Sim Update 5 ist da: PSVR2-Support und Jagd auf „Zero Bugs“
MSFS 2024: Sim Update 5 erschienen. Mit SU5 kümmert sich das Team um alte Probleme und bringt gleichzeitig Unterstützung für eine neue Hardware-Komponente.
flightnews24.de
Japp, bis jetzt läuft alles jut
moin,
läuft wie nie zu vor,
jetzt auch kleinste Microruckler weg, top.....
Ist denn schon alles kompatibel an add ons?
Ich glaube die Add- ons betrifft es nicht, die sollten doch auch mit SU5 voll funktionieren.
kann mir jemand kurz sagen wo ich sehe ob SU5 installiert ist? Hatte bei steam kein Update zu installieren o.ä. Hab den sim mal gestartet, jetzt wenn ich ein flugzeug auswähle und auf Configurieren klicke, passiert nichts. ![]()
kann mir jemand kurz sagen wo ich sehe ob SU5 installiert ist? Hatte bei steam kein Update zu installieren o.ä. Hab den sim mal gestartet, jetzt wenn ich ein flugzeug auswähle und auf Configurieren klicke, passiert nichts.
Ein "Major Change" ist die Verfügbarkeit von "Heavy Cargo" im Karrieremodus (Certifications, ganz oben links). Wenn da nicht mehr steht "Available at a Future Update" (oder so ähnlich), dann hast Du SU5 installiert.
hab Karriere noch nie angefasst
Gabs ein neues flugzeug im SU5? Wenn das da ist, müsste es ja passen ![]()
Und zum thema Kofiguration: Wenn ich auf die schaltfläche klicke passiert nix, aber wenn ich 'F' auf dem Keyvoard drücke klappts. Strange.
Das Australien Worldupdate ist noch nicht durch, oder habe ich das übersehen
?
Gabs ein neues flugzeug im SU5?
Die kommen nächste Woche (ATR etc.)
mfg Kai
hab Karriere noch nie angefasst
Gabs ein neues flugzeug im SU5? Wenn das da ist, müsste es ja passen
Und zum thema Kofiguration: Wenn ich auf die schaltfläche klicke passiert nix, aber wenn ich 'F' auf dem Keyvoard drücke klappts. Strange.
Wenn Du Flow Pro hast, mache da mal das Update, dann sollte es mit den konfigurieren gehen 🙂
Wenn Du Flow Pro hast, mache da mal das Update, dann sollte es mit den konfigurieren gehen 🙂
hab ich leider nicht.
Sollte es dann nicht eine neue Versionsnummer geben? Wäre bei Software irgendwie zielführender als das Vorhandensein irgendwelcher neuen Funktionen...
kann mir jemand kurz sagen wo ich sehe ob SU5 installiert ist? Hatte bei steam kein Update zu installieren o.ä. Hab den sim mal gestartet, jetzt wenn ich ein flugzeug auswähle und auf Configurieren klicke, passiert nichts.
Hallo Maxi.
Also die aktuelle Version ist jetzt, nach dem SU5 Update, 1.7.27.0. Die sieht man, wenn man den Fenstermodus mit ALT+Enter umschaltet.
msfs24_version_su5.jpg
SU5 geladen. KJAC gestartet mit der PMDG 737-700, null Probleme (auch nicht mit dem Konfigurations-Button). Chaseplane benötigte ein Update.
Bin echt überrascht, wie toll der Sim auf meinem betagtem System läuft.