• ja habe ich vor ein paar Minuten im Discord gelesen, also die Base Models sind nicht betroffen. Und ATC Programme wie BeyondATC haben einen eigenen Injektor, wobei doch glaube FSHud auf den Injector zugegriffen hat.

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• die Welt ist manchmal schon kompliziert - einfache Lösung: Mitgliedschaft in siber oder gold bei Flightradar in Verbindung mit FSTL wäre doch eine klassische win-win-Situation...:/

• Besorgst dir einen Empfänger für ADS Daten und streamst diese dann 24/7 zu Flightradar24.

Geht aber nur, wenn Du noch auf einem einigermaßen „schwarzen Fleck“ sitzt, somit FR24 Interesse an deinen Daten hat.

Nützt aber hinsichtlich der API zum Flusi auch nichts.

• ...hat man keinen Zugriff mehr? Früher ging das aber - da gab es sogar ein offizielles Tool, das die Daten in den FSX/P3D injiziert ...

Bis dann,

Volker

1744159

Ryzen™ 7 9800X3D - Radeon RX 7800 XT - B650E - 64GB DDR5

• Jeez, das ist genau so ein Affenzirkus wie seinerzeit mit den Vatsim AI Typen (wie hießen die noch?) Lauter beleidigte Kinder (also FR24 jetzt). Entweder ich stelle etwas einer Community zur Verfügung, dann meckere ich aber nicht an der Verwendung rum (solange sie nicht kommerziell ist), oder ich will von Anfang an Geld dafür.

Wahrscheinlich haben sie versucht, bei FSLTL Kohle abzugreifen, hat nicht funktioniert, also kommt jetzt das auf den Boden stampfen und mit Spielsachen werfen.

Auf der anderen Seite sind das natürlich auch die Auswüchse dessen, dass mittlerweile jeder jedem anderen per Internet in die Unterhose schauen kann. Muss jeder in Echtzeit sehen, wo welches Flugzeug (Schiff, Straßenbahn) gerade rumgurkt? Who cares ob der Sim-AI sich parallel zum tatsächlichen Verkehr bewegt oder nach geskripteten Flugplänen? Hat früher auch nur so funktioniert - da haben die Simmer dann an den Flugplänen rumgeschraubt, bis der Arzt kam. War auch ein nettes Hobby.

Aber jetzt, jetzt sind wieder alle Beteiligten angepisst. Na ja, hat immerhin einen gewissen Unterhaltungswert :D

LG, Boris