PMDG Boeing 777-200LR/-300ER

  • Ich bin kein Entwickler und bin sicher, dass eine Menge Entwicklungsaufwand dahintersteht. Aber zu dem Preis und dem letztlichen Produkt fehlen mir einfach nur noch die Worte. Man darf das nicht unterstuetzen, der "witzige" Preis von 77.72 Dollar fuehlt sich zynisch fuer mich an.


    Uebrigens: Nicht alle t7 Operator nutzen das eingebaute EFB. Viele haben eigene iPad oder Surface basierte Software. Soviel zu as-real-as-it-gets.

  • Naja, warum jetzt so massiv auf PMDG geschimpft wird verstehe ich nicht ganz. Klar haste nicht viel neues für den Preis. Aber da die Gegenfrage.

    Der FSL A320 kostet 140$ für P3D

    Der A319 50$

    der A321 70$

    wurde da auch soein Fass aufgemacht?


    Sicherlich haben beide ein paar neue Features. Grundsätzlich ist die Preispolitik aber vergleichbar. Wenn du beim A321 von FSL guckst liest man folgendes:

    Zitat
    • 60 additional flight warning computer sheets of logic specifically for the A321-X variant.

    Aber mal ehrlich. Wem würde das auffallen wenn es nicht geschrieben steht und wer nutzt es? Wenn wir ehrlich sind ist das Simmen doch mitunter auch einfach nur ein schaulaufen der Addons. Klar, für das tägliche kann man auch den Aerosoft 330 nehmen. Oder du fliegst halt PMDG oder auch FSL. Schlussendlich auch nur ein VW vs Bentley nur im kleinen.


    Toliss hat es mit dem 321er in XP auch gemacht und 80$ verlangt. Ich ab es gerne bezahlt weil es auch nen kleiner Entwickler ist und das BSS Soundpack mit drin war. Kann aber verstehen wenn man da sagt boah, nee, ist mir zuviel.

    Die Käufer rennen den Leuten halt die Bude ein und kaufen es trotzdem, daher sehe ich nix verwerfliches daran..


    P.S. ich finde den Preis auch exorbitant, habe aber im Blick auf P3D sowieso kein Verständnis mehr für die Addon Preise. (Warum kostet der FSL 320er für P3D 40 Tacken mehr als für FSX).

  • Naja, warum jetzt so massiv auf PMDG geschimpft wird verstehe ich nicht ganz. Klar haste nicht viel neues für den Preis. Aber da die Gegenfrage.

    Der FSL A320 kostet 140$ für P3D

    Der A319 50$

    der A321 70$

    wurde da auch soein Fass aufgemacht?


    Ich verstehe deinen Ansatz.... ich will ihn auch nicht abstreiten. Dennochm, inhaltliche Vergleichspunkte wurden ja bereits hinreichend genannt. Sehen wir uns also mal *grob* das Gesamtpaket jeweils in Gegenüberstellung an:


    FSL Gesamt A319, A320, A321 je CFM und IAE Varianten - Also im Prinzip 6 Flieger

    PMDG Gesamt 777F, 772LR, 773ER gibt's ja nur in GE90 + 772ER mit RR, GE, PW macht auch 6 Flieger


    FSL - Rain, Ice, Geiles Soundpaket (auch wenn wir nicht nur von Cockpit-sitzenden Aspekten sprechen, ist einfach so !) , Kontinuierlicher Support und Updatepolitik, W&B und ACARS/Datalink sim, GSX Integration, usw., visuelle Effekte etc pp

    PMDG - es fehlt einfach alles, bis auf Support und Updatepolitik, da bin ich nicht ganz auf dem Stand, da ich kein PMDG oder Avsim/PMDG Forum verfolge, das bisschen EFB gleicht das leider nicht aus. TOPER wurde zB ja schon genannt..


    FSL Gesamtpreis 250 Dollar

    PMDG Gesamtpreis 247 Dollar


    hmmh ?:heli:

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Mit der P3D V4 Version kamen relativ viele Neuerungen in den Bus, bspw auch das neue Soundpaket.

  • Ich hör nur mimimi :rofl:


    Dass mittlerweile alle Addonhersteller einen sehr weit gedehnten Schließmuskel haben dürfte wohl eindeutig zu sehen sein. Egal wie sich die Bude nennt.

    Nix desto trotz.... her mit der ER :love:

    ruang_400pxzlk8i.jpg


    gen.php?img=_1&cid=1260284


    "Das sieht aus wie im tiefsten Polen obwohls Russland ist." Christopher M.


