Aerosoft Airbus X - A32X Family & A330

  • Wer Tomatoshade, PTA, Envshade, etc.. benutzt, braucht nicht auf Besserung bei dem zu dunklen Cockpit zu hoffen...


    https://forum.aerosoft.com/ind…330-windsheild-very-dark/


    Aerosoft, finde ich, macht es sich da ein bisschen einfach. Shader-Mods sind inzwischen sehr weit verbreitet und beliebt in der Community und auch andere Developer sind da flexibler.

    So muss man in der Zukunft, vor jedem Start seine Shader laden/restoren damit man, das für das Aircraft richtige Setting hat...:rolleyes:


    Dazu finde ich den Default Flusi, ggü. den mit Tomatoshade (R&D Preset) einfach unschöner...

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Hab mal ne Frage.

    Bei meinem Testflug heute, Köln-Wien, schoß das Ding mit - 6,5 Grad den Ils Pfad auf der 34 in VIE runter. Hat das sonst noch wer(allgemeinen bei ILS Anflügen) ? Sah interessant aus, würde mich als Passagier etwas staunen lassen mit Nase runter der Bahn entgegen zu stürzen . :D

    Außerdem schwankte er immer wieder von links nach rechts, als könne er den Kurs nicht halten.

    Aber sonst macht der Karren Spaß!


    Gruß

    Nils

  • Wer Tomatoshade, PTA, Envshade, etc.. benutzt, braucht nicht auf Besserung bei dem zu dunklen Cockpit zu hoffen...


    https://forum.aerosoft.com/ind…330-windsheild-very-dark/


    Aerosoft, finde ich, macht es sich da ein bisschen einfach. Shader-Mods sind inzwischen sehr weit verbreitet und beliebt in der Community und auch andere Developer sind da flexibler.

    So muss man in der Zukunft, vor jedem Start seine Shader laden/restoren damit man, das für das Aircraft richtige Setting hat... :rolleyes:


    Dazu finde ich den Default Flusi, ggü. den mit Tomatoshade (R&D Preset) einfach unschöner...

    Wieder eine absolut arrogante Einstellung von Aerosoft und völlig am Kunden vorbei.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    • Offizieller Beitrag

    Die haben doch nen Kaiser gesehen da drueben:

  • Funktioniert das Ding denn wirklich nur mit Hotfix 2?

    wird vermutlich auch mit HF1 funktionieren, aber da wirst du bei Problemen keinen support erhalten.

    Wie man inzwischen wieder sieht, gibt es ja auch so keinen, bzw. nur sehr mauen Support ...


    Ne Ne von mir sieht dieser Laden keinen Cent. Allen anderen aber natürlich viel Spaß mit der Kiste.

  • Ich habe das selbe festhgestellt, die Maschine sinkt beim descend mal schnell und dann wieder langsamer (Achterbahn) und beim ILS Anflug schwankt sie immer wieder nach rechts und links, Probleme beim halten des Kurses. Im großen und ganzen ein tolles Flugzeug aber die Flugeigenschaften sind noch nicht ganz sauber.

    Grüsse aus EDDM Raymond

    WIN 10 64, I5 4690K 4,40 GHz , VGA Palit GeForce® GTX 1080 8GB Dual OC, P3D V5

  • Wie denkt Ihr allgemein über das gute Stück, sagen wir Mal im Vergleich mit der QW 787? Ich bin von dem Jumping Ahead Feature der QW angetan, der A330 scheint mir aber etwas mehr Feeling rüber zu bringen, oder täuschen die ersten YT-Reviews?

  • würd den A330 besser einordnen als die QW...trotz der bugs die er noch hat

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ich hatte mich schon bei der QW787 über das selbstständige Beschleunigen ohne gesetzte Parkbremse gewundert, bei der A330 scheint es mir noch ausgeprägter zu sein.


    Habt Ihr das auch sooder liegt es eventuell an falsch kalibrierter Hardware bei mir?

  • Hallo Tomas,


    ich muss richtig Gas geben damit Sie sich bewegt,


    da rollt nix los ohne Parkbremse bei mir.


    Grüße aus EDDV

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 32 GB DDR4-3200, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11


  • Hmm, dann isses wohl wirklich meine Hardware.

    Hatte ähnliches auch schon bei Simflight und im AS-Forum gelesen.


    Mal weiter ‚rumprobieren.

  • Ist das Flie nur für das manuelle Flugverhalten oder fixt das auch die ILS und Kurshalteprobleme?

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS