Man muss dazu sagen, er kann es sich erlauben
PMDG ist seit fast 20 Jahren, dass maß der Dinge, was Flugzeuge im SIM angeht
Muss dann aber auch mit dem Contra rechnen, wenn er eben nicht mehr das non-plus-ultra ist ![]()
Man muss dazu sagen, er kann es sich erlauben
PMDG ist seit fast 20 Jahren, dass maß der Dinge, was Flugzeuge im SIM angeht
Muss dann aber auch mit dem Contra rechnen, wenn er eben nicht mehr das non-plus-ultra ist ![]()
Muss dann aber auch mit dem Contra rechnen, wenn er eben nicht mehr das non-plus-ultra ist
man muss aber nicht das Haar in der Suppe suchen, als add-on aircraft developer bleiben die das non-plus-ultra, bis jetzt haben ihre Produkte nie enttäuscht
angefangen mit der Queen of the Sky, MD11 oder 737NG beim FS2004
Dann ist die ja keine native 2024er, wenn ich das von Tobi richtig lese. Das wiederum darf man PMDG übel nehmen. Noch kratzt es mich nicht, denn ich bin im 2020 unterwegs. Noch.
Leute wieso jedesmal die Diskussion ? Jetzt mal wirklich, ich meine unser Hobby ist nicht billig und trotzdem lieben wir es. PMDG weiß halt das wir halt sowieso jedes Mal kaufen werden. Wieso sollen die Geld liegen lassen ? Letztendlich ist es auch ein Wirtschaftsunternehmen. Und davon abgesehen das die keine Konkurrenz haben bei der 737NG oder 777 müssen die auch nicht Preis agressiv vorgehen. Davon abgesehen ist der 737 im MSFS 2024 meiner Meinung nach gut gelungenen ![]()
Leute wieso jedesmal die Diskussion ? Jetzt mal wirklich, ich meine unser Hobby ist nicht billig und trotzdem lieben wir es. PMDG weiß halt das wir halt sowieso jedes Mal kaufen werden. Wieso sollen die Geld liegen lassen ? Letztendlich ist es auch ein Wirtschaftsunternehmen. Und davon abgesehen das die keine Konkurrenz haben bei der 737NG oder 777 müssen die auch nicht Preis agressiv vorgehen. Davon abgesehen ist der 737 im MSFS 2024 meiner Meinung nach gut gelungenen
Und das Ausmaß der Aufregung zeight ja, dass eine gewisse Nachfrage da zu sein scheint.
Aber das Gute ist, es besteht ja keine Kaufpflicht.
Bei mir mit DCS ist es auch nicht zwingend günstiger......
man muss aber nicht das Haar in der Suppe suchen, als add-on aircraft developer bleiben die das non-plus-ultra, bis jetzt haben ihre Produkte nie enttäuscht
angefangen mit der Queen of the Sky, MD11 oder 737NG beim FS2004
Das von mir beschriebene hat nichts mit dem "Haar in der Suppe" zu tun, das sind halt einfach schon Basics welche für den Preis nicht stimmen.
Am Ende muss man als Dev halt auch mal Feedback annehmen, wenn die Community lautstark sich meldet - wie in diesem Fall.
PMDG ist für mich im MSFS gewiss nicht mehr das non-plus-ultra. Da gehört einfach mehr dazu, als nur ein von Tag 1 an funktionierendes Add-On.
Leute wieso jedesmal die Diskussion ? Jetzt mal wirklich, ich meine unser Hobby ist nicht billig und trotzdem lieben wir es. PMDG weiß halt das wir halt sowieso jedes Mal kaufen werden. Wieso sollen die Geld liegen lassen ? Letztendlich ist es auch ein Wirtschaftsunternehmen. Und davon abgesehen das die keine Konkurrenz haben bei der 737NG oder 777 müssen die auch nicht Preis agressiv vorgehen. Davon abgesehen ist der 737 im MSFS 2024 meiner Meinung nach gut gelungenen
Bestreitet ja auch keiner. Allerdings sind Fenix, TFDi, A2A oder wenn man über den Tellerrand des MSFS schaut, ToLiss im XP12 auch alles Wirtschaftsunternehmen.
