Microsoft bringt den FS zurück

  • Ich sehe es ähnlich, ich hoffe, dass möglichst viel kompatibel sein wird, denn alles neu oder per Update-Preis nochmals erwerben, nein.... Dann werde ich lieber etwas Zeit verstreichen lassen oder die abermals nächste Version abwarten.

  • Ich sehe es ähnlich, ich hoffe, dass möglichst viel kompatibel sein wird, denn alles neu oder per Update-Preis nochmals erwerben, nein.... Dann werde ich lieber etwas Zeit verstreichen lassen oder die abermals nächste Version abwarten.

    Sehe ich auch so, deswegen nur das nötigste im MSFS2020. Ja gut, habe denn Sim erst seit Juli 23.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Aber irgendwie hat das 1982 mehr Spaß gemacht... :D

    Ich werde damit das Simmen aufgeben

    Sprach er, raffte seine Robe und fiel die Treppe hinunter. Maaann, lasst doch diese dramatischen Ankündigungen. Erstens gibt's noch andere Simulatoren. Zweitens, auch wenn ich immer wieder schimpfe, nutze ich den MSFS ja auch und der Spaß überwiegt noch den Ärger. Die werden es schon so machen dass es immer genug "McDonalds-Ingredients" gibt dass man dabei bleibt.


    Ganz im Gegenteil, es gibt viele Inhalte die ich im MSFS gerne mal spielen würde, aber dazu fehlt mir halt die Zeit. Und in dem bisschen Zeit das ich habe (KuMi, ein bisschen Vatsim PMP und evtl. noch Jahresabschlusslug) möchte ich dass das Ding funktioniert und nicht am Ende noch von anderen (=Hersteller) kaputt gemacht wird. Dieses Risiko ist ja durchaus gegeben, und das Recht zu schimpfen nehme ich mir daher heraus ^^

  • Und wenn du tatsächlich etwas anderes glaubst, läufst du ziemlich blauäugig durch die Welt. Oder lebst noch nicht lange genug auf ihr.


    Aber wir schweifen schon wieder ab...

    Ja, lass uns kurz abschweifen... bei mir ist ein Glas meist halbvoll. War schon immer so in meinem Leben; den Begriff blauäugig höre ich mein ganzes Leben lang. Das sehe ich aber als positiv an...


    Zum Sim: ich glaube da an nichts; was ich in Sachen Stabilität geschrieben habe, stimmt bei mir einfach. Oder meinst du, ich flunkere, wider besseren Wissens? Nein, ich muss mir nicht selber die Taschen vollhauen. Wenn es bei dir und einigen anders läuft, dann ist das ärgerlich, aber sicherlich nicht die Regel; dann wären viel mehr Stimmen zu hören. Denn die, bei denen alles läuft, wirst du in der Regel nicht hören.


    Zur Lebenszeit/Dauer: ich bin 63-er Baujahr. Rechnen magst du allein :D :winke:.


    Offtopic beendet.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Sehe ich wie Toto und Kai, rumbasteln muss ich dank der MSFS-Struktur und Addon Linker auch nicht groß.

    Der Flusi (MSFS) läuft eigentlich immer anstandslos, und ich finde das sich schon was getan

    hat in all den Jahren/Jahrzehnten ;) :

    FS-Story.jpg

    :winke:

  • Im Marktplace kannst du upgraden, nur kostet es halt nochmals. Ich glaub es lohnt sich nicht da zu Teuer. Und wenn du die Deluxe willst, wird nach dem Kauf diverses runder geladen und installiert. Was halt die Deluxe Version mitbringt. Wenn du aber die 747 und 787 willst, brauchst du die Premium Deluxe.

  • Mal ne ernst gemeinte Frage zum Marketplace: Kann man mit ein und dem gleichen MS Account eine zweite Lizenz kaufen, um den MSFS mit unterschiedlichen Konfigurationen auf zwei PC zu installieren? Und wie trennt man dann die beiden Installationen inhaltlich voneinander?


    Oder geht das nur mit einem neuen MS-Account auf ne andere Mailadresse?


    Ach, und seit dem letzten Update stürzt mir das Ding immer wieder mal beim Laden des Fluges ab. Ich will ja nicht lästern, aber was haben sie jetzt wieder vermurkst? <X

  • Ach, und seit dem letzten Update stürzt mir das Ding immer wieder mal beim Laden des Fluges ab. Ich will ja nicht lästern, aber was haben sie jetzt wieder vermurkst? <X

    Das hab ich auch. Scheint ein Problem unter SU13 zu sein. Vermehrt liest man im Hauseigenen Forum von Abstürzen während des Ladens. Bei mir ist leider seit dem Wochenende der Sim unfliegbar, da er nicht nur beim Laden, sondern auch während des Fluges (oder am Gate, oder beim taxiing oder TO usw.) abschmiert.


    Support ist auch nur 0815 mäßig unterwegs und rät mir, den Sim auf Urzustand zurückzusetzen, weil das wohl an einem 3d Party Addon liegt (GSX, Navigraph usw.)...


