• Nevermind, hab Autopilot gelesen, nicht autothrust.


    Autothrust habe ich noch keine Lösung. Sorry!

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Blöde Frage: ATHR geht doch automatisch, wenn man den Thrust erstmal in Richtung IDLE stellt und dann manuell nachjustiert... dann geht der ATHR raus, ohne das ich den Knopf drücken müsste...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • .... und so passiert es doch auch in reallife. Zumindest sieht es bei den Youtube-Videos so aus. Wäre mir neu, dass irgendjemand im Nomalbereich zuerst den ATHR Knopf drückt um abzuwählen. Auch beim TO geht aufgrund der Stellung der ATHR selbst rein (da drückt bei normal procedures auch keiner den Knopf).

  • .... und so passiert es doch auch in reallife. Zumindest sieht es bei den Youtube-Videos so aus. Wäre mir neu, dass irgendjemand im Nomalbereich zuerst den ATHR Knopf drückt um abzuwählen. Auch beim TO geht aufgrund der Stellung der ATHR selbst rein (da drückt bei normal procedures auch keiner den Knopf).

    Die sauberere Variante ist trotzdem, die blauen Donuts im upper ECAM auf die aktuelle N1 zu bringen und dann mit dem Daumen am thrust lever den disconnect zu drücken. Kann natürlich sein, dass sie in deinen Videos sowieso gerade idle anliegen haben, fürs muscle memory wäre es trotzdem besser, den disconnect noch zu drücken.


    Fairerweise dürfte das aber im Video recht schwer zu erkennen sein.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Weiß jetzt nicht, muss man dem Airbus nicht auch wie der Boeing den AT-Disc. quittieren?


    BTW,


    gibt es eine Möglichkeit das EFB Wallpaper etwas... neutraler zu gestalten? Ist dann doch alles etwas zu quitschi-bunti.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Der Bus nimmt es aber mit den Gewichten aus SB nicht so genau... ist das gewünscht (random Effekt), ein Bug oder liegt es an mir?

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Musst das richtige Profil nehmen.


    Speicher dir das hier in deinen Saved Airframes ab und bau deine gewünschten Flieger daraus:

    https://www.simbrief.com/syste…fleet=21663_1652685144312


    Wichtig sind wohl DOW (das sogenannte Dry Operating Weight, also das Flugzeug mit Crew, Catering, Potable Water, Gas, Wasser, Schei...Flight Kit) und die Pax sowie Baggage weights.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Der Bus nimmt es aber mit den Gewichten aus SB nicht so genau... ist das gewünscht (random Effekt), ein Bug oder liegt es an mir?

    Inwiefern?


    Also das was er ins EFB lädt stimmt bei mir mit dem Simbrief OFP überein. Es gibt aber bei dem was er dann tatsächlich lädt einen gewissen Random Effekt :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ich habe das Problem dass der Fenix bei bestimmten Airports beim Laden hängen bleibt; Z.B simwings EDDM, gaya LOWW,

    hingegen ist es bei EDDF, LOWI, EDDK ohne Probleme - hane mal den Fenix Support angeschrieben - besteht das Problem bei Euch auch?

  • bei mir geht der Bus im CRZ ständig in den Overspeed jemand ähnliches?


    Also wird nicht langsam immer schneller, sondern von jetzt auf gleich.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • ....ich hatte sehr große Probleme mit dem Fenix. Ich habe mich dann dazu entschlossen alles aus dem community Ordner zu deinstallieren bzw. zu löschen. Dann den Fenix in der aktuellen Version neu installiert und den Rest dann hinterher. Seit dem passt alles. Kommt natürlich drauf an, wie umfangreich Euer community Ordner ist.

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Hallo Stefan,

    Danke - Du hast mich auf‘s richtige Pferd gesetzt: Community umbenannt, neuen communityordner erstellt und den Fenix reininstalliert dann EDDM installiert - es klappt. Vermute der Fenix verträgt sich mit dem addonlinker inirgend einer Form nicht - den Rest schiebe ich halt wieder manuell rein und verzichte auf den addonlinker. :)

    Das ist das Schöne an dem Forum hier - wenn es mal nicht weitergeht, kommt von irgendwo ein Lichtlein her😊

  • ....ich hatte sehr große Probleme mit dem Fenix. Ich habe mich dann dazu entschlossen alles aus dem community Ordner zu deinstallieren bzw. zu löschen. Dann den Fenix in der aktuellen Version neu installiert und den Rest dann hinterher. Seit dem passt alles. Kommt natürlich drauf an, wie umfangreich Euer community Ordner ist.

    Das wäre ja nicht schön. Ohne Linker müssste ich ja die ganzen Sachen mit auf C packen. Das ist keine gute Idee. Ich hoffe, dass es eine andere Ursache hatte. Warum sollten die Links den Fenix beeinflussen.

    Ja ich habe ihn noch nicht, warte darauf, dass PayPAl geht.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5