MSFS Screenshots

  • Immer wieder mal vorgenommen, nie wirklich gemacht. Heute bin ich aber dann doch mal in Japan rumgeflogen. 3 Legs waren auf der Tagesordnung für diesen schönen Bus :)


    KIX-CTS


    Leg 1 führt uns von Osaka, auf die nördliche Insel Hokkaido. Ziel ist der New Chitose Airport von Sapporo. Peach steht als Billigairline, in Osaka am Terminal 2. Dies erinnert an die uns bekannten Ryanair oder Wizzair Blech-Bunker :D


    7313.pngxdkvg.jpg


    Boarding complete, auf den Pusher müssen wir auch nicht warten, denn passenderweise wurden die Gates als Taxi-Out Positionen angelegt. Allerdings muss noch jemand GPU und Klötze entfernen...


    7314.png6mj2o.jpg


    Los gehts! Raus führt der Weg aus der 24R, bevor es 1,5 Stunden, entlang der Nordwestküste der japanischen Hauptinsel, in Richtung Sapporo geht.


    7317.pngi7kay.jpg


    7320.png57kpz.jpg


    Die neuen Wolken in der SU10 Beta machen durchaus was her wie ich finde. Sie sind deutlich weniger pixelig/körnig als vorher.


    7323.png17jdg.jpg


    Downwind für die 19L in Sapporo. Na mal sehen ob das Wetter uns noch nervt.


    7330.pnggxjwr.jpg


    7334.pnggtkyf.jpg


    Final 19L - der Wind hat gute Böen dabei.


    7337.pngl5kjy.jpg


    Willkommen in Sapporo! Eine schöne Freeware. Die angebotene Payware ist hier komplett überflüssig.


    7342.pngp2k22.jpg




    CTS-SDJ


    Leg 2/3 geht wieder Richtung Süden, jedoch erstmal nur einen gut 50-minütigen Hüpfer, rüber nach Sendai.


    7345.png48kmo.jpg


    Bye, Sapporo! Über einen der großen Golfplätze in dieser Region steigen wir raus gen Pazifik.


    7357.png9nkaq.jpg


    Gute 45 Minuten später sind wir bereits im Endanflug auf Sendai, an der Ostküste Japans. Hier versperrt der Nebel etwas die Sicht. Trotz Rückenwind, wird hier die Piste 27 bevorzugt.


    7361.pngicjow.jpg


    7363.pngbqjec.jpg


    7366.pnggvk1k.jpg


    Auch hier wieder eine sehr nette Freeware! Generell schein Japan hierfür eine Top-Anlaufstation zu sein! :)


    7369.pnglmj3w.jpg





    SDJ-KIX


    Das letzte Leg des Trips, führt uns zurück nach Osaka. Gut 1h10m dauert der Flug zum Kansai Airport.


    7372.pngywkat.jpg


    Das ganze schön durch den Sonnenuntergang.


    7388.png7lke3.jpg


    7397.png0fkqr.jpg


    Im Final auf die 06L ist die Sonne längst weg, dafür schaut der Mond bereits groß vom Himmel.


    7415.pngizjuz.jpg


    7418.png66jaa.jpg


    Und ab in den Feierabend! :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Microsoft hat wohl schon den nicht schmelzende Schnee erfunden, 24C° und überall weisse Pracht!
    Wie manches Update braucht es wohl noch............... ? ?(



    2022-07-151w9jbj.png


    2022-07-153oeke1.png


    MeteoBlue hätte es eigentlich im Griff?!


