KuMi am 12.10.2022 - SPZO

• Sodele, nachdem ich den KuMi gewonnen hatte und nichts brauchbares gefunden habe, habe ich meine Partnerin gefragt wohin es gehen soll.

Schlagartig sagte sie: "Fliegt doch zum Machu Picchu oder vielleicht zu einem Airport wo der Anflug etwas interessanter/schwieriger ist."

Tja, was soll ich sagen. All das vereint doch der Airport Cusco, der direkt am Machu Picchu liegt und zusätzlich noch dank MSFS mit einer ordentlich gewölbten Bahn. Hell ist es auch noch, ja was will man mehr!

Wer bisschen was nachlesen möchte zum Flughafen selbst https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Cusco sowie zu Machu Picchu https://de.wikipedia.org/wiki/Machu_Picchu

Ansonsten lasse ich dier Bilder sprechen von der tollen FSDG Umsetzung

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

spzo-msfs_02.jpg

spzo-msfs_03.jpg

spzo-msfs_07.jpg

MSFS FSDG: https://fsdg-online.com/Szenerien/FS20…FS2020::58.html

FSX/P3D FSDG: https://www.aerosoft.com/de/flugsimulat…ika/400/cuzco-x

XP11/12 Freeware: https://forums.x-plane.org/index.php?/fil…o-2021-spzo-xp/

ATC bestelle ich keins. Da Südamerika gerne für Unruhe sorgt und wir einen eeeeeewig langen RNAV Approach haben bei dem jeder genügend Zeit haben sollte, sich einzureihen.

Ich sage nur noch eins

DANKE LISA

für dieses tolle Ziel.

Grüße, Rafi

Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

31.png rafimai-future.png

• Sodele, nachdem ich den KuMi gewonnen hatte und nichts brauchbares gefunden habe, habe ich meine Partnerin gefragt wohin es gehen soll.

Schlagartig sagte sie: "Fliegt doch zum Machu Picchu oder vielleicht zu einem Airport wo der Anflug etwas interessanter/schwieriger ist."

Haha. Wie geil. Ich habe mit meiner Freundin den Deal das ich Montagsabends fliegen kann und sie ihr Ding macht. Sie nennt den Tag FluMo. Weil ich häufig nicht weiß wohin, frage ich sie meistens auch wo ich hinfliegen soll. Da kommen immer kreative Lösungen raus :)))).

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• Ja Mega!!! Sehr geiles Ziel !!!!!

DANKE LISA

Code
    (FPL-GLO712-IS
    -B737/M-SDE2E3FGHIRWXY/LB1
    -SBBV1655
    -N0435F380 ANLOL1A ANBIX DCT ILNUK DCT KUKAR DCT OBLOK DCT LANCE DCT BUVNO DCT CEMIL CEMIL3B
    -SPZO0253 SPHY
    -PBN/A1B1C1D1S1S2 DOF/221012 REG/PRGEE EET/SLLF0217 SPIM0223 SEL/EGCP OPR/GLO PER/C RMK/TCAS/KUMI)

953585 Mein System
    könnte auch beim KuMi passieren:

Tower: "Mission 123, do you have problems?"
    Pilot: "I think, I have lost my compass."
    Tower: "Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel!"
    ---
    Controller: "CRX600, are you on course to SUL?"
    Pilot: "More or less."
    Controller: "So proceed a little bit more to SUL."
    ---
    Pilot: "Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please."
    Tower: "KLM 242 expect start up in two hours."
    Pilot: "Please confirm: two hours delay?"
    Tower: "Affirmative."
    Pilot: "In that case, cancel the good morning!"

• TOLL :!::!::!:

Hatte ich nicht gesagt du sollst irgend einen Scheiss raus suchen,

da ich in der Türkei bin und nicht dabei sein kann :?: :!: :?:

Und dann sowas 8|||:|

Wäre sogar im P3D ganz nett gewesen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geiles Ziel :show: , ... euch viel Spass und zankt euch nicht :winke:

PS: waren wir aber 2003 & 2016 auch schon mal ;)

• MASK MAN ON pb

The guard keeps this button in the AUTO position.

AUTO: The mask doors open automatically, when the cabin altitude exceeds 14 000 ft, or 16 000 ft if the HI ALT LANDING pb-sw is set to ON.

Pressed: The mask doors open.

HI ALT LANDING pb-sw

This pushbutton-switch changes the altitude threshold for the deployment of the passenger oxygen masks.

OFF: The masks drop, if the cabin pressure exceeds 14 000 ft (+ 250, -750 ft).

ON: The masks drop, if the cabin pressure exceeds 16 000 ft (+ 250, -750 ft).

• Offizieller Beitrag

den High Altitute Knopf drücken ned vergessen

Das ist doch auch wieder so'n Airbus-Dings, oder? Eigentlich bräuchte der Airbus-Pilot doch nur so ne Reihe von Buttons, je nach Flugsituation (on - start - fly - land - off) *duw*

Und, für den Notfall, einen aus dem Boden ausfahrenden - verchromten! - Steuerknüppel, wie in der Enterprise E :D

• dabei

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

"Der plant die 31, dit mache ma nit" - Jupp, 07.12.2024, nach Reissdorf

• Komme aus St Marteen mit Viva Peru

Code
    (FPL-VPE750-IS
    -A320/M-SDE3FGHIRWY/LB1
    -TNCM1500
    -N0451F340 MODOR2 DANDE M576 MILOK DCT SILVA UN779 MIQ/N0454F360 UL216 PAY/N0451F350 UL216 AKPEP/N0448F370 UL309 RCO/N0446F380 DCT PDO UV10 CEMIL CEMIL3A
    -SPZO0447 SPQU
    -PBN/B1C1D1O1S1T1 DOF/221012 REG/HK5221 EET/SVZM0036 SKED0153 SBAZ0238 SLLF0415 SPIM0423 OPR/VP PER/C RALT/SBBV RMK/TCAS)

Erfahrungsbericht Fluggesellschaft Viva Air Colombia in Kolumbien

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

"Der plant die 31, dit mache ma nit" - Jupp, 07.12.2024, nach Reissdorf