Alle oben genannten haben auch bei ihren jeweiligen Flugzeugen keine Konkurrenz. Bringen teilweise ein erhebliches Maß neuer Features oder komplette Überarbeitungen. Trotzdem sind die Upgradekosten klein (5-15$) oder kostenlos. Aufschrei? Richtig: keiner!
PMDG verlangt 30$, für im Endeffekt wenig neue Leistung. Aufschrei? Wie man sieht ungleich höher.
Der wirtschaftlich Denkende sagt clever. Ich - BWLer und Bakkaufmann sage trotzdem: Zu teuer und ungerechtfertigt.
Moin ...
damit dise Diskusion ein neues Level bekommt ![]()
Flysimware hat vor einigen Tagen (am 08.12.2024) seinen Learjet vom 2020er auf den nativen 2024 herausgebracht.
Da ist für Bestandskunden ein Discount von 20$ drin, mehr nicht.
Ergo zahlt man dort für das gleiche Modell jetzt schöne 45,99$.
Da schreit aber keiner von euch.... (klar viele kaufen sich den Uhrenladen nicht)
Heee wo ist dea nun euer großer Aufschrei?????????
Da schreit aber keiner von euch.... (klar viele kaufen sich den Uhrenladen nicht)
Ist halt auch genauso überzogen (sogar noch übler) - aber da ist halt die Auflage entsprechend klein, dass der Aufschrei verhältnismäßig klein bleibt.
Bei ner 737 die ein vielfaches häufiger über die Theke geht, fällt dagegen halt eher auf.
Moin ...
damit dise Diskusion ein neues Level bekommt
Flysimware hat vor einigen Tagen (am 08.12.2024) seinen Learjet vom 2020er auf den nativen 2024 herausgebracht.Da ist für Bestandskunden ein Discount von 20$ drin, mehr nicht.
Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die den Vogel für den 24er rausgebracht haben. Danke für den Tipp!
Bekommt einer von euch, die sie gekauft haben, das tablet wieder zurück ans Fenster, nachdem man es einmal in die Mitte oberhalb des FMC abgelegt hat? Lt manual ist der Klickspot hier (siehe Bild) zu finden. Das funktioniert bei mir nicht. Gibt es anderswo noch einen Punkt oder eine andere Möglichkeit, das Ding zurückzuverfrachten?
mfg Kai
Hier ist der clickspot

Super, danke dir!
mfg Kai
Moin ...
damit dise Diskusion ein neues Level bekommt
Flysimware hat vor einigen Tagen (am 08.12.2024) seinen Learjet vom 2020er auf den nativen 2024 herausgebracht.Da ist für Bestandskunden ein Discount von 20$ drin, mehr nicht.
Ist halt nicht PMDG. Das gemaule gehört zu PMDG, wie das VW keine „Volkspreise“ macht, oder Deutschland sich abschafft. Alles Blödsinn, alles bestens populistisch auszuschlachten, in einer Welt wo es nur noch um Klicks und Eitelkeiten geht.
Ist halt nicht PMDG. Das gemaule gehört zu PMDG, wie das VW keine „Volkspreise“ macht, oder Deutschland sich abschafft. Alles Blödsinn, alles bestens populistisch auszuschlachten, in einer Welt wo es nur noch um Klicks und Eitelkeiten geht.
Moin ...
ab und an kann man aber eure gejammere und gemaule nicht mehr mit lesen.
Ich weiß, dann soll ich es doch bleiben lassen ...
ODER IHR lasst es einfach mal sein ständig das gleiche nur mit anderen Worten zu schreibenl
Der Klügere gibt nach, heißt es doch so schön ![]()
Ja, hatte ja oben meinen Unmut über das ewige Gemaule, in für mich typischer Art, zum Ausdruck gebracht.
Ja, hatte ja oben meinen Unmut über das ewige Gemaule, in für mich typischer Art, zum Ausdruck gebracht.
Mir fehlt gerade die Fantasie, wie man dein ständiges wording bezeichnen soll; helf mir doch mal auf die Sprünge!![]()
mfg Kai
Naja, zwischen uns beiden zB. vielleicht eine Art Antipathie. So ehrlich darf man und sollte man glaube ich sein.
und abseits der Update-Politik-Preis Diskussion:
Look and Feel?
Performance?
Immersion?
neue Features?
Must have oder bleib bei der MSFS 2020 Version?
Was ist das denn dann eigentlich von dir? Gemaule übers Gemaule?