• Muss nicht unbedingt an GSX liegen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe meinen Flug, nachdem ich GSX deaktiviert hatte, problemlos durchführen können, so wie früher. Es ist sehr unwahrscheinlich, das mit dem Deaktivieren von GSX noch ein zweiter Störfaktor wie ein Serverproblem z.B., nun simultan sich auch geklärt hätte; das wäre ein Zufall wie ein Sechser im Lotto. Also wird es an GSX liegen.


    Die Frage ist für mich: woran erkenne ich, ob und wann aktualisierte Fassungen von GSX vorliegen? Der Updater läuft halt jedesmal durch, wenn man ihn anstösst; und jedesmal werden Dateien gedownloadet und installiert. Das kann ich 30 mal am Tag machen; nicht wirklich sehr zielführend :rolleyes: . Die gleiche Geschichte mit den CTD's hatte ich übrigens damals mit FSDT's Vancouver: auch immer wahllose CTD's . FSDT meinte, das läge an etwas anderem, aber als ich mir FSim Vancouver gekauft hatte und die Version von FSDT deinstalliert hatte, war alles okay. Wer weiß, was da jetzt wieder nicht passt :/ .


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Glückspilz. Hatte gerade wieder einen Crash, diesmal Fenix kurz nach dem Start auf 7 00 feet.Mal wieder;

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll


    Ohne GSX !

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Habe GSX Pro zwar schon installiert aber konnte damit bisher leider noch nicht fliegen. Zwar befindet sich GSX in der MSFS Taskleiste aber es öffnet sich einfach kein Bedienfester. Habe es jetzt noch mal deinstalliert und hoffe beim nächsten Flug auf Besserung.


    Kann man denn als kleines Backup auch weiterhin die alten Pushback/Groundhandling Tools im Community Ordner belassen oder führt das zu Konflikten?


    Man liest ja von vielen Problemen am ersten Wochenende mit GSX. Ich bin deswegen noch recht entspannt. Das ein derartig Komplexes Addon, welches Einfluss auf jeden Airport im Sim hat noch Kinderkrankheiten hat verstehe ich voll uns ganz. So wie man FSDT in der Vergangenheit kennengelernt hat, sollten sie das alles in den Griff bekommen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Glückspilz. Hatte gerade wieder einen Crash, diesmal Fenix kurz nach dem Start auf 7 00 feet.Mal wieder;

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll


    Ohne GSX !

    Constant CTD every flight now (ntdll.dll) - Bug Reports / CTDs - Microsoft Flight Simulator Forums

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • heute Mittag, 1,5 Std. Flug Online IVAO ohne CTD . GSX nutze ich noch nicht.

    Meine Vermutung, Server von MS als Ursache. Wochenende viel Traffic wegen Veröffentlichung GSX. Heute am Montag wenig los, darum kein CTD.

    Mal schauen wie es weiter geht.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • So habs trotz allem auch gekauft, in der Hoffnung auf baldige Besserung.


    Allerdings bekomme ich das Menü gar nicht geöffnet? Gibts nen Trick?

  • Umberto rockt. Beim P3D musste GSX ja immerhin installiert sein, um Abstürze zu verursachen (die natürlich NIEMALS etwas mit GSX zu tun hatten :D ) - im MSFS schafft er das auch ohne :rofl:

    und dazu wieder diese Couatl Tragödie-Komödie. :thumbdown:

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • ALSO BEI MIR GEHTS.



    So jetzt ists raus.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    Umberto rockt. Beim P3D musste GSX ja immerhin installiert sein, um Abstürze zu verursachen (die natürlich NIEMALS etwas mit GSX zu tun hatten :D ) - im MSFS schafft er das auch ohne :rofl:

    Wie habe ich auf dieses Posting gewartet :rofl:

  • Umberto rockt. Beim P3D musste GSX ja immerhin installiert sein, um Abstürze zu verursachen (die natürlich NIEMALS etwas mit GSX zu tun hatten :D ) - im MSFS schafft er das auch ohne :rofl:

    Vielleicht würde GSX ja bei dir funktionieren, wenn du es installierst?

