PMDG Boeing 747-400 / -8 V3

  • Bin mal gespannt ob man sich hier auch über den Preis so aufregt wie beim Bus von FSL.


    225,00 $ für beide Sims, da ist der Bus ja ein Schnäppchen dagegen.

    Reinhard, eines noch. Ohne den FSL Bus schlecht zu sprechen. Vergleich mal was Du von PMDG geliefert bekommst und was von FSLABS.

    leider gibt es noch keinen A320 Frachter.^^

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

    • Offizieller Beitrag

    Reinhard, eines noch. Ohne den FSL Bus schlecht zu sprechen. Vergleich mal was Du von PMDG geliefert bekommst und was von FSLABS.

    LOL.


    KORvWB2b3Y3gA.gif


    Wenn ich überlege das ich das dritte mal für den gleichen Vogel den Vollpreis gelöhnt habe ist die Queen preislich wirklich nen schnapper gewesen!

  • Mir ist bereits ein Bug aufgefallen, oder liegts eher an der schwachen Laderate meines PC's...


    Ab und zu wackeln die Engines in der Aussenansicht beachtlich rauf/runter und links/rechts. Sollen Sie ja, da PMDG das ja realisiert hat, aber leichte vibrationen sind das bei mir nicht mehr, kommt jedenfalls nur selten vor, hatte ich gestern aber 3x beobachten können.

    ruang_400pxzlk8i.jpg


    gen.php?img=_1&cid=1260284


    "Das sieht aus wie im tiefsten Polen obwohls Russland ist." Christopher M.


    Grüße Michi

  • Ich bin bisschen vom Night Lightning enttäuscht. Da hat sich seit NGX eigentlich nichts mehr getan. Die Landingslights, Navlights, Stroblights und co. sind immer noch die relativ schlecht aufgelösten Effekttexturen wie "damals".

    Auch die das Lightning im Cockpit hat immer noch dieses "Punkte-Problem". Je nach Beleuchtungssitutation und Zoomfaktor, kommt es zu kleinen Punkten auf der Texture. Sieht eher mäßig aus.


    Hier mein ein Bild von außen mit Landinglights am Belly.

    157u2k.jpg



    Da hat der FSLabs einen klaren Vorsprung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe sie gestern mit einem Flug von LHR nach LPL getestet.

    Die guten Frames haben mich auf Anhieb überrascht. Besser als in der Trippel. Ich hatte nachdem Departure in LHR noch 1,3 GB VAS frei, in LPL dann 1,1 GB. Das ist sensationell und macht Mut, komplexe Szenerie und VAS-Fresser anzufiegen.


    Mir erscheinen die Triebwerke sehr laut, hier muss evtl. von mir noch an den Soundeinstellungen des P3Ds gedreht werden. Oder die Triebwerk sind im Cockpit tatsächlich so dominant zu hören. Da fehlt mir der Insight, wir haben aber ja RoyalToto , der schon mehrmals auf dem 747-Jump saß und es bestimmt gut vergleichen kann.


    Was ich toll finde aber nicht zu Ende gedacht sind die Bodenfahrzeuge. Die Groundfleet zur Abfertigung des Fliegers funktioniert prima, nur beim Pushback ist weit und breit kein P/B-Truck zu sehen. Hier könnte man ruhig nochmal feilen. Allerdings denke ich, dass GSX trotzdem die präferiert Wahl bleiben wird, ganz allein wegen der Tatsache, dass es verschiede Ground-Handling-Firmen bietet.


    Stefan hat schon einen Kerbe geritzt, in die ich auch noch Hauen will. Das Night-Lighting ist natürlich im FSLabs besser, allerdings bekommt man bei der 747 genau das, was auch die 777 schon konnte. Und das passt. Und FSLabs hat dem Thema ja durch ihr Produkt "FSL Spotlights" ja ganz andere Entwicklungsaufmerksamkeit gespendet.