    Grüße Michi

  • Ich persönlich finde den Preis auch absolut frech, aber es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ihr/ihm die Sache das wert ist oder nicht. Das mit dem EFB ist halt typisch PMDG, fing schon zu FS9 Zeiten mit der ersten Version der 737 an, wollte man ein vernünftiges Cockpit mit den richtigen Displays haben, musste man beide Versionen kaufen ... Hier machen es die Maddog-Macher weitaus fairer, alle Features sind in der MD-82 Grundversion enthalten und nur spezielle MD-83/88 Features sind in der Extension vorhanden.


    Habe mir eben die neue 777 LR Version heruntergeladen, aber haut mich persönlich überhaupt nicht vom Hocker, vor allem das VC wirkt absolut überholt und nicht lebendig (hier soll wohl in einigen Monaten ein kostenfreies Update folgen). Auch die fehlende GSX Unterstützung finde ich absolut nicht feierlich, das PMDG eigene Groundhandling finde ich absolut unrealistisch, vor allem wenn auf allen Fahrzeugen dick und fett PMDG abgedruckt ist. Meiner Meinung nach ist PMDG mittlerweile komplett von FSLabs und Maddog überholt worden, beide Hersteller bringen weitaus mehr Leben in ihre Addons, mir persönlich fehlt das gewisse Etwas bei PMDG. Aber wie gesagt, meine Meinung :)

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Habe mir jetzt die LR/W geupdatet und ja ich bin dankbar das PMDG endlich die v5 ermöglicht. Damit ist meine Flotte endlich wieder vollständig, das Arbeitstier bleibt aber die 744 und ja sie ist auch optische im VC eine dolle Schippe mehr.


    Da ich das EFB auch in der -8 ohne hin nur für die Performance nutze, schaue ich mir mal Toper an. Das ER Update klemme ich mir, wer natürlich unbedingt die alten Karren von BA, AA oder UA fliegen möchte ist es doch gut, dass das nun möglich ist.


    Soweit treibe ich es dann doch nicht und dadurch ergibt es für mich nun einmal keinerlei Mehrwert. Wenn doch nur ein bisschen mehr gekommen wäre (icing, acars, printer server, etc. pp.) dann wäre ich gerne bereit, aber nicht einmal Rainmaker...?!


    Rocksolid ja, innovativ leider schon lange nicht mehr, gewaltiges KnowHow ist ja schon mal früher abgeflossen, aber da hieß es noch die MD11 hätte sich schlecht verkauft.

    Naja und MSFS..., nicht in 10 Jahren.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Bin auch gerade eine Rund Leipzig -Frankfurt mit der Logic geflogen. Nunja Optisch reist mich das Teil nicht vom Hocker.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Wer hat die alte 777 in der V5 Version betrieben ( Reg. Verweis auf die 4er Version) und hat die neue Version ( der heutige Installer ) schon installiert ?

    Ich zähle mich jetzt mal nicht dazu.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • und läuft es oder haste Probleme, bei mir war nichts vom Aktivierungsfenster zu sehen und es fehlt das Fahrwerk und die Displays sind schwarz, lol

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ich habe zwei kleine Tests gemacht, keine Probleme.
    Im PMDG OP wird die neue Version angezeigt, die darunter angezeigte Version (erforderlich? habe ich gerade nicht im Kopf) variiert allerdings davon. Aber da die Möglichkeit im FMC angezeigt wird, das EFB anzuzeigen, ist es die neue Version.

    Vorher natürlich die "alte" 777 deinstalliert.

  • ja, die alte war deinstalliert, habe bis jetzt nur die neue Base 200er und die 300er drauf, mal schauen muss mir was überlegen, bevor ich den Zusatz für 77 Dollar kaufe.

    Danke für das Feedback.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Habe mir überlegt das PMDG Support Ticket aufzumachen, meine Güte die sind richtig fix und nett, das läuft jetzt auch hier.

    Irgendeine dll wollte nicht so richtig, fragt mich aber nicht warum, keine Ahnung.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Naja und MSFS..., nicht in 10 Jahren

    Warum nicht?

    In 10 Jahren werden doch wohl hoffentlich alle vollumfänglich dorthin umgezogen sein. Vlt. ohne rainmaker, aber der Regen wird ja von Hause aus sehr gut dargestellt. Was spricht dann dagegen?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS