• Ein feuchter Traum wird war, hoffe die Luftweichen verbocken es nicht wieder.

Das Video sieht auch nach einem sehr „fortgeschrittenen“ Stadium aus.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da Aerosoft nur Art/Sound macht und ToLiss den Rest, wird das gut denke ich :)

ToLiss hats selbst ganz gut beschrieben. Man wird für Aerosoft das sein, was Prosim am Anfang für Fenix war (inzwischen hat sich das bei Fenix ja stark weiterentwickelt mit ext. Engine Model bspw.). Man wird die komplette Systemlogik übernehmen, eingebaut in eine Aerosoft Hülle.

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Das Interesse an dem Flieger scheint hier ja nicht besonders groß zu sein. Es gibt auf jeden Fall Neuigkeiten zu dem Flieger.

Es gibt einen neuen Trailer

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und als Release Datum wurde der 12. März genannt.

Externer Inhalt x.com

• Ich werde ihn sicher kaufen, aber nicht in den ersten Tagen.

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Ich warte auch erst einmal ab, bisher überzeugt mich der Bus grafisch nicht so richtig.

MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz

Beste Grüße

Daniel

• Ich warte auch erst einmal ab, bisher überzeugt mich der Bus grafisch nicht so richtig.

Dafür wurde die Flug Dynamik richtig gut umgesetzt, laut CAPT A320, er soll ja diesen Flieger für ein paar Jahren geflogen sein

Airbus-Kapitän fliegt den neuen A340-600 LIVE ✈️ + A340 Giveaway | Aerosoft & ToLiss | MSFS2024
    Heute fliegen wir zum ersten Mal den brandneuen Aerosoft Airbus A340-600 im Microsoft Flight Simulator – und ihr könnt sogar einen A340-600 gewinnen!Als echt...
    www.youtube.com
  • Ja, ohne Zweifel, die Flugdynamik wird sehr gut sein, wenn man auch nur annähernd an das Niveau der X-Plane Version herankommen konnte. Inwiefern das aufgrund der MSFS- Restriktionen machbar war, wird man sehen. Im X-Plane ist das einer meiner absoluten Lieblingsflieger, auch wenn die Grafik überholt werden müsste, ja. Der Podcast hat es gut eingefangen finde ich, da hat sich jemand richtig mit etwas beschäftigt und ehrlich gesagt kann ich deshalb auch über die eine oder andere Grafik-Thematik hinwegsehen - ich wurde bis dato noch nicht enttäuscht was Toliss angeht,dies im Übrigen analog zu einem Fenix im MSFS.

• Gruß, Tobias

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

My Specs:

AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

• Was ein Biest :love: Haben alle liveries die selbe wing-textur? Was man von den previews sieht ist die modellierung echt solide, allerdings fehlt mir teils echt die liebe zum Detail.

Grüße Max

1346730

Mein System:

AMD Ryzen 7 9800X3D @4,7Ghz | ASUS TUF Gaming x870-PLUS WIFI | Corsair Vengeance RGB 64GB DDR5-6000MHz CL30| NVIDIA GeForce RTX 5090 32GB | be quiet! Dark Rock 5 | 1TB Samsung 990 Evo Plus SSD | 2TB Samsung 990 Pro SSD | Samsung Odyssey G81SF 4K OLED | WIN 11 Home | MSFS 2024

• Haben alle liveries die selbe wing-textur?

Ich glaube schon. Aber da werden sich gewiss die externen Painter wieder austoben denke ich mal.

Was man von den previews sieht ist die modellierung echt solide, allerdings fehlt mir teils echt die liebe zum Detail.

Solide triffts ganz gut. Mehr aber halt auch nicht. Optics natürlich deutlich besser als im XP, das ist soweit klar, aber eben auch nicht auf höchstem Niveau. Da gibts schon einige Ecken, welche etwas mehr Liebe vertragen könnten. Aber, die Systeme sind soweit wie erwartet :) Paar Dinge fehlen aber leider (wie im XP), wie bspw De-Rated Climb.

Gruß, Tobias

My Specs:

• Man kann ziemlich sicher sein, dass durch die Zusammenarbeit mit Toliss dies das beste Produkt unter dem Aerosoft Label werden wird. Zumindest was die Systeme und Flugeigenschaften angeht.

Hätte mir aber gewünscht, dass man lieber den A330 komplett überarbeitet und am besten direkt mit einem Neo ergänz, als jetzt so einen exoten rauszubringen. Mit Sicherheit ist der A340-600 ein interessanter Flieger aber für mich sind die Möglichkeiten mit diesem Flugzeug zu fliegen einfach viel zu begrenzt, als das es sich lohnen würde, dafür Geld auszugeben.

• Mal sehen, was er am Ende kostet. Ich möchte die Zusammenarbeit mit ToLiss schon würdigen und habe die Hoffnung, dass man das auf den A330(/neo) ausweitet, wenn das erfolgreich ist. Gibt halt nur noch sehr wenige reale Strecken, aber für sich ist er schon cool.

• Ich bin halt nur enttäuscht, weil nachdem der A330neo-trailer gedropt wurde, wo das modelling echt gut ist, ja gezeigt wurde dass sie das können. Und gerade der A346 hat so viel potential und vor allem das Außenmodell wirkt sehr gerusht. Und ich finde halt das Gesamtkonzept wichtig Systeme UND Modell/animationen, sonst könnte man ja direkt ein AI-modell nehmen und sagen es ist eine reine Systemsimulation. Naja, mal abwarten was bei release bzw. als Updates noch kommt.

Grüße Max

1346730

Mein System:

AMD Ryzen 7 9800X3D @4,7Ghz | ASUS TUF Gaming x870-PLUS WIFI | Corsair Vengeance RGB 64GB DDR5-6000MHz CL30| NVIDIA GeForce RTX 5090 32GB | be quiet! Dark Rock 5 | 1TB Samsung 990 Evo Plus SSD | 2TB Samsung 990 Pro SSD | Samsung Odyssey G81SF 4K OLED | WIN 11 Home | MSFS 2024

• Wow, das Cockpit Modelling & die Texturen im jenen schreien aber Blackbox und Wilco.

Soooo schlimm ist es nun auch nicht. :D Aber ja, es ist kein Fenix. Zu Blackbox oder Wilco geht's aber nochmal steil bergab.

Gruß, Tobias

My Specs:

• Nu lasst den doch erst mal starten. 8) Dann schauen wir was er kann, wie er ist, wie er aussieht und dann kann jeder für sich entscheiden ob er damit was anfangen kann oder nicht.;)

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)