• Ja, das geht zu deaktivieren. Bessert aber nicht die Performance.

    Die Fenix-Displays ziehen schon ordentlich Leistung. Macht mal den Taskmanager auf, dann sieht man das. Ich denke, das ist der ProSim-Unterbau, der da werkelt.

    Wäre zu hoffen, dass da noch optimiert wird; bei mir läuft die PMDG tatsächlich auch smoother.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Wobei ich sagen muss, dass er bei mir trotz meiner betagten Hardware (i7-4790K, GTX1080) und TripleScreen-Setup smooth läuft etwa mit 30fps, selbst bei 22 war er noch ruckelfrei, gestern beim Anflug auf Rotterdam im Sturm-Regen mit 18fps nur ganz leichte Microruckler, aber selbst das noch harmlos. Allerdings ist der Sim auch noch nackt ohne Payware-Airports.

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • EFB -> Fenix -> Sim Settings -> Cabin..


    Viel Spaß

    Ja brachte bisher nur nichts in der Performance. Naja. Egal. Die Zeit wird es schon richten. Der NEO läuft ja erste Sahne. Cockpit layout / displays hat da auch noch die Nase vorn. <3

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Ich fliege mit einer 1080ti und der Bus läuft rund.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • beim umschauen brechen die leider immer etwas doll ein.

    Das liegt aber am Sim und nicht am Bus und hab ich in der 737 genauso. Der Sim hängt dann immer kurz wegen des LOD, da er die Umgebung und Lichteinstrahlung nachlädt...lässt sich leider nur durch niedrigeren LOD lindern.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Paar nette, deutsche Lacken schon auf Flightsim.to und das ganz ohne Paint Kit :D


    Germanwings: https://de.flightsim.to/file/3…irbus-a320-germanwings-4k


    Sundair: https://de.flightsim.to/file/3…ix-a320-sundair-d-asmr-8k


    Sundair ex BER: https://de.flightsim.to/file/3…ix-a320-sundair-d-asgk-8k

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Das mit der Performance kann ich gar nicht verstehen - ich hab bei weitem kein aktuelles System und gefühlt die beste Performance von den großen vier Addon-Fliegern. Schlechter auf keinen Fall.

    Ich bin völlig begeistert von dem Addon, sehe da nichts „pubertäres“ oder Beta-mäßiges

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die MCDU auf ein externes Tablet zu projizieren so wie das EFB?

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Das mit der Performance kann ich gar nicht verstehen - ich hab bei weitem kein aktuelles System und gefühlt die beste Performance von den großen vier Addon-Fliegern. Schlechter auf keinen Fall.

    Ich bin völlig begeistert von dem Addon, sehe da nichts „pubertäres“ oder Beta-mäßiges

    Das kann ich zu 100% bestätigen.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Der Bus läuft wie ein Sack Nüsse im Vergleich zum Rest. Ende aus. Ist fliegbar, mehr aber auch nicht. Immer die gleiche Diskussion, wie beim FSLabs damals auch. Bei den einen hui, den anderen pfui. Wenn ich mir ansehe was die Display engine (ausgelagert vom FS) zieht ist es ja auch kein Wunder. Eben noch nicht ausgereift programmiert. Als wäre das jetzt hier ein heiliger Gral oder die Büxe der Pandora die man öffnet. Just normal.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Also wenn ich mir die Anfänge des FSL im FSX ansehe bzw. betrachte, stecken da Galaxien zwischen. Im FSX war damals der FSL kaum nutzbar. Erst im P3Dv4 mit Einzug von 64 Bit konnte man die FSL Busse anständig nutzen.
    Der Fenix Bus steht noch in den Kinderschuhen. Das ist fakt. Fakt ist aber auch, das der Fenix Bus, Stand jetzt, absolut Perform und rund läuft und das auch auf älteren Systemen. Das war damals beim FSL im P3D noch nicht einmal ansatzweise der Fall.

    Diskusion hin oder her. Diese wird es immer geben. Ich finde diese Vergleiche gut, denn sie stellen die Weiterentwicklung der Flugsimulation dar bzw. spiegeln diese wieder. Was war früher möglich, was ist heute machbar.


    In diesem Sinne: Feuer frei :D

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Der Bus läuft wie ein Sack Nüsse im Vergleich zum Rest. Ende aus. Ist fliegbar, mehr aber auch nicht. Immer die gleiche Diskussion, wie beim FSLabs damals auch. Bei den einen hui, den anderen pfui. Wenn ich mir ansehe was die Display engine (ausgelagert vom FS) zieht ist es ja auch kein Wunder. Eben noch nicht ausgereift programmiert. Als wäre das jetzt hier ein heiliger Gral oder die Büxe der Pandora die man öffnet. Just normal.

    kommt auf das System an, bei mir läuft der Fenix gut.

    10 von 10 Punkte

    9 von 10 Punkte die PMDG bin mal nett:D

  • Ich bretter nach wie vor mit einem i7 7700K und einer 1080ti durch die simulierten Lüfte.

    Das System bereitet mir nach wie vor in allen Sim´s (MSFS, XP & P3D) sehr viel Spaß. Ich habe null Performance Probleme. Natürlich kann ich nicht auf allen Plattformen die Settings voll aufdrehen. Das ist klar und wäre auch unglaubwürdig.
    Dennoch kann man auch mit gescheiten Settings auf einem "betagten" System sehr viel Freude incl. Augenschmauß erleben.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • So hab in auch, trotz MSFS :winke:, aber um von der Performance auf die Systeme des A320 umzuschwenken, warum kann ich keine Autobrake Settings wählen?
    Kann machen was ich will die Buttons bleiben finster!


    So und was mich gerade am meisten aufregt im MSFS ist das wir hier draussen 27 C° haben und muss den Rasen mähen wie verrückt und im Sim liegt an gleicher Stelle Schnee ;) irgenwie noch nicht ganz ausgereift.

    In den Alpen noch immer tiefster Winter im Sim, kriegt man das irgenwie weg?


    Bruno