    Der Sim wird - zumindest an meinem Ende - zunehmend zu einer nervigen Belastung. Meine Hoffnung war eigentlich, dass genau DAS unter MSFS nicht mehr passiert. Fühl mich definitiv in die FSX / P3D Zeit zurückgeschmissen.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Bei mir ist leider seit dem Wochenende der Sim unfliegbar, da er nicht nur beim Laden, sondern auch während des Fluges (oder am Gate, oder beim taxiing oder TO usw.) abschmiert.

    Das hatte ich, als SU13 als Beta kam. Das wurde aber im Laufe der Beta gefixt; Ursache waren tatsächlich 3rd-Partyaddons, die über den marketplace gekauft waren und daher nicht im community, sondern im Onestoreordner lagen. Seit dem Release ist alles okay. Vielleicht muss da bei dir was aktualisiert werden, Phil?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Frage:


    Ich habe mir die Benutzerdefinierte Kamera bei der Asobo 787-10 auf die ALT+1, ALT+2 usw gelegt.

    Bekomme ich irgendwie diese Sichteinstellungen in die Kuro 787-8 und die 787-9, oder muss ich beim jedem Flieger alles neu machen.


    Danke


    PS: läuft ohne Probleme seit dem neusten Update.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Geh mal nach C:\Users\...\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_(...)\LocalCache\SimObjects\Airplanes in den Ordner Asobo_B787_10 und kopier die cameras.cfg rüber in die Ordner von 788/789. Weiß nicht, ob die unterschiedliche Viewpoints haben, aber wenn das Cockpit an der gleichen Stelle liegt, sollte es passen. Wingviews, die da festgelegt sind werden natürlich dann nicht ganz passen.

  • Bei mir ist leider seit dem Wochenende der Sim unfliegbar, da er nicht nur beim Laden, sondern auch während des Fluges (oder am Gate, oder beim taxiing oder TO usw.) abschmiert.

    Das hatte ich, als SU13 als Beta kam. Das wurde aber im Laufe der Beta gefixt; Ursache waren tatsächlich 3rd-Partyaddons, die über den marketplace gekauft waren und daher nicht im community, sondern im Onestoreordner lagen. Seit dem Release ist alles okay. Vielleicht muss da bei dir was aktualisiert werden, Phil?


    mfg Kai

    Hm also im Content Manager werden mir keine Updates angezeigt.


    Jedoch kam heute für den Sim wohl ein Update raus (kein wirklicher Changelog), vielleicht hilft das aber ja. Ich habe eine Vermutung, dass es evtl. an Navigraph liegen könnte. Sicher bin ich mir aber nicht.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Geh mal nach C:\Users\...\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_(...)\LocalCache\SimObjects\Airplanes in den Ordner Asobo_B787_10 und kopier die cameras.cfg rüber in die Ordner von 788/789. Weiß nicht, ob die unterschiedliche Viewpoints haben, aber wenn das Cockpit an der gleichen Stelle liegt, sollte es passen. Wingviews, die da festgelegt sind werden natürlich dann nicht ganz passen.

    Danke, werde es morgen dann probieren, das mit denn Wingviews wäre nicht so tragisch.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Geh mal nach C:\Users\...\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_(...)\LocalCache\SimObjects\Airplanes in den Ordner Asobo_B787_10 und kopier die cameras.cfg rüber in die Ordner von 788/789. Weiß nicht, ob die unterschiedliche Viewpoints haben, aber wenn das Cockpit an der gleichen Stelle liegt, sollte es passen. Wingviews, die da festgelegt sind werden natürlich dann nicht ganz passen.

    Danke, werde es morgen dann probieren, das mit denn Wingviews wäre nicht so tragisch.

    :thumbup:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Mal ne ernst gemeinte Frage zum Marketplace: Kann man mit ein und dem gleichen MS Account eine zweite Lizenz kaufen, um den MSFS mit unterschiedlichen Konfigurationen auf zwei PC zu installieren? Und wie trennt man dann die beiden Installationen inhaltlich voneinander?


    Oder geht das nur mit einem neuen MS-Account auf ne andere Mailadresse?


    Ach, und seit dem letzten Update stürzt mir das Ding immer wieder mal beim Laden des Fluges ab. Ich will ja nicht lästern, aber was haben sie jetzt wieder vermurkst? <X

    Mahlzeit,


    ich bin ja von der Xbox auf PC im März umgestiegen. Beide mit selben MS Account. Es ist so das ich die FS2020 (Premium Deluxe) Version den ich auf der XBOX verwendet habe, auch auf PC nutzen kann. Was allerdings ist, bei gleichzeitigen Betrieb hat er damals immer das Profil synchronisiert und somit auch immer die Steuerung umgeändert. Dadurch musste ich immer wenn ich vorher auf Xbox geflogen bin, bei der PC Version die Steuerung wieder umstellen.


    Also kurz gesagt, er synchronisiert die Einstellungen bei der Verwendung von gleichen Account, wie umfangreich kann ich Dir nicht sagen, da von Xbox nur die Steuerung übernommen wurde, wenn ich die PC Version gestartet habe.


    Ob Du jetzt wirklich eine zweite Lizenz brauchst, solltest Du auch testen, beim Wechsel von Xbox auf PC brauchte ich keine neue Lizenz, da der FS2020 mit Account verknüpft ist

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM