MSFS Screenshots

  • Sehr schöne Bilder. Könnte mal jemand Asien zeigen. Singapur, Japan (Tokio), Bangkok, Kuala Lumpu, Hong Kong und China?? Würde mich mal interessieren wie es dort aussieht. Wäre echt top

  • Runde 2 - ab Uetersen, mit Knöpfchendrücker und Tommi, über Helgoland und Norderney, nach Wilhelmshaven-Mariensiel.


    Ich selbst wieder mit der Cirrus, Christian mit der C172 und Tommi mit der DA40


    21.png6wkjg.jpg


    Über die Elbe, hinaus auf die Nordsee


    25.png8tkta.jpg


    31.pngfxjzx.jpg


    Kurze Runde um Helgoland.


    37.pngq8koi.jpg


    Anflug auf die 33


    41.png4lj5h.jpg


    43.pngadk1y.jpg


    Wieder raus, Kurs Norderney.


    47.pngl8kyh.jpg


    Gleicht gehts schon in die Sunset+30 Regelung.


    55.pngb7jlr.jpg


    56.pngl0jop.jpg


    Wieder airborne - mit dem letzten, roten Licht, gehts nach Wilhelmshaven. Die Windparks sind klar zu erkennen.


    60.pngmek1t.jpg


    Immer entlang der Inseln.


    63.pngg5jc0.jpg


    Über dem Marinemuseeum gehts auf den Final 20


    69.pngvnj7e.jpg


    70.pngcsjmh.jpg


    Finster ist es. Feierabend!


    71.png3yju9.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Scheene Bilder, die meisten :winke:


    Im Dunkeln sieht man wenigstens das komische Gras am Boden nicht :D Sicher für die meisten keine große Sache, aber eben un-plausible. Und das ist es was fürchte ich noch ne Weile der große Nachteil des neuen Sims sein wird. Weite Gegenden zum Unterkiefer auf den Tisch fallen, und dann immer wieder so Dinger wo man denkt "wasdasdenn?" Fehlendes EDDS wegen militärischer Verpixelung oder grüne Wiesen in Georgien? Von der Technologie her ja verständlich , aber - geht's noch? In nem (Jehova, Jehova) Spiel für die Massen? Oder solle man besser in Griechenland fliegen? Da sind zwar bei Google alle Flugplätze verpixelt, nicht aber bei Bing. Muss man nicht verstehen, warum.


    Klar reicht ein P3D nicht an die Darstellung im MFS ran, da wo sie gut ist. Aber die Brüche sind es, die stören. Im P3D ist immerhin alles mehr oder weniger gleich plausibel, oder un-plausible ;) Und das stört zumindest mein Auge deutlich weniger als die Glitches die ich bislang in MFS-Screenshots oder Videos gesehen habe.


    Holen werd ich mir das Ding aber doch demnächst - hau wech die Kohle.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, es ist halt ein grundsätzliches Thema der im MFS eingesetzten Technik. Die KI macht aus Bing-Luftbildern die Simulator-Landschaft. Und selbst wenn sie lernt, da wo es keine vernünftigen Luftbilder gibt (und solche Bereiche wird es auch in 5-10 Jahren noch geben) diese Stellen durch Landclass-Szenerie zu ersetzen, wird es dennoch einen optischen Bruch geben. So wie man das auch vom P3D etc. kennt, wenn die Szenerie von Photo auf Landclass wechselt.


    Du darfst mich gerne in 5-10 Jahren zitieren. Ich hätte gerne auch mal Unrecht :D

  • Bei mir schaut ein Stock-Tower durch den Flightbeam-Denver-Tower - eine Idee woran das liegt und ob man das (selbst) beheben kann? Gibt es sowas wie Excludes oder eine Szeneriebibliothek?


    Vielleicht hilft das -> Remove Asobo's KDEN if you own MSFS Premium-Deluxe (Double buildings)

    MfG Marcel


    Intel Core i9-9900KF - 32 GB-RAM Corsair Vengeance LPX DDR4 3000MHz - ZOTAC Gaming RTX 3080 AMP Holo

  • Ich finde das die ersten Erfahrung Erwartungsgemäß sind. Flugsimulation wird in der Grundstruktur auf das nächste Level gehoben, mit einem Detailgrad der nicht ansatzweise zu vergleichen ist mit seinen Vorgängern. Das die AI Technik zur automatischen Generierung Mängel haben wird ist ja auch mehr als logisch und genau da beginnen die Geschäftsfelder die wir auch in der Vergangenheit lieben und hassen gelernt haben, mit Anbietern wie ORBX, Aerosoft etc.


    Was ich mich noch frage, was passiert wenn MS ihre Luftbilder (hoffentlich) immer mal wieder aktualisiert und man dafür dann bereits Addons gekauft hat. Das könnte für die Zukunft zu einigen Visuellen Konflikten führen. Bin gespannt wie das gelöst wird.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Schaut alles sehr deftig aus.


    Da muss noch ein "etwas weniger ist mehr" Shader her. Sieht definitiv zu gesalzen aus. Beim Anflug auf Helgoland dachte ich es wäre Sint Maarten. Aber kommt bestimmt mit der Zeit.


    Ist schon lustig, in der Vergangenheit war es genau andersrum. Da musste mehr crisp her. ;)


    Was mich interessiert sind die neue In-flight Physic. Welche Erkenntnisse gesammelt?

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Dann auch mal die ersten Screenshots von mir aus dem MSFS


    Es ging von meiner Heimat EDVK nach EDDF, kurzer hüpfer um auch mal den default A320 zu testen.

    Man kann ihn fliegen aber der Autopilot ist sehr eigenwillig.


    1_autoscaled.jpg


    2_autoscaled.jpg


    3_autoscaled.jpg


    4_autoscaled.jpg


    5_autoscaled.jpg


    6_autoscaled.jpg


    7_autoscaled.jpg


    8_autoscaled.jpg

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Neuer Tag, neue Runde. Das Wetter ist ja top für VFR :)


    EDWI-EDLS - Mariensiel->Stadtlohn/Vreden


    72.pnguckvw.jpg


    Rauf auf Piste 20


    73.png95jqi.jpg


    Die A29 runter, an Oldenburg vorbei.


    76.pngigj4t.jpg


    Im Dreieck Ahlhorner Heider gehts wieder auf die A1


    80.pngz0k8j.jpg


    82.png3xjqr.jpg


    Osnabrück-Atterheide


    84.pngqkkay.jpg


    Kreuz Lotte/Osnabrück und das FRIMO Stadion der Sportfreunde Lotte.


    85.pngo4jyp.jpg


    Ibbenbüren-Laggenbeck an der A30.


    86.png68k5o.jpg


    Mein Haus kann ich leider nicht erkennen...in meinem Ort ist die Satelliten Kachel wohl so schlecht, das die AI und LC einspringen müssen :( Immerhin stimmen die Straßenverläufe.


    88.pngdokii.jpg


    In Coesfeld siehts schon wieder besser aus.


    92.pngzhjig.jpg


    95.png2lj11.jpg


    Anflug auf Piste 29


    97.png4rjhr.jpg


    100.pngk6kbv.jpg


    Schön wars wieder! So macht VFR echt Spaß. Mal schauen wo es als nächstes hingeht.


    104.pnglhkwd.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png