Captain Sim 767 angekündigt

  • <X:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5


  • Bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee poste es bei CS im Forum, und wenn du willst auch gleich bei AVSIM...
    Du bist einfach zum :*:*:*

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Ich finde es auch nicht sonderlich gut, aber ihr übertreibt es auch ein wenig. Man muss sich da ja jetzt nicht 10 Seiten drüber auskotzen, denn so schlecht ist sie auch nicht. Gibt ja auch keine Alternativen und holt man sich das Teil zu Zweit zahlt Jeder 50 Euro und gut ist es und man hat eine relativ vernünftige 767. Natürlich kein PMDG und kein FSLABS aber besser als nichts und ein wenig Respekt vor der Arbeit anderer Menschen, welcher hier auch noch durchaus solide ist, sollte man schon haben.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Für "halt besser als nichts" zahle ich aber keine 100€; das ist der Hintergrund der 10 Seiten hier:rolleyes:.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich finde es auch nicht sonderlich gut, aber ihr übertreibt es auch ein wenig. Man muss sich da ja jetzt nicht 10 Seiten drüber auskotzen, denn so schlecht ist sie auch nicht. Gibt ja auch keine Alternativen und holt man sich das Teil zu Zweit zahlt Jeder 50 Euro und gut ist es und man hat eine relativ vernünftige 767. Natürlich kein PMDG und kein FSLABS aber besser als nichts und ein wenig Respekt vor der Arbeit anderer Menschen, welcher hier auch noch durchaus solide ist, sollte man schon haben.

    Solide mag ja sein aber nicht für den Preis! Und es ist ein Forum zu austausch von Meinungen und wenn jeder seine Meinung hat, dann muss man halt ein paar Seiten überlesen ;)

    Wie gesagt das Produkt an sich scheint ja auch die breite Masse anzusprechen aber die Preispolitik eben nicht, für das was andere Hersteller bieten oder kaufst du eine OK Waschmaschine für den selben Preis einer Siemens?

    Aber....

    giphy.gif

    Jeder wir er möchte :winke:

  • Ich verstehe die Messlatte einfach nicht wirklich. Ich kann sie mit ATPL-Hintergrund sehr gut fliegen daher sind mir solche Kritiken mit Systemtiefe, doch schon teilweise ein wenig suspekt. Was da teilweise für Tiefgang von Addons gefordert wird ist schon Wahnsinn und damit wird man in der realen Fliegerei niemals mit in Berührung kommen. Auch wird ja die PMDG als "könnte noch systemtiefer sein" empfohlen. Ich konnte damit für Assessment trainieren, während des TypeRatings alles ausprobieren und trainieren und unsere Instruktoren haben die selber empfohlen und Kurskollegen erlebten das auch so.


    Ist mir halt einfach ein wenig schleierhaft, was der Flieger noch alles machen soll und finde die Erwartungshaltung ein wenig over the top. Aber ist natürlich nur meine Meinung.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Ich finde es auch nicht sonderlich gut, aber ihr übertreibt es auch ein wenig. Man muss sich da ja jetzt nicht 10 Seiten drüber auskotzen, denn so schlecht ist sie auch nicht. Gibt ja auch keine Alternativen und holt man sich das Teil zu Zweit zahlt Jeder 50 Euro und gut ist es und man hat eine relativ vernünftige 767. Natürlich kein PMDG und kein FSLABS aber besser als nichts und ein wenig Respekt vor der Arbeit anderer Menschen, welcher hier auch noch durchaus solide ist, sollte man schon haben.

    Für "relativ vernünftig", "besser als nichts" und "durchaus solide" sind 100$ einfach zu viel und nicht gerechtfertigt. Das hat absolut gar nichts mit wenig Respekt zu tun sondern ist einfach Tatsache. Wenn du ne Pizza für 20€ bestellst, und die schmeckt am Ende nach nix, dann wirst du dich auch beschweren.


    Und natürlich gibt eine Alternative : Einfach nicht kaufen.

  • wtf "bitte nenne keine Produkte, um nur annährend einen Vergleich erstellen zu können..."


    ham die den Arsch offen? die 757 + Frtr für je n 20er war ja OK. Aber 140$ ich glaub ich spinne. Ich hab mich damals (und auch heute noch) bei der NGXu so aufgeregt, aber selbst die bietet immerhin kein portiertes VC aus dem "Vorgänger" . Einfach lächerlich dieser Spinnerverein.


    Bin wirklich mal gespannt wie die Frage nach der preislichen Rechtfertigung beantwortet wird (und ob überhaupt).

    Dateien

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Erinnert mich auch an diesen Ariane Schronz, von den 1.000.000 Varianten wo keine von lief hat doch auch keiner gekauft damals.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe die Messlatte einfach nicht wirklich. Ich kann sie mit ATPL-Hintergrund sehr gut fliegen daher sind mir solche Kritiken mit Systemtiefe, doch schon teilweise ein wenig suspekt. Was da teilweise für Tiefgang von Addons gefordert wird ist schon Wahnsinn und damit wird man in der realen Fliegerei niemals mit in Berührung kommen. Auch wird ja die PMDG als "könnte noch systemtiefer sein" empfohlen. Ich konnte damit für Assessment trainieren, während des TypeRatings alles ausprobieren und trainieren und unsere Instruktoren haben die selber empfohlen und Kurskollegen erlebten das auch so.


    Ist mir halt einfach ein wenig schleierhaft, was der Flieger noch alles machen soll und finde die Erwartungshaltung ein wenig over the top. Aber ist natürlich nur meine Meinung.

    Das ist alles schön und gut. Carenado ist bestimmt auch toll, um Procedures zu üben.

    Aber dafür ist das Ding nicht da! Auch wenn die EULA vom P3D was anderes suggieriert - wir sprechen hier von einem Addon für ein Computerspiel, das zu 95 Prozent zum persönlichen Entertainment benutzt wird. Und für so ein Spiel, egal ob es von Laminar Research, Microsoft oder Lockheed Martin kommt, hat sich über die Jahre ein gewisser Markt entwickelt, der von den Ansprüchen der User geformt wurde. Sonst würde es Produkte wie die von PMDG, FSLabs und Leonardo nicht geben. Und hier haben Entwickler eben gut gezeigt, was möglich ist. Und ein Preisschild hingehängt.


    Jetzt kommt aber Captain Sim und hängt einen Preis hin, der durch den Produktumfang nicht gerechtfertigt wird.

    Wir haben bei PMDG und FSLabs sicher alle die Kinnlade vom Tisch gekratzt, als die Preise gestiegen sind. Aber wir wussten wenigstens, was im Paket drin ist. Jetzt versucht Captain Sim das gleiche. Und fällt vielleicht auf die Nase.


    Stell dir vor, du willst FIFA21 kaufen. Hast aber nur die Hälfte der Mannschaften und die Hälfte der Ligen. Sollst aber das Doppelte bezahlen.

    Du würdest dann nach deiner Logik sagen: "Was regt ihr euch so auf - man kann doch Fußball spielen...."

  • ich lese gerade heraus das FsLabs und PMDG ihre Produkte gerade zu billig verkaufen. Was CS gerade macht spielt doch den anderen gerade in die Hände. Ich finde denn Preis von CS auch heftig, aber Käufer werden sich finden.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ja gut, soweit gehe ich tatsächlich mit und habe es so nicht betrachtet. So kann ich die Frustration verstehen.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Wer gerade etwas Zeit übrig hat, kann auch live bei chewwy94 reinschauen

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.