Corona? Prost Mahlzeit.

  • @Mats  Julia Widerlich ist, wenn man einem Optimisten (und Realisten) Zynismus vorwirft.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ja ... und? Da steht was von 0,7%. Unterscheidet sich jetzt nicht sooo sehr von meinen 1%. Wären dann einige Hunderttausend Tote alleine in Deutschland, je nachdem wie viele sich anstecken. Daher sollte man mit allen Mitteln versuchen, die Infektionsrate niedrig zu halten um auf den Sommer, eine Impfung oder neue Therapiemöglichkeiten zu warten. Ist doch eigentlich nur logisch?

    Artur

    Du bist kein Realist sondern einfach nur ahnungslos.

  • sodele, wenn ihr jetzt fertig seit.

    Weil Corona da ist hat die Fed den Leitzins gesenkt, die EZB will natürliche auch mit machen, ergo von 0 Zinsen weiter in die Minus Zinsen, das macht mir mehr Sorgen wie das Virus.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin


  • ups, habe ganz vergessen das wir schon Minus Zinsen haben :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin


  • Julia dann will ich lieber dumm sterben als mich irgendwo zu verkriechen. :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Im Grunde hat doch kaum einer eine wirkliche Ahnung. In der Klinik können wir bislang nur die Komplikationen wie insbesondere bakterielle Superinfektionen und pneumogene Septitiden behandeln sowie das Lungenversagen an Respirator oder ECMO überbrücken. Eine kausale Therapie der eigentlichen Viruserkrankung steht nicht zur Verfügung. Zur Zeit scheinen analog zur Influenza diejenigen Patientengruppen, die eine pulmonale Komorbidität aufweisen, besonders gefährdet. Passend hierzu soll besagter beatmeter 47 jähriger Mann aus Heinsberg angeblich an einer Lungenfibrose leiden.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • sodele, wenn ihr jetzt fertig seit.

    Weil Corona da ist hat die Fed den Leitzins gesenkt, die EZB will natürliche auch mit machen, ergo von 0 Zinsen weiter in die Minus Zinsen, das macht mir mehr Sorgen wie das Virus.

    für mich heißt des maximal gute Geschäfte 😌

    Julia dann geh doch zu netto und hamster dich weg... ich leb derweil wie die meisten mit gesundem menschenverstand mein leben normal weiter und lach ein bisschen, wenn’s bei dir die nächsten Monate dann nur noch Dosensuppe gibt.

    Aber mal so als gedankenanstoss. Wenn uns das Coronavirus tatsächlich auch in Zukunft begleiten sollte, also auch die zukünftigen Jahre (ähnlich einer Influenza, die sich damit Stand jetzt wohl ganz gut vergleichen lässt), willst du dann jedes Jahr so n Aufstand machen? ich nicht. Und ja, es sterben möglicherweise ein paar Menschen dran, aber das tun sie an influenza auch, und das stand jetzt in absoluten Zahlen dieses Jahr afaik deutlich häufiger als bei corona, wo die „stichprobenmenge“ für ne mortalitätsrate einfach verdammt niedrig ist.

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Jeden Tag sterben 150.000 Menschen, jede Sekunde 1,8. Davon etwa 1% also 1500 an direkter Gewalteinwirkung, allein in den USA sterben täglich 86 Menschen unter Einwirkung von Schusswaffen. Seit Beginn der Epidemie sind etwa 3000 Menschen nachweislich an Corona gestorben.

    Vielleicht rückt diese Gegenüberstellung die Wahrnehmung so manchen Mitbürgers etwas zurecht.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Danke. Ich mach mir mal n Bier auf, morgen wird’s auf der Arbeit spannend, mal gucken was die Aktienmärkte so anstellen :P

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Danke. Ich mach mir mal n Bier auf, morgen wird’s auf der Arbeit spannend, mal gucken was die Aktienmärkte so anstellen :P

    Bitte nicht noch weiter in den Keller, die letze Woche war Gift für mein Depot :D

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Bitte nicht noch weiter in den Keller, die letze Woche war Gift für mein Depot :D

    Einfach nicht hinsehen, dass wird wieder. ;) und in der Zwischenzeit einfach vom Investor zum Daytrader wechseln, die Seitwärtsphasen vermeiden und von den Bewegungen profitieren. :winke:

    Gruß

    Carsten

    1395245

  • oder zocken mit optionen :D

    Ne aber ist tatsächlich im moment angespannt, die Kunden rennen sturm weil sie nervös sind. Hab noch nie so viel Kaffee und schokolade serviert wie gestern um die Kunden runterzubekommen :D

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Wahnsinnig witzig ... vor allem angesichts der Tatsache, dass von den "beendeten Fällen" in Italien 72% genesen und 28% verstorben sind. Keine Ahnung, warum man angesichts dieser Zahlen hier auf cool machen muss.

  • Wie bereits mehrfach erwähnt werden insbesondere in der initalphase zumeist die schweren Verläufe diagnostiziert bzw. im Labor bestätigt, nicht die leichten Verläufe.

    Im übrigen geht sterben schneller als gesund werden, ergo ist kurz nach dem Ausbruch die Zahl natürlich prozentual höher.

    In Deutschland wurden 16 Fälle "beendet", alle haben überlebt -> 100% Survivalrate in Germany, der Rest der Welt kanns halt einfach nicht #Ironie

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer