Hin und wieder gibt es aber auch Probleme mit dem Fenix Installer. Musste schon öfter komplett Neuistallieren weil die Updates über den Installer Fehler verursacht haben.
Fenix A320
-
-
Konnte ich bisher zumindest noch nie feststellen.

Ich verwende aber auch nicht diese dusseligen Seated PAX von GSX. Die sind auf jeden Fall ein bekannter Grund für diese Mikro Updates.
-
Gibt einen neuen Fix für den FENIX...
Here's the brief on the SimBrief issue that briefly meant you couldn't import flightplans into the sim if using your SimBrief ID instead of your SimBrief username. Now fixed.
Now that word has lost all meaning:
__**2.4.0.2447**__
**Avionics and Systems**
- Fixed SimBrief not working if you’re using your SimBrief user ID (username still worked)
- Fixed missing indicators on the overhead
- Fixed A321 not using the correct hydraulic system for nose wheel steering
- Fixed A321 rear stairs not being aligned with the door -
Wenn du GSX nutzt, wird die automatisch entfernt sobald du die GSX Stair oder Jetway requestest.
Stört mich jetzt nicht wirklich - ist ja so ziemlich das erste was ich mache wenn ich in den Flieger komme
Gott sei Dank, mit dem heutigen Update haben die mein Problem gelöst, ist wohl denen bei Fenix auch auf den Sack gegangen.

-
Update V2.4.0.2656 ist raus
New build for you this morning, mostly just some nice QoL improvements and crash fixes, but there are some more egregious issues resolved (hopefully) too. Changelog below!
__**2.4.0.2656**__
**Avionics and Systems**
- Fixed thrust lever null zone not saving if you had uncalibrated thrust levers
- Fixed elevators and ailerons not drooping down fully when unpowered
- Fixed potential crash in CPDLC handover
- Fixed SimBrief timing out too soon when uplinking flight plan
- Fixed CAT 2 showing as INOP at incorrect times on the ground
- Fixed MACH number showing when FCU 1+2 INOP
- Fixed FIX INFO not reflecting entered values when the first waypoint is PPOS
- Fixed no A/THR having response in some situations when out of the gate
- Fixed rudder trim display during annunciator light test
- Fixed line missing next to VMAX checkered boxes
- Fixed SEC F-PLN showing flight number in the first row
- Fixed SEC F-PLN waypoint colouring on the ND
- Fixed occasional audio stutters
- Fixed STD not being centered on the new style ISIS
- Fixed alignment of TCAS target altitudes
- Fixed track line being visible on the ND when ADIRS not fully aligned**EFB**
- Fixed some causes of connection being lost with the EFB
-
Das passiert mir beim Fenix immer wieder mal sporadisch:
Und in dem Bereich, wo ich die DDRMI wegkonfiguriert habe, flackern die beiden Balken wie blöde. Ist das nun auf das SU4 beta zu schieben?
So richtig gefallen tut mir der Fenix momentan nicht, ehrlich gesagt.mfg Kai
-
Fenix sagt bewusst, dass keine Betas supported werden. Ich habe den Fehler auch schon mehrfach gesehen, keine Ahnung woran es liegt.
-
Fenix sagt bewusst, dass keine Betas supported werden
Ja. Bin gespannt, wenn SU4 dann raus ist.
mfg Kai
-
Moin...
Das mit den "fehlenden" Zahlen ist eine Einstellung im EFB...
Kann es nur gerade nicht sagen welche genau, da ich nicht am meinem PC bin...Das Flackern ist ein kleiner Bug durch die SU4
-
Das mit den "fehlenden" Zahlen ist eine Einstellung im EFB..
Na ja, es ist eben halt nicht immer so mit den Zahlen... 10x klappt es, beim 11x nicht. Aber es wird schon mit der beta zu tun haben.
mfg Kai
-
Ich bin nicht auf der Beta und habe das Problem auch immer wieder Mal.... Das scheint generell vorzukommen.
-
Nur beim 2024 ? Ich hatte das im 2020 zumindest noch nie ….
-
Im 2020 wirst du vermutlich auch keinen Beta-Build betreiben?
-
Auf keinen Fall !
-
Dann hast du deine Frage beantwortet

-
Ich denke eher das ich für andere geantwortet habe, die wie ich sehr gerne den Fenix fliegen. das sie um diese Betas einen grossen Bogen machen sollten

-
das sie um diese Betas einen grossen Bogen machen sollten
Das sehe ich nicht so. Die Betas dienen unter anderem dazu, eventuelle auftretende Bugs zu erkennen und zu fixen, bevor released wird. Und mit der Bandbreite an Usern mit ihren verschiedenen Konfigurationen haben schlußendlich alle etwas davon, wenn soviel wie möglich im Vorfeld erledigt wird.
Und im 2024 ist die SU4 beta die mit Abstand performanteste Version ever, trotz ihrer Ecken und Kanten, die sie noch hat. Wenn die released wird ist das ein enormer Gewinn für alle.
mfg Kai
-
Welche Kabinenansagen benutzt ihr für Eurowings?
-
-
Moin,
ich wollte meinen anderen Threat nicht unter einem falschen Titel weiter vollmüllen, deswegen hier passend zum Fenix:
Ich möchte diesen in beiden Simulatoren (MSFS2020 und MSFS2024) nutzen (natürlich nicht gleichzeitig, aber auf einem Rechner), habe aber das Problem, dass nach Calibrierung der Throttles jeweils diese Calibrierung im anderen SIM wieder neu gemacht werden muss, heisst: ich muss ständig - beim Wechseln von MSFS2020 auf den MSFS2024 und zurück - die Throttle-Kalibrierung in der MCDU-Config des Fenix neu erstellen. Das nervt!
Der Fenix Support hat mir auch schon den Tipp gegeben, eine clean Reinstallation vorzunehmen, hat aber nichts geholfen.
Gibts da generell ein Issue oder könnt ihr mit Eurem Thrustmaster-Hebel den Fenix sowohl im MSFS2020, als auch im MSFS2024 im ständigen Wechsel fliegen, ohne ständig neu kalibrieren zu müssen?
Viele Grüße
Tom -