Firmware Update verlief hier problemlos ohne direkten Anschluss ans Motherboard und ich habe auch die anderen USB Geräte nicht entfernt.
Winwing MCDU & FMC
-
-
Auch hier am (aktiven) USB-Hub problemlos.
-
Auch hier am (aktiven) USB-Hub problemlos.
Bei mir ebenso.
Gibt es einen Trick, wie man die CDU mit dem Ini A330 ans Laufen bekommt? Nativ scheint das noch nicht zu funktionieren.
mfg Kai
-
Geht leider (noch) nicht - mal sehen, ob da die Mobiflight-Community noch was hervorbringt.
-
Geht leider (noch) nicht - mal sehen, ob da die Mobiflight-Community noch was hervorbringt.
Die hat schon: https://de.flightsim.to/file/93054/ini…30-winwing-mcdu
-
Aber das ist ohne screen, oder?
mfg Kai
-
Aber das ist ohne screen, oder?
mfg Kai
Korrekt! Originalton: The iniBuilds A330 currently does **not support native MCDU pop-outs**, so this setup focuses on **key input only**. Screen and lights don´t work.
-
Und wie schauts mit dem A350 aus? Gibt es hierfür schon etwas?
-
Korrekt! Originalton: The iniBuilds A330 currently does **not support native MCDU pop-outs**, so this setup focuses on **key input only**. Screen and lights don´t work.
Es gibt keine Rettung mehr für die Flusi Szene. Wenn die beiden Entwickler das nicht mit dem 24er auf die Reihe bekommen, quasi als Team. Dann geht das gewurstel immer weiter. Gibt es Infos hierzu ob sich Winwing und inibuilds da austauschen.
Viel Ironie aber ernster Hintergedanke.
-
Öhm, nur so aus Interesse - braucht die MCDU ein Popout? Laut Winwing rendert das Teil doch den Screen selber; es hat ja auch keinen Grafik-Eingang. Oder stimmt das so gar nicht?
-
Öhm, nur so aus Interesse - braucht die MCDU ein Popout? Laut Winwing rendert das Teil doch den Screen selber; es hat ja auch keinen Grafik-Eingang. Oder stimmt das so gar nicht?
Nein, kein Popout.
Fenix wird direkt mit der SimAppPro angesteuert, wenn du z.B. FBW A320 oder TFDi MD11 mit der MCDU nutzen willst, brauchst du Mobiflight+Profil. -
Es greift den Stream ab, so in etwa wie es damals diese ganzen Web- /Virtuellen CDUs die es so gab und gibt.
-
Und was hat es dann mit dem A330 auf sich?
-
Und was hat es dann mit dem A330 auf sich?
Ich glaube, bei den INI's läuft die CDU nativ generell nicht, nicht nur beim 330. Wahrscheinlich lässt deren API nicht zu, das der Stream, wie Florian sagt, abgegriffen werden kann.
mfg Kai
-
Ah, ich denk jetzt hab ich's verstanden

-
Nein, kein Popout.
Fenix wird direkt mit der SimAppPro angesteuert, wenn du z.B. FBW A320 oder TFDi MD11 mit der MCDU nutzen willst, brauchst du Mobiflight+Profil.Der Headwind A330, der ja bekanntlich auf dem FBW320 basiert, läuft auch mit der SimAppPro und benötigt kein Mobiflight.
-
Nein, kein Popout.
Fenix wird direkt mit der SimAppPro angesteuert, wenn du z.B. FBW A320 oder TFDi MD11 mit der MCDU nutzen willst, brauchst du Mobiflight+Profil.Ich verwende 2x MCDU mit dem FBW ausschließlich mit der SimApp Pro (ohne Mobiflight Profil) und das funktioniert 1A - bei dem Preis kann man echt nix falsch machen, einfach kaufen, anschließen und genießen. Und so wie Matthias sagt, benötigt kein Popout der MCDU,
lg
Markus
-
Und die PMDG läuft auch super.
-
Wenn noch jemand eine MCDU sucht, hab noch eine 2. zum abgeben.
Sie ist unbenutzt und original verpackt. 130€ zzgl. Versandkosten
Einfach ne Nachricht schicken.
-
Airbus oder Boeing MCDU? Wobei, MCDU gibts nur eine! Haben will!
-