    Gruss Bruno

  • CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Noch ein Nachtrag ... das ganze war ein Nachtflug von Darwin nach Coober Pedy (um den MSFS-Erfolg "Wund gesessen" - 8h mit einem Prop-Flieger - freizuschalten). Ich hatte ein Flug im Dunklen erwartet, aber der Vollmond hat das Outback außergewöhnlich hell erleuchtet ... es hat sich fast wie ein Flug im hellen angefühlt, die Bodendetails haben rot geleuchtet und waren klar erkennbar. Sah gut aus. <3


    Über Alice Springs

    AliceSprings_moon_v1_small.jpg


    Oodnadatta

    Oodnadatta_small.jpg



  • Flaches Gelände, 2600m Bahn, moderate 66 Tonnen - vFlySmart hat die kritische Situation erkannt und völlig korrekt CONF 3 vorgeschlagen!








    Galizische Landschaft ist schon einfach ne glatte 10 von 10






    smök


    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Habe dank Marketplace Summer-Sale Budapest für mich wiederentdeckt und die gute alte Malev reanimiert. Dabei habe ich gemerkt, dass PMDG sich bei der MSFS-Version der 737-700 gnadenlos die Version ohne Winglets gespart hat, soll wohl auch nicht nachgeliefert werden, echt eine Schande! Mit der Malev 700er und #unreal Winglets in BUD, FCO und BRU unterwegs.


    AtxvFjp.jpeg

    fi5XjdR.jpeg

    iMnrwH1.jpeg

    rk591JJ.jpeg

    4pCs0Ok.jpeg

    cC2Nusy.jpeg

    qbsnj7p.jpeg

    055avWP.jpeg

    adXBGea.jpeg

    mIsULhi.jpeg

    YOkQfjj.jpeg

    T4zIGEo.jpeg

    KUJAs8I.jpeg

    58gz2K4.jpeg

    u4Pozgq.jpeg

    iRFPTwe.jpeg

    9sgtML5.jpeg

    LMigSJR.jpeg

    yBPQOlQ.jpeg

    ugoFy35.jpeg
    gc8CByQ.jpeg

    Rr4tYD3.jpeg

  • Jetway-Foto in Athen: glatte 9,5/10.



    Dafür kannst du gepflegt MALEV pengen, sobald die -600er draußen ist, dann immerhin noch mehr Exotenbonus.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Wurde mal wieder Zeit für ein paar Stunden bei der VA :S - heute als Roo Cargo/Postflieger im Kiwi-Land. Normalerweise als 737-400F, #mangelsalternative mit 737-700F von Christchurch nach Rotorua, von dem es nebenbei bemerkt eine erstklassige Freeware von NZA gibt. Hier schmelzen einem die Sohlen, in NZ braucht man Anti-Ice 8)


    8J3ZHAY.jpeg

    kxyAp9y.jpeg

    BYRc5D8.jpeg

    UtXoIqP.jpeg

    bI0s9Nz.jpeg

    Pxq7DeE.jpeg

    fAVc1po.jpeg

    SmFMDhk.jpeg

    1JM9M8A.jpeg

    G9DLEJ1.jpeg

    vL1UYgl.jpeg

    zhjoluS.jpeg

    E1qVyFs.jpeg

    QKjonEf.jpeg

    3udWawj.jpeg

  • Ich versuch mich ja immer bisschen kürzer zu fassen und nur so ne handvoll Bilder zu posten aber irgendwie klappt das mit dem MSFS nicht mehr so weil es sieht einfach zu geil aus.






    yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeet






    Boeing OM-B Spezis gefragt (I couldn't give a f*, sry): RNAV 16 in Bastia. In der Karte war der Anflug mit 3,15° Profil verzeichnet, im Final. Die Box sponnte sich aber diese 2,77° zurecht - hätte ich den so aus der Box überhaupt fliegen dürfen?








    In jedem Fall non-precision in der Boeing, erst recht mit offset, immer spannende Sache..."wie flieg ich den ahhh was mach ich wenn VNAV Path nicht captured AAAAHHHHHHHH"




    14° laterales Offset. Schütteln wir mit ein paar Vollausschlägen (für die Insta-views, um von Flusi-Kids gefeiert und von US-Regionalpilot Memeseiten verspottet zu werden) weg.




    Für die Spotter sah eh alles normal aus.


    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe