses neuen Internetz eh nicht (so schnell) braucht.


    Bei uns gucken ganze Ortschaften jetzt in die Röhre, weil die bald abdankenden Senioren meinten brauchet man nicht.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Die Installation und der Download vom MSFS ist tatsächlich ne Frechheit. Neuinstallation vom Sim hat bei mir 10h gedauert mit ner 500 Mbit Leitung (Glasfaser). In der heutigen Zeit eine Katastrophe.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • ...bei mir funktioniert es jetzt. Was habe ich gemacht?


    Unter ..../Official/OneStore lag unter dem Verzeichnis .fscontent die Datei microsoft-airport-vhhx-kaitak.json (hab die DVD - Edition)


    Diese habe ich gelöscht und beim Neustart hat der Sim die Datei neu heruntergeladen. Zuvor hatte ich noch den Community-Ordner geleert.

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Ja, ja der Telekom Mitarbeiter sagt. Und Schwups verschwinden ganze Viertel oder Ortschaften aus den Ausbaugebieten, weil man ja dieses neuen Internetz eh nicht (so schnell) braucht.


    Bei uns gucken ganze Ortschaften jetzt in die Röhre, weil die bald abdankenden Senioren meinten brauchet man nicht.

    technisch gesehen, alles andere liegt nicht in meiner Hand :rofl:

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • ...bei mir funktioniert es jetzt. Was habe ich gemacht?


    Unter ..../Official/OneStore lag unter dem Verzeichnis .fscontent die Datei microsoft-airport-vhhx-kaitak.json (hab die DVD - Edition)


    Diese habe ich gelöscht und beim Neustart hat der Sim die Datei neu heruntergeladen. Zuvor hatte ich noch den Community-Ordner geleert.

    Schön, ich habe die digitale Version.

    Bin aber auch fertig.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Moin ...


    Ich weiß nicht wo ihr lebt, bei mir hat es 158 Minuten gedauert dann war alles durch.

    Und wir haben ne ganz normale Faser Leitung

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;