• Moin,


    weiss jmd, wie man den Tiller auf dem TCA Stick incl. Disconnect Button aktiviert bekommt? Das ist doch bestimmt schon wieder eine Einstellung im Control Setup und im Fenix Config?


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • So, erster Flug von EDDF nach EDDN durchgeführt... muss sagen, es hat sich echt gelohnt, dass ich a) meine Erfahrungen im FSLabs gewonnen habe und b) mir den Fenix geholt habe. Jetzt tritt genau das ein, was ich befürchtet hatte.... der MSFS entwickelt sich zum Hauptsim, die Investitionen laufen in Richtung MSFS .... naja, wenigstens haben wir noch mindestens 9 Jahre Freude *g*...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Moin,


    weiss jmd, wie man den Tiller auf dem TCA Stick incl. Disconnect Button aktiviert bekommt? Das ist doch bestimmt schon wieder eine Einstellung im Control Setup und im Fenix Config?


    VG Thomas

    Möchtest du den dann mit der Z-Achse des TCA-Sticks steuern?

    Den Disconnect-Button kann man in den Einstellungen auf dem Tablet aktivieren. Ob man auch eine Taste daran binden kann, weiß ich nicht, ich klicke ich immer an.

  • So. Obwohl grade wegen diverser Events fast gar keine Zeit zum fliegen versuche jetzt doch mal schnell nen kleinen Hüpfer von Wien nach Hamburg. Flieger ist grade gekauft. Bei den Liveries stellt sich mir die Frage, ob man wirklich 8k braucht oder ob 4k nicht wirklich ausreichen weil kaum Unterschied? Oder ziehen die 8k kaum performance?


    Ich selber fliege mit einer 2k Auflösung.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Jo. Ist bestimmt wieder im MSFS zu konfigurieren , aber wo? Zumindest in der Fenix-Config rührt sich nix bei der Z-Achse.

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • der MSFS entwickelt sich zum Hauptsim, die Investitionen laufen in Richtung MSFS .... naja, wenigstens haben wir noch mindestens 9 Jahre Freude *g*...

    Seufz;( - habe nun gerade kein Taschentuch zur Hand:D..


    Wirst es nicht bereuen, der Sim macht echt Spaß und ist auch momentan recht innovativ was die Entwicklung angeht; außerdem kommt der FSL ja evtl. auch im MSFS an...aber den wird man vielleicht??...usw.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jemand grad mal was ein Pax beim FENIX wiegt, und auch sein Gepäck? Ich würd das gerne in Simbrief entsprechend angleichen

    Hier das Simbrief-Profil für den Fenix.


    Passagier: 79 KG

    Gepäck: 15


    Auch darauf achten, dass maximal 162 Passagiere geplant werden - sonst könnte der automatische Boarding-Prozess im Fenix Probleme machen!

  • Habe das Problem, dass der A32o nicht geladen wird, nach eingabe des Airports, bleibt der Ladebalken hängen nachdem das Menue vom Fenix zur Anmeldung erschienen ist, beide Programme laufen als Admin - hat irgendwer eine Idee was das sein kann?

  • Erstes Fazit zum Fenix: #hype


    Wenn die Jungs am Ball bleiben, wird er was. Bisher gut bezahlte Beta mit Potential. Die Performance ist weit abgeschlagen out of range. Erstmal weiter NEO, MD & PMDG knattern.

    https://flybywiresim.com/


    Ich krieg es irgendwie nicht Ruckelfrei hin. Hab ne RTX 2070 Super, I9-9900K und 32 GB RAM. MSFS steht alles auf Mittel und die Grafikkarte rödelt sich bei 70-98% einen ab.

    Ist ähnlich wie beim FSLabs damals. Noch nicht ausgereift. Da wird in den nächsten Monaten noch was kommen. Der Fenix Bus steckt eindeutig noch in der Pubertät.


    Microsoft-Flight-Simulator-Screenshot-2022-05-21-11-39-57-53

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Seltsam. Hab konstant 40 fps +


    2K auflösung, im Sim alles auf Ultra


    5900X und 6800XT, 32 GB RAM

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Seltsam. Hab konstant 40 fps +


    2K auflösung, im Sim alles auf Ultra


    5900X und 6800XT, 32 GB RAM

    Konnte mich bei meinem ersten Flug auch nicht beklagen. Ich war extrem überrascht über die tolle Performance - besser als PMDG 737.


    Einstellungen ebenfalls 2K, vieles auf "Ultra". Das Ganze mit einem i7-10900 (nicht übertaktet), 32GB RAM und einer RTX-3060.

  • Die unterschiedliche Performance ist schon merkwürdig, habe z.b. ganz gute 40, beim umschauen brechen die leider immer etwas doll ein.


    Helfen könnte es die Cabin abzuschalten, ist aber leider nicht möglich, weil seltsamerweise ein Community Must-Have.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Ich würde fast darauf tippen, dass im Ganzen etwas falsch läuft. Kenne einen anderen Fall, dort ist eine 2080ti und ein 10900 verbaut. Trotzdem nur 30fps. Und das auch mit anderen Fliegern. Bei mir hat es viel gebracht, den Sim einfach mal neu zu installieren.