P3D V5 - Kom­pa­ti­bi­li­tät und Co.

  • Vorurteile über Vorurteile. Weil ich jetzt nicht auf den V5 Zug aufspringen will, bin ich hier gleich wieder der dumme Depp oder was ist falsch mit euch? Ganz ehrlich, eure überhebliche Art kotzt einen echt an! Um es mal nett auszudrücken, haltet doch beide die Schnauze wenn ihr mich nicht abkönnt.


    Danke !

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vorurteile über Vorurteile. Weil ich jetzt nicht auf den V5 Zug aufspringen will, bin ich hier gleich wieder der dumme Depp oder was ist falsch mit euch? Ganz ehrlich, eure überhebliche Art kotzt einen echt an! Um es mal nett auszudrücken, haltet doch beide die Schnauze wenn ihr mich nicht abkönnt.


    Danke !

    Und da isser wieder. Schönes Restwochenende noch, Herzilein.

  • Na die Frage ist ja, wer ist hier immer wieder der Provokateur? Ich selbst teile eine Entscheidung für mich selbst, daraus wird absolute Inkompetenz abgeleitet, und man wird hier halbwegs als dumm hingestellt, nur weil man eine Frage gestellt hat. Ich habe durch Arbeit und ein echtes Leben da draußen leider nicht so viel Zeit wie einige Mama/Papa Kellerkinder hier die alles vorgesetzt kriegen und 12 Stunden vor dem Rechner verbringen. Darüber bin ich auch ganz froh.


    Wenn man dann allerdings doch nach über einem halben Jahr mal eine Frage hat, ( die anderen vielleicht dumm vorkommt, weil sie jeden Tag im Thema sind), wird man hier gleich angeblubbert, Witzigerweise immer von den selben 2-3 Personen. Hier sollte man sich also mal fragen, wer hier die eigentlichen Unruhestifter sind.


    Ich für meinen Teil, kann es allerdings nicht leiden, wenn sich hier einige aufgrund ihres vielleicht Akademischen Grades profilieren müssen und wollen, weil sie im echten Leben keine Möglichkeit dazu haben, und hier grundlos dumme, nichts zur Sache tuende Kommentare abgeben um jemand wie mich ab zu nerven, der eben nicht jeden Tag im Thema ist und Fragen stellen muss ( wozu ein Forum ja auch eigentlich da sein sollte, nicht?) Da werd ich eben auch mal schnell unfreundlich!


    Überlest mich einfach, ignoriert mich, aber geht euch bitte woanders aufspielen wenn Ihr nix zum Thema habt. Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende in euren Kellern, oder euren Komfort Zones, aber nicht vergessen, ist gleich Mittag, Muddi hat gekocht.


    Echt Kindergarten....

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Mich würden mal eure Settings mit HDR Lighting mit EA interessieren, vielleicht gefällt mir ein Setting besser wie mein aktuelles.

    Um es so einfach wie möglich zu machen, einfach von oben runter Brightness, Bloom, Saturation.


    Meine wäre:


    0,91

    0,09

    0,90

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ich glaube das wird nicht wirklich helfen, da ja jeder Screen unterschiedlich ist und obendrein noch diverse Optionen/Settings hat. Aber wenn Du meinst, meine sind:


    1.00

    0.05

    1.00

    Ich denke da hast du Recht. Eigentlich hätte ich es auch beim Faktor 1.00 belassen können außer Bloom, Standard ist immer noch am besten.

    Also lassen wir es.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Wer verwendet den das TFTF Tool in 5.1 HF1


    Meiner Meinung nach zeigt das Tool die richtigen Werte aber verändert nichts im Flug (Sim)

    Wurde ja noch nicht upgedatet, zeigt alles richtig an aber ändert nix.

    Kann aber auch nur bei mir so sein !?


    Habe mal ohne Tool meinen Wert in der cfg. geändert und da sieht man im Sim einen Unterschied

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Hoffe das bei dem FFTF Tool bald ein Update kommt. Läuft zeigt alles an aber ändert nix.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Nochmal ne Frage in die Runde,

    ichhabe jetzt den Sim neu aufgespielt und alles ist frisch.

    Was ist nun kompatibel von ENVTEX/ENVSHADE oder darf ich da momentan nichts von bentzen in Verbindung mit EA nach dem letzten Update?


    strzag ich glaube du hast doch da was in benutzung oder?


    schönen Sonntag euch allen

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Ob du es benutzen willst liegt an dir, die haben doch gleich nach dem HF1 ein Update raus gebracht.

    Also bei mir läuft das ohne Probleme mit und ohne EA, mach es drauf :)


    221120201.jpg

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Auch wenn es jetzt nicht sooooooooo hier passt: Chaseplane ist teilweise kompatibel mit P3DV5.1 HF1 ;)

    Es funktioniert, aber es sind harte Übergänge zwischen den Sichten...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn es jetzt nicht sooooooooo hier passt: Chaseplane ist teilweise kompatibel mit P3DV5.1 HF1 ;)

    Es funktioniert, aber es sind harte Übergänge zwischen den Sichten...

    Da habe ich jetzt keine Probleme

    • Offizieller Beitrag

    Mal etwas ausführlicher.

    Ich hatte auch Probleme. CTD und komisches verhalten.
    Dann kam der Hotfix.

    Ich habe meine C Platte formatiert, das neueste Windows aufgespielt und meine Programme installiert, die ich brauchte.

    Dann kam P3D, die neueste MadDog, der FSLABS und PMDG dran. Auch Vatsim.
    Simstarter, Orbx und noch einige andere Scenerien. Was ich auch ziemlich wichtig fand, war das schärfer stellen des Sims.
    Wie? Hier ist es erklärt.

    Da Hifisim noch nichts liefert und ich nur was stabiles haben möchte, nutze ich P3DWX. Das Tool ist gratis und funktioniert gut.

    Der Sim ist klasse und stabil. Kein CTD und sehr schnell.
    Ich glaube wichtig ist eine saubere Installation.

  • Moin,


    nochmal ne Frage wg. ENVTEX und ENVSHADE... ich bekomme bei der Installation immer diese Nachricht, obwohl ich die neusten Patches aus dem SimMarket installiert habe:


    pasted-from-clipboard.png


    Ist das normal so oder was mache ich falsch?


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603