Ich seh gerade dass ihr beide den A350 nutzt, tritt das bei anderen Flugzeugen auch auf?
Könnte es gewesen sein. Habe mal ein aktuelles GSX File für den A350 installiert. In Hamburg hat es danach funktioniert.(vorher auch dort nicht)
Ich seh gerade dass ihr beide den A350 nutzt, tritt das bei anderen Flugzeugen auch auf?
Könnte es gewesen sein. Habe mal ein aktuelles GSX File für den A350 installiert. In Hamburg hat es danach funktioniert.(vorher auch dort nicht)
Um was? Umberto!
Neue Version ist da...
Version 3.7.4 – December 20th, 2025
Ich würde mir tatsächlich mal etwas mehr internationales Equipment wünschen. Ein paar Goldhofer oder den ikonischen Komatsu WT250E. Es wäre auch wünschenswert, die Wahl zu haben, ob Lifter oder Stange.
Ich habe seit dem Update auf 3.7.4 ständig CTDs, hab mittlerweile alles durchgetestet und auch lt. Ereignisanzeige liegt es am letzten GSX Update.
Auf deren Discord haben auch mehrere Probleme. Gehts hier noch jemanden so ?
CTDs nicht, aber Turnarounds gehen nicht mehr, weil die Blitzbirnen bei FSDT ja unbedingt die Cargo Loader am Flieger lassen wollten nachm Deboarding, aber der Rest nimmer kommt, weil die Fahrzeuge noch am Flieger stehen.
ich habe seit 3.7.3 und auch 3.7.4 das Problem, dass der A350 und 340 von Inibuilds, sobald der Pushback Truck ankommt, die Flieger automatisch rollen, muss dann wieder alle neu starten
auf Discord von Inibuilds, haben mehrer User das Problem, sogar mit früheren Updates
Ja, ich habe das Problem auch, war noch auf Ursachensuche
Ich habe ferner das Problem, dass die PMDG 737 von GSX mit falschen Gewichten (ungleich SimBrief) beladen wird, jeweils etwa eine Tonne zu wenig.
Auch stürzt GSX bei der PMDG 737 bei mir immer ab, wenn ich das Gate schon im Anflug ausgewählt habe. Parken geht noch, aber danach passiert nichts mehr. Ich muss GSX dann, nachdem ich stehe, einmal neustarten. (Ist aber verschmerzbar)
Moin,
was denn jetzt wieder los! Habe mich C&D hingestellt. Und nun laufen da 3 verlorene Seelen neben denn Flieger rum.
Wollte fliegen, nicht wieder nach Fehlern suchen ![]()
Wollte fliegen, nicht wieder nach Fehlern suchen
Hab in letzter Zeit auch nur Bugs bei GSX. Gestern sind beim Boarding einfach die Belt Loader weggefahren und das Boarding konnte nicht beendet werden. Heute morgen standen die Kofferwagen 20m neben dem Flieger und die Koffer wurden auf magische Weise draufgelegt.
Vom Rest will ich gar nicht erst anfangen.
Oh je, also nichts neues. Ich würde das gerne beim nächsten Changelog lesen wollen.
GSX (all versions)
Fix: Pilots report illegal individuals near the aircraft.
Hallo! Mein aktuelles Problem bei GSX ist, dass bei Addon Airports (speziell eddn) die Jetways beim boarden nicht anfahren und das ich bei 50% der Flüge keine Passagiere sehe.
Sehr komisch hat alles bisher geklappt.
Gruss Peter
In Köln hätte es zumindest gepasst. ![]()

Version 3.7.5
January 9th, 2026
- GSX (all versions) Fix: Catering and Refueling won’t be stuck if they are called after Boarding.
- GSX (all versions) Fix: Several minor fixes related to .NET libraries causing a crash in CRL.DLL at exit.
- GSX Pro Fix: Crash on MSFS 2020 when there are AI airplanes with Titles longer than 64 characters.
- GSX Pro Fix: Several add-on liveries not recognized by the FSDT Installer when enabling Seated Passengers.
- GSX FSX/P3D Fix: Error when starting Progressive Taxi.