• Ja, auch von mir die Bestätigung. Performance ist definitiv besser als beim FBW A320 (auch 2K Auflösung).


    Für mich bisher ein sehr rundes, gutes Produkt. Endlich kanns im MSFS so richtig losgehen.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • In der Aussenansicht sind die Triebwerke echt laut (Herrlich) ...


    Allerdings hört man im Cockpit so gut wie kein Triebwerksgeräusch ...


    Ist das bei euch auch?


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Sorry, habe die Auflösung vergessen. Fliege auch in 2K, auf dem zweiten 2K Bilschirm läuft dann Windows Volanta und Co.


    1080 wie gesagt und ehrlich gesagt immer der Schwachpunkt in meinem System gewesen, aber die "zu gute" Performance animiert mich noch nicht ein Upgrade zu kaufen. Alleine schon auf Grund der aktuellen Preislage bin ich ganz froh, das es läuft wie es läuft.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Bei mir ist der Standby VOR/ADF Empfänger rot gefleggt, deutlich unter dem Instrument ist ein INOP Sticker... soll das so und bezieht sich dieser auf den Empfänger?


    Erledigt, hatte tatsächlich kein Empfang auf die eingedrehten VOR Station.


    Aber auf was bezieht sich dann der INOP Sticker?

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Ja, auch von mir die Bestätigung. Performance ist definitiv besser als beim FBW A320 (

    Es scheint, das die C++ erstellten Addons allgemein performanter laufen als HTML und json-programmierte, was der FBW-Bus ist. Auch der CRJ läuft sehr performant (auch C++ programmiert).


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Der INOP-Sticker scheint mir nur auf der ADF2-Schalterposition zu kleben. VOR2 sollte eigentlich funktionieren (habe es aber bisher noch nicht ausprobiert.)

    Ja, VOR2 funktioniert der INOP Sticker bezieht sich nur auf ADF2.

    War ja damals in der 777 auch so, haben sie dann aber nach gereicht. Damals Begründung wird nicht mehr genutz... heute? Ich werde ihn wohl nicht vermissen, wundert mich nur.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Hallo Leute,



    gibt es vom großen RR eigentlich ein ungefähren Zeitrahmen, wann das WX und das EFB nachgeliefert werden soll?


    Zumindest das EFB hätte man liefern können, konnte Leonardo ja auch... ohne das Teil, kann man keine Performance usw. rechnen, oder gibt es ein gutes Tool was für die PMDG realistische werte bringt?

  • Was vermisst Ihr denn eigentlich so an der Simbrief integration? Gehört es nicht irgendwie dazu und zur redundanz das von Hand ein zu tippen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Was vermisst Ihr denn eigentlich so an der Simbrief integration? Gehört es nicht irgendwie dazu und zur redundanz das von Hand ein zu tippen.

    Manchmal ist das echt bequem, auch wenn in der Realität die Redundanz wichtig ist. Mir geht es aber auch weniger um den Flugplan als z.B. darum, dann per ACARS Loadsheets zu bekommen, entsprechend das Boarding auslösen zu können, ohne dann nochmal die Gewichte eingeben zu müssen usw. (Ich meine jetzt nicht die Eingabe der Gewichte auf der PERF INIT Page, sondern das Einstellen des Gewichts in der Simulation.)


    Und an GSX einfach ein realistischeres Groundhandling - Treppen an allen Türen, mehrere Loader, ULDs beim Airbus, Paxe - passende, je nach Airport wechselnde Liveries für die Groundhandler - vor allem deutlich längere Zeiten für Beladung, Boarding, Tanken usw.

  • Gibt es die Möglichkeit so zu speichern, das, wenn die Simulation startet, anstatt der Treppe an der linken Vordertür diese zu bleibt, so, das ich die Jetways gleich andocken kann oder muss man das jedesmal erst im FMC umschalten? Battery-Discharging hatte ich auch noch nicht bemerkt; wird mit der Treppe auch automatisch Groundpower geliefert?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Gibt es die Möglichkeit so zu speichern, das, wenn die Simulation startet, anstatt der Treppe an der linken Vordertür diese zu bleibt, so, das ich die Jetways gleich andocken kann oder muss man das jedesmal erst im FMC umschalten? Battery-Discharging hatte ich auch noch nicht bemerkt; wird mit der Treppe auch automatisch Groundpower geliefert?


    mfg Kai

    Ja, einfach so hinbasteln wie man den Flieger haben will und das dann als Custom Panel State speichern. Diesen kann man dann wiederum als den Default angeben und der Flieger spawned dann jedes mal so. Wobei das auch die Custom States des für das MSFS Loading überschreibt. Also in der Luft mit laufenden Triebwerken spawnen geht dann nicht mehr. Aber das braucht ja eh keiner ;)