• Das ding ist der Oberknüller

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • So, mal ne Frage:


    gibt es hierzu irgendwo ein Handbuch? Ich finde weder auf den Seiten eines, noch in den Verzeichnissen von FenixSim ?


    VG Tom


    EDIT: Knowledge Base Home (hs-sites.com)


    Komisch, aber offiziell finde ich auf den Seiten nichts dazu ;( Und auch nicht in den Orders...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Ja, da suche ich auch. Bin gerade am Tüfteln, wie man im EFB bei der Performance die Werte bei cfg oder die V-Speeds errechnen und eintragen lassen kann (oder man es selber einträgt). Ein Tutorial wäre nicht schlecht... aber, dank cruiselevel werde ich mir die Streams in Ruhe ansehen, da wurde ja auch alles eingefüttert. Schauen wir mal:).


    mfg Kai


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • ...Das manuelle Fliegen ist etwas gewöhnungsbedürftig. Hat weder mit FBW, noch mit FSLabs im P3D, etwas zu tun. Auch nicht dazwischen. Man muss sich das neu anlernen....

    Wie meinst du das? Ein Airbus sollte sich manuell fliegen wie ein Airbus halt.;) Egal wer in "gebaut" hat.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Wie meinst du das? Ein Airbus sollte sich manuell fliegen wie ein Airbus halt. ;) Egal wer in "gebaut" hat.

    Naja, vielleicht habe ich auch noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden. Hab gestern Abend mal paar Platzrunden gedreht und das Landen war deutlich schwerer als es mit dem FBW oder gar mit dem FSLabs im P3D war.

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Ja, da suche ich auch. Bin gerade am Tüfteln, wie man im EFB bei der Performance die Werte bei cfg oder die V-Speeds errechnen und eintragen lassen kann (oder man es selber einträgt). Ein Tutorial wäre nicht schlecht... aber, dank cruiselevel werde ich mir die Streams in Ruhe ansehen, da wurde ja auch alles eingefüttert. Schauen wir mal:).


    mfg Kai


    mfg Kai

    Ist eigentlich ganz einfach. Entweder lädst Du die Werte mit dem grünen Sync-Button (Pre- oder Final Loadsheet), oder Du tippst in das Feld, das Du ausfüllen willst. Dann öffnet sich die iPad-Tastatur.

  • Bei mir alles sehr flüssig, frames auf 30 gestellt und Settings auf HIGH.

    In der App hab ich das Cockpit auf Balance gestellt, sehe da im Vergleich zur Qualität keinen wirklichen Unterschied.

    Das der Bus nicht ganz an die Performance der PMDG rankommt, war mir fast klar gewesen.

    Hier steckt auch wesentlich mehr Technik drin und dafür läuft es sehr gut.

    Tolles Addon, muss man mal sagen:thumbup:

  • Wie meinst du das? Ein Airbus sollte sich manuell fliegen wie ein Airbus halt. ;) Egal wer in "gebaut" hat.

    Naja, vielleicht habe ich auch noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden. Hab gestern Abend mal paar Platzrunden gedreht und das Landen war deutlich schwerer als es mit dem FBW oder gar mit dem FSLabs im P3D war.

    Hier mal die Meinung von Toni-Streamer riiiva ( Realpilot A320). Er sagte er reagiert etwas träger wie der FBW und man muss sich daran gewöhnen. Hier Flug Hamburg -München. Am Ende mehrere Touch and Go. Video sehr lang. Also immer mal vorspulen.

    klick

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ich krieg es irgendwie nicht Ruckelfrei hin. Hab ne RTX 2070 Super, I9-9900K und 32 GB RAM. MSFS steht alles auf Mittel und die Grafikkarte rödelt sich bei 70-98% einen ab.

    Hier mal meine Einstellungen, vielleicht übersehe ich ja etwas. Wenn ich auf DLAA runter gehe, hat die GPU nur noch 70% aber das Bild ist auch entsprechend unscharf

  • Irgendwie ist "Neuer A320 im Anmarsch" nicht so der wahre Titel, also starte ich mal diesen Thread hier.


    Wie viele andere auch habe ich es mal wieder nicht erwarten können und den A320 gleich geholt und installiert. Inzwischen habe ich auch das User-Document gefunden (Installationspfad \FenixSim A320\docs) aber noch folgendes Problem:


    Ich stehe im Cold and Dark Modus am Gate, das iPad ist aus und auch die externe Batterie ist nicht angeschlossen. Wenn ich die Checkliste (Standard MSFS) öffne, ist sie leer.


    Bin ich im BUG-Modus oder wie habt ihr das Ding anbekommen?


    Selbst in den How To's bei Fenix steht nichts zum Start und auch bei den YouTube-Tutorials ist zumindest External = ON und das iPad auch schon an.


    Viele Grüße

    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Ohje, bin ja nicht so der Discord-Leser, aber da gibts wohl die meisten Tipps... ;(


    Wer das gleiche Problem hat: http://fenixsim-19919629.hs-si…hasnt-loaded-in-correctly

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Ich finde den FENIX super. Einziges Manko: Die Dokumentation ist etwas dürftig, auch wenn man naturgemäß für den A320 mehr als genug Input findet.

    Hi,


    fand ich genauso, bis ich den Discord entdeckt habe.

    Das User-Manual ist ... bescheiden! Aber irgendwas muss ja schlecht sein ;) *ggg*

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603