Jedes Mal wieder köstlich, wie Leute im Nischenforum ihre Kunstfigur auf der großen Bühne sehen. Mats Kinskis Genie einfach unerreicht, wir irdischen können und werden das alle nie verstehen!
Aerosoft Stuttgart
-
-
So, dann auch gerade den ersten Flug von EDLW Dortmund nach Stuttgart geflogen. Performancetechnisch absolute Spitze. Und das, obwohl der Flug mit dem Ini A320Neo V2 statt gefunden hat, der ja doch etwas an der Gesamtleistung "knabbert". In Stuttgart war die Landung und das Rollen zum Gate sehr smooth, soll man gar nicht glauben bei den vielen Details. Bilder folgen ...
-
Kinskis Genie einfach unerreicht,
Kinksi? Du meinst Klaus Kinski???
Erinnert mich an diesen "Ihr seid alles Arschlöcher" Kinski
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Original ist mir lieber ...
Klaus Kinski - GesindelA different source of the infamous scene where Kinski was offended by the crowd. This excerpt is most possibly taken from the forthcoming movie "Kinski - Jes...www.youtube.com -
MSFS Multiplayer | Stuttgart Virtual Airport Tour ft. Jo & Lukas!
MSFS Multiplayer | Stuttgart Virtual Airport Tour ft. Jo & Lukas!Join us with your avatar in multiplayer as Rafi, Jo & Lukas take a virtual airport tour of our recently released Stuttgart scenery.Check out our community di...www.youtube.comWird bestimmt ganz witzig.
-
Performance auf meinem System absolut Mies! Knapp über iniBuilds Heathrow Niveau. Leider absolut enttäuschend.
-
Binford Woran machst du es fest? Stutters oder schlechte Frames? Oder beides?
-
Zitat
Performance auf meinem System absolut Mies! Knapp über iniBuilds Heathrow Niveau. Leider absolut enttäuschend.
Ja läuft in der Tat nicht rund das Dingens. Ist Leistungsmäßig auf dem Niveau von der RDPresets Szenerie, die ich bis jetzt benutzt habe. Die Szenerie wird ständig nachgeladen bei einer Veränderung der Blickrichtung. Da gehen mit meinem System die FPS runter auf 14-17, kurzfristig sogar bis 8-12, bis alles nachgeladen ist (das sich in meinem Blickwinkel befindet).
Was habe ich versucht um die Situation zu verbessern:
- FSLTL-Traffic ausschalten = bringt 3-4FPS (ist relativ da jeder eine andere Verkehrsdichte eingestellt hat)
-Photogrammetry ausschalten = bringt gar nichts
-BGL`s in der Szenerie ausschalten = bringt gar nichts. Diese allgegenwärtigen Grasbüschel zwischen den Betonplatten, die ich übrigens sehr übertrieben finde, kann man nicht mittels einer BGL ausschalten, bzw. habe nichts dazu gefunden.
-FSDG Baden-Württemberg ausschalten = bringt nichts
-alles oben genannte zusammen ausschalten = bringt die 3-4FPS mehr wegen FSLTL-Traffic, sonst nichts.
-Windows11 und NVidia-Treiber sind auf aktuellem Stand. Eine Trennung Cummunity/Community2024 habe ich gemacht. Der MSFS2024 soll mit nativen Addons angeblich anders umgehen.
Ich finde die Szenerie sehr gelungen, aber im jetzigen Zustand hätte ich mir das Geld sparen können und weiterhin die von RDPresets nutzen können. Die ruckeln beide gleich, bzw. verursachen Nachladeprobleme. Mal sehen ob es andere Nutzer auch noch betrifft und ein update eine deutliche Verbesserung schafft. Evtl. könnte man dabei noch dem Vorfeld der Polizei "mehr Leben einhauchen".
-
Moin...
Du beschwerst dich wegen den FPS und willst gleichzeitig noch mehr Realität...
Ist ein Wiederspruch von dir selbst
-
Ich finde das ist kein Wiederspruch. Z.B. die Grasbüschel alle weg, dafür bei der Polizei ein leeres Helipad mit Standfeuerlöscher und auf einem anderen Spot ein statischer Polizei-Helicopter dazu. Sollte im Bereich des machbaren liegen.
Btw. eine kleine Ergänzung zum oben genannten: mein Grafikspeicher 16GB ist mit 11,5GB nicht ganz voll. Ebenso der Arbeitsspeicher, von dem ca. 24-27GB von 64GB genutzt werden.
-
Wild, ich hab tatsächlich keine größeren FPS Issues, abgesehen vom gelegentlichen Geruckel beim Nachladen der Photogrammatry, beim umsehen im SU4. Sonst läuft Stuttgart komplett fein bei mir.
-
Ganz so wild ist es bei mir nicht, aber ich merke, dass es nicht so smooth läuft, wie ich es gerne. Vor allem, wenn dann noch Vatsim Traffic dazu kommt, lande ich schnell am wirklich unteren Ende von dem, was ich noch als akzeptabel betrachte. Ist mit Sicherheit auch der PG geschuldet.
Kurzer Quick and Dirty Test mit FG im Fenix Cockpit bzw. external View ohne Traffic. Ist also nicht so extrem schlecht, wie ich erst dachte, aber sie fühlt sich "schlimmer" an finde ich.
-
Muss auch sagen das EDDS nicht ganz smooth läuft. Es gibt da immer wieder ein paar Micro Stutters.
Ich habe bei keinem Platz in dieser Größe momentan Probleme, nur in EDDS.
Problem kann man es ja nicht nennen. Jammern auf hohem Niveau. V-Ram wird an diesem Platz gut gebraucht.
Evtl. liegt es an einem defekten Aufzug

-
Evtl. liegt es an einem defekten Aufzug

Ich kann hier nicht klagen, besser wie im MSFS 2020 mit der rdpreset Version.
-
Ich habe TLOD auf 100 reduziert (vorher 200), jetzt ist es besser, aber eben nicht optimal. Vergleichbare Flugplätze (weitere Addon Flugplätze drumherum, Photogrammetry, Flächen Szenerie (FranceVFR) mit bei), wie Nizza oder Paris Orly, laufen flüssig auf meinem betagten System.
-
So Jungs,
Ich hatte ja vor ein paar Tagen hier den Link zu den Frankfurt Performance Mod gepostet. Ich habe den Ersteller mal in den Mod als Kommentar gefragt, ob er so ein Mod nicht auch für Stuttgart erstellen kann. Dies hat er jetzt getan und veröffentlicht.

Stuttgart Performance Mod - EDDS - MSFS Add-on - Flightsim.to✓ For Microsoft Flight Simulator: This mod removes photogrammetry trees surrounding Stuttgart Airport to improve simulator performance, particularly during…de.flightsim.to -