    Der absolute Hammer sind aber die Individualisierungsmöglichkeiten. Da ist PMDG einfach unerreicht. Man kann tatsächlich ALLE 747-Typen einer Generation fliegen, nur die 747-8 wird eben noch nachgereicht. Hier kommen noch die ganzen Cockpit-Varianten, die man sich einstellen kann, dann die Triebwerktypen. Und das ist einfach nur geil.


    Bei FSLabs bekommt man sozusagen ein einziges Flugzeug, das auf einer MSN basiert. Bei PMDG kannst du dir glaube ich alles zusammenstellen, was schon aus der echten Boeing-Fabrik gekommen ist. Und das ist einfach nur geil.

  • Sollte die 747 LH nicht mit einem authentischen Configurations Setup kommen, schade... kann jemand was zur Aufrüstung der LH 747 schreiben?

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Guten Abend an die "Untertanen" der Queen

    Zitat

    Sollte die 747 LH nicht mit einem authentischen Configurations Setup kommen, schade... kann jemand was zur Aufrüstung der LH 747 schreiben?


    Ich gehöre zwar noch nicht zum Volk der Untertanen ( Frageee: Läuft die Queen auch auf nem System auf der die PMDG 777 flüssig läuft ? Die Minimalanforderungen sind ja bei beiden identisch ? ) . Aber ich hätte hier für die unterschiedlichen Euipment Darstellungen ein PDF eine Auflistung die ich vor Jahren mal zur PSX 747 gefunden habe ( is zwar alles andere als aktuell aber besser als nichts ) . Unter anderem Lufthansa, Singapore, Malaysian, Japan Airlines.


    Ich hoffe das hilft weiter und noch nen schönen Abend an alle =)


    Grüße Chris

  • "Voll langweilig, schon wieder ne gute Boeing von PMDG"




    Alter. Hut ab. PMDG zeigt einfach, dass sie es drauf haben - nahezu bugfrei beim Release, Soundkulisse macht Gänsehaut (du musst absolut nicht aufs pedestal kucken um zu checken, ob die Speedbrakes raus sind), sieht super aus, und 'if it looks good, it flies good' bestätigt sich einmal mehr.


    Das beste, meiner Meinung nach, ist die völlig problemlose Performance selbst auf meinem Rechner (Bild siehe Anhang): Das Ding läuft und läuft völlig flüssig, keine Gauge-Ruckler, lässt sich 100% smooth fliegen, Clickspots sind sehr angenehm und intuitiv zu bedienen, so dass der erste Flug damit schon ein Erfolg wurde. Ein wahnsinns Feeling, früh morgens mit roten Augen nach nem Longhaul in Manchester einzuschweben. Randazzo, you still got it. Wir können uns echt glücklich schätzen, mit PMDG eine Schmiede zu haben, die es perfektioniert hat, derart runde Addons abzuliefern. Die Entwicklungszeit von 3 Jahren erscheint im Vergleich mittlerweile auch gerade zu kurz, und trotzdem ist das Produkt der Hammer: Zack, 5 Varianten, 22 Seiten config, hier habt ihr, viel Spass damit.



    Freu mich auf die -8.

  • Hier sieht man zumindest ein paar Settings.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zb das Gewicht neben dem Fuel.

    Im ND Track up haben sie auch nicht im ND.

  • Ja das was da am Nosegear siehst sind die RWY turnoff lights. Nach vorne ist kein Noselight (Taxilight) zumindest von dem Winkel zu sehen.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Hallo,


    schafft es einer via GSX/Sode die Jetways in LFPG an Gate z.B. C12 anzudocken? Ich kann zwar via GSX-Menü die passenden Kombinationen (welcher Finger wo ran soll) auswählen, aber bewegen tut sich nichts. Zum Schluß erscheint die Meldung oben links, dass das Andocken fertig wäre. Woran liegts?:?:


    mfg Kai


    Unbenannt_1.jpgbilder uploaden

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Danke für dein Feedback Frank; manchmal übersieht man ja auch eine Kleinigkeit aber wenn das bei dir auch so ist... vielleicht kommt noch ein GSX-Fix o.ä.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS