- Offizieller Beitrag
Tolle Bilder. Ich bekomme keinen Flug in Amsterdam hin. Kann nicht mal abheben ohne OOM
.
Toronto, Memphis und Amsterdam sind auf meinem Rechner echte OOM Monster
Hast du schon das alternative Texture Pack für AMS installiert?
Tolle Bilder. Ich bekomme keinen Flug in Amsterdam hin. Kann nicht mal abheben ohne OOM
.
Toronto, Memphis und Amsterdam sind auf meinem Rechner echte OOM Monster
Hatte ich auch. Nach Neuinstallation alles gut
Ja, habe ich gemacht aber hat nix gebracht. Habe jetzt auch noch das ganze City Autogen abgestellt und alle Airports in Westdeutschland und den Niederlanden in der Bib deaktiviert.
Mir fällt es schwer auf die VAS fressenden ORBX Produkte zu verzichten, dafür machen sie für mich zu viel im Sim aus.
Mir fällt es schwer auf die VAS fressenden ORBX Produkte zu verzichten, dafür machen sie für mich zu viel im Sim aus.
Aber das ist das Problem. OpenLC und Vector wollen VAS. Aber in EHAM hatte ich jetzt auch noch keinen OOM. Nutzt du den FSX?
hast DU die Lite Texturen genommen?
Ich habe den kompletten P3D neu aufgesetzt. Das behob mein Problem
Nix light....
Ich bin ohne Vector, dafür mit LC unterwegs und habe ohne Lite-Textures nicht mal mit dem VAS-Monster FSLabs 320 Probleme gehabt. Kann mir aber vorstellen dass die ganzen Tümpel und Grachten in Holland bei FTX Vector ordentlich VAS fressen.
KLM714
PBM-AMS
Paramaribo war für mich auch mal ein neuer Airport ![]()

Nach einem 270° Rightturn crossen wir noch mal den Johan A. Pengel Airport

Goedemorgen Europa!

Wir tauchen langsam in die Wolken ein, Amsterdam meldet 350 Meter Sicht auf der 18C, wir bereiten uns auf feinstes CAT II vor

So sah das ganze dann mal wieder aus
- So ziemlich beim "Minimums" Call kam die RWY dann auch in Sicht.

Nach der Queen die Princess in OC: AMS - ABZ mit der langen Röhre.
AMS - LIN

Los geht's aus dem stürmischen Amsterdam.

Cloudbreak!

Stimmung kommt auf.

Final.

#gövertmodusactivated

Alle raus. Feierabend!
fancy chaseplane shots
...AMS-LIN ![]()
Von einer famosen Szenerie zur nächsten

Erster Flug im aktuell parallel betriebenen P3Dv4 ![]()
AMS-IAH
Reichlich 747 in Amsterdam auf VATSIM
z.B. Flo der zur 24 rollt

Autogen kann jetzt bis zum Anschlag aufgedreht werden ![]()

Passing Rotterdam und dessen Hafen, ne voille 747 climbt leider wie ein nasser Sack Zement...

Approaching Housten, Texas ![]()

Downtown in der Ferne

Der Rückflug ist zwar schon ne Weile her, aber Screenshots gibts doch noch ![]()
IAH-AMS

In Amsterdam wurde das Wetter leider weniger freundlich...

Final 18C

Die Bäume gefallen mir gar nicht und sehen unnatürlich im V4 aus.
Die Bäume gefallen mir gar nicht und sehen unnatürlich im V4 aus.
Das sind die FTX Trees, habe jetzt mal die 3D Modelle abgeschaltet, jetzt sieht es wieder besser aus und wie im v3.
KLM736
CUR - AMS
Am Gate 1 wartet unser Jumbo auf uns.
Technik gibt ihr Okay für den achteinhalb Stunden Flug nach Amsterdam. Wir machen uns an die Vorbereitungen.
Take-Off verlief unspektakulär. RWY11, straight ahead, links rum, rauf aufn Atlantik, fertig.
Knapp acht Stunden später sehen wir der Sonne beim aufgehen zu!
Als einer der ersten Inbounds des Tages dürfen wir noch lange oben bleiben und High Speed fliegen...
![]()
RWY18R in Amsterdam
Finale Grande
Autobrakes 1, Idle Reverse, reicht locker für unser elegantes Dickerchen
Langer Weg! Immerhin dürfen wir aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens und keinerlei Departures auf der 18C die Bahn direkt crossen und müssen sie nicht südlich umfahren.
Angekommen!
![]()
Heute mal mit der Queen in "de Karrribik"
KLM735
CUR-AMS
Taxi-Out von den Fox-Stands. Zur 24 müssen wir zum Glück nicht so lang rollen. (Ich entschuldige die JPG-Artefakte in den ersten paar Bildern)

Auch die kurze Rollzeit stellt die Kabine nicht vor größere Probleme.

Vor uns gehen noch ein paar Kurzstrecken raus, nach ein paar Minuten sind dann auch wir an der Reihe

Auf der VALKO1S schaukeln wir Richtung England

Cloudbreak bei 10.000 Fuß. Zeit für das zweite Frühstück und einen Kaffee.

Rund um die Azoren stehen ein paar Gewitter.

Nach etwas über neun Stunden Flug dann schon im Anflug auf die Niederländischen Antillen.

Dank der Displaced Threshold stehen nur etwas mehr als 2000 Meter Bahn zur Verfügung. Erst bestimmt abgebremst, danach dann gemütlich ausrollen lassen.

Jetzt erstmal den ganzen Krempel ausladen.