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ich werde aus diesem Burschen nicht so recht schlau (Umberto):


    da wäre diese Sache mit dem Installer: die Liveupdatefunktion scheint noch immer nicht auf allen Knoten zu funktionieren, da er offline Installer bereitstellt. Jeden Tag mindestens eine neue Version, was natürlich aus Updategründen sehr löblich ist. Er meint nun, das die volle Funktionalität des Liveinstallers daran zu erkennen sei, das nicht immer und immer wieder die gleichen Dateien geladen werden, sondern der Installer gar nichts lädt, da er bereits die aktuellen Dateien geladen hatte. Da das noch nicht klappt, gibt es halt die Offlineinstaller. Was meint er eigentlich mit immer und immer wieder? So eine Art Endlosschleife, oder das stetige Kopieren von Dateien beim Anstossen der Updatefunktion?

    Wie soll das nun praktisch aussehen? Bei einer Livesession werden zig Dateien in einem sehr schnellen Tempo rübergeschoben, kann man sich definitiv nicht merken, was da gerade kopiert wurde und ob das beim letzten Mal schon kopiert wurde. Nun lasse ich also den Offlineinstaller laufen und quasi als Gegenprobe danach den Liveinstaller. Wenn der jetzt wieder Daten "aktualisiert", weiß ich also, das der Server immer noch alte Dateien vorhält und mir gerade eben wieder eine ältere Fassung aufgespielt hat, die es nun wieder mit dem Offlineinstaller zu aktualisieren gilt. Ist das von mir so richtig interpretiert?

    Da nun aber bereits mindestens drei Offlineinstallerversionen herauskamen, macht es da überhaupt Sinn, die Livefunktion zu benutzen? Ich habe in den ganzen Jahren FSDT-Liveinstaller es noch nie erlebt, das einmal nichts aktualisiert wurde; irgendeine Kleinigkeit wurde immer getauscht. Also kann ich mir nun, aufgrund der Geschichte mit den veralteten Daten auf den Knoten nie sicher sein, die aktuellste Version von GSX zu haben, zumal Umberto scheinbar nicht die Möglichkeit hat, das selbst zu checken, was auf den Servern liegt?


    Mein zweites Problem: in Ibiza von inibuilds, Gate 28, habe ich mit der PMDG 736 das Debording angefordert und der Jetway legt sich an. Die Paxe steigen aus, aber irgendwann laufen sie in der Luft, da GSX hier wohl einen "unsichtbaren" Jetway vorhält, der aber einen anderen Neigungswinkel hat. Was ist hier zu tun: in der GSX config LEIB zu exkludieren? Wenn ja, wäre es sinnvoll, das gleich für alle 3rd-party airports zu tun?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Bei mir läuft GSX ohne Probleme. Auch auf mehreren Legs am Stück. Keine Probleme damit. Die GSX Profile auf Flightsim.to laufen auch tadellos. Wichtig ist nur, den AFCAD Pfad anzupassen.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Bei mir läuft GSX ohne Probleme. Auch auf mehreren Legs am Stück. Keine Probleme damit. Die GSX Profile auf Flightsim.to laufen auch tadellos. Wichtig ist nur, den AFCAD Pfad anzupassen.

    Den AFCAD Pfad muss man nicht anpassen, wichtig ist nur dass dort die BGL Datei des jeweiligen Airports steht.


    http://www.fsdreamteam.com/for….msg177344.html#msg177344 oder Manual S. 46

    Mach wie Du meinst. Ich habe jedenfalls eine andere Erfahrung gemacht, wenn der passende Pfad nicht gesetzt ist.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Kai, kannst du LEIB im FSDT Installer unter GSX Pro - Config (rechts die Suche nach dem ICAO) deaktivieren?

    Jo Philip, habe ich gemacht. Ich habe mir ein GSX-Profil für Leib heruntergeladen und den AFCAD-Pfad angepasst. Werde nochmals probieren.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS