Aerosoft Mega Airport Frankfurt - 2.0 (Previews)

  • Moin moin
    Nach der Installation von P3D v3.3.5 habe ich in EDDFv2 (und nur dort) extremes Stuttering, da gehen die fps manchmal auf 12 oder 9 runter, es ist nervig beim Landen oder Taxeln.
    Habe schon alles versucht, aber bracht nichts.
    Benutzte die Einstellungen von Simmerhome und bis zur v 3.3.2 lief ja alles wunderbar und flüssig, nur nach meine Update.
    Habe sogar alles wieder von null installiert und alles ordnungsgemäß deinstalliert.
    In anderen Mega Airports von AS habe ich keine Problemen (LIRF, LFPG, EHAM zb), genau wie in KLAX oder KJFK, aber auch in EGLL UK2000, es läuft alles flüssig, nur in EDDFv2 habe ich diese nervigen rückler
    jemand eine Idee?

  • Bei mir das Gleiche, da muss wohl nachgebessert werden.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Aber das Problem tritt nur bei manchen Aerosoft Szenarien und auch nicht alle.
    EDDFv2, Valencia, Thessaloniki und Nassau.
    Lirf, hesh oder lime laufen einwandfrei genau wie Bologna und Bari.
    Bei den anderen Szenarien unter 3.3.5 habe ich absolut keine Problemen VHHH von T2G mit 75% Traffic läuft alles flüssig, EGLL von UK2000, KLAX und KJFK von FSDT, KFSO HD usw...

  • MA Frankfurt 2.10 changelog

    • all gate positions at the terminals now have one animated jetway (CTRL-J).
      The number of animated jetways per gate position is limited by the FS engine
    • The AFCAD file has been replaced by a “hightec” AFCAD
    • Optimized roll off and taxi behavior after landing
    • The user can now request RWY18 for take-offs from the FS ATC as an alternative runway
    • (Note: RWY36 can also be requested, this can´t be avoided due to the FS Engine limit. AI Traffic can´t use the RWY18!)
    • RWY 07C/25C can now be requested for an approach, though AI Traffic will not land here, just like in reality.
    • All approaches and STAR´s are now included (AIRAC 1703) allowing a request for a transition point from enroute to approach from the FS ATC when using a GPS or RNAV approach. The default Garmin will now show these approaches.
    • Note: In the standard AFCAD file of the Microsoft FS, ILS approaches are limited to VOR/NDB systems and do not show waypoints as entry points.
    • Optimized 3D runway lighting, now also for P3D
      All runways in P3D now have 3D masts and lights
      Strobes (rabbit lights) and REIL strobes added
      In FSX with SP2/ACC and the Intelliscene Module the runway lights will turn on automatically when visibility is poor during the day
      In FSX:SE and P3D the user can switch on the runway lights via the NAV2=108.00 frequency if the aircraft uses the internal NAV2 frequency variable.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Geil! Endlich! :)

    SODE wäre zwar noch besser, Aber man will ja nicht meckern. ^^


    Danke Toto GAP! :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees ??????

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Endlich :).


    Was mich aber echt wundert das Aerosoft Sode nicht stärker nutzt. Letztens in einem Interview hat Mathijs Kok noch so von Sode geschwärmt, da müsste die Kollegen doch schon ein bestimmtes Mitbestimmungsrecht bei Airports Umsetzungen haben.


    Favourite add-on (that’s not your own!)?

    SODE. Jeffrey deserves a medal A big one. Talk about value for money, he even allows us to make money with it. Jeffrey will never pay for a drink when he is near me.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Bin da voll bei Julius.


    Mal startet SODE nicht, dann installiert ein Addon wieder eine alte SODE Version, dann funktioniert Scenery XY nur mit einer älteren Version, nicht aber mit der aktuellen...Aber keine Frage: Sieht ja immer ganz schick aus!

  • Bei mir funktioniert SODE eigentlich einwandfrei und SODE kann viel mehr als nur die Jetways und wenn man seine Software wie immer grundsätzlich auf dem neusten Stand hält, läuft sie.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Die SODE Jetways sehen halt einfach viel besser aus als IK-Jetways, und bewegen sich realistischer (wenn auch nach wie vor zu schnell) - dennoch kann ich die Bedenken verstehen, ich freue mich erstmal dass es überhaupt ein Update für Frankfurt gibt :)

  • Bin da voll bei Julius.


    Mal startet SODE nicht, dann installiert ein Addon wieder eine alte SODE Version, dann funktioniert Scenery XY nur mit einer älteren Version, nicht aber mit der aktuellen...Aber keine Frage: Sieht ja immer ganz schick aus!

    Ganz eurer Meinung. Klar, Beleuchtung & Co wird darüber zum Teil auch gesteuert. Was die Jetways betrifft: CTRL-J, weil es einfach einfacher ist. Ich habe immer das Gefühl SODE ist eine Überraschungstüte. Ändere ich eine Scenery, weiß man nie ob alles klappt oder es ein neues Update erfordert.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Geht nur eine wie schon immer mit default jetways

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Geht nur eine wie schon immer mit default jetways

    na da haben sie sich ja mächtig ins Zeug gelegt, Hut ab. Aber ein Mega Airport , wie EDDF, hat ja keine doppelten Finger. Dafür kostet das Update ja auch nix, immer das AS Bashing.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5