Memphis KMEM

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein Video. Lang ist es wohl nicht mehr.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehe ich genauso. Sinnloser Scheiß. Braucht kein Mensch.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • There's no fps impact, and no VAS impact, the memory handling for these objects is entirely custom. We create the Tower only you are in Avatar mode and only when you are *very* close to it. When you return to your plane and/or you move the Avatar away from the Tower, is entirely discarded from memory so, all your VAS is entirely reclaimed. This for the actual 3d object, which is the only thing that could take VAS away from the sim. The custom collision system, all the sounds, are handled entirely by Couatl, which has its own separate VAS.

  • Nötig? Nicht wirklich.


    Witzig und Interessant? Allemal!


    Brauchen tut man dieses Feature nicht, da es aber scheinbar nicht auf die Performance einwirkt, ist es auch nicht störend wenn es vorhanden ist. Es zeigt allerdings mal was im P3D alles möglich ist :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Sehe es da wie Tobi: Ich finds toll zu sehen, was mittlerweile möglich ist.


    Theoretisch könnten wir auch noch immer in 2D Cockpits fliegen, weil früher die ersten Virtual Cockpits auch nur "blöder Unsinn" waren. 2D Cockpit war doch so viel besser: Bessere Display, bessere Texturen, bessere Frames.....Wir können froh sein, dass sich der P3D so prächtig weiter entwickelt. Ich freue mich schon auf weitere "nächste" Schritte. Mal sehen was noch alles möglich sein wird.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist auch durchaus wieder interessant zu beobachten, wie solche Features bereits im Voraus zum Teufel geschrieben und mit drastischen Formulierungen wie sinnloser Scheiß oder Schrott abgekanzelt werden.
    Wenn man Innovationen dermaßen kritisch gegenüber steht und schon zum jetzigen Stand durch ein solches Feature auf schlechte FPS-Werte, übermäßige VAS-Nutzung und sonstige Horrorszenarien im Flusi rückschließen kann, dann seid ihr schon mal klüger als viele andere Flusianten - die konnten sich jedenfalls in ihrem eigenen Flusi noch kein Bild von der Scenery und ihrer Performance machen, da sie noch nicht released ist.
    Ob Entwicklungszeit dadurch tatsächlich verschwendet worden ist? Vielleicht. Ich weiß nur, dass ich bisher von FSDT-Szenerien noch nicht enttäuscht worden bin - weder performance- noch VAS-seitig. Ob sich das durch dieses neue Feature ändert, an dem sich die Geister scheiden? Auch das werden wir nur durch Abwarten und selbst Ausprobieren erfahren... ;)

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man Innovationen dermaßen kritisch gegenüber steht und schon zum jetzigen Stand durch ein solches Feature auf schlechte FPS-Werte, übermäßige VAS-Nutzung und sonstige Horrorszenarien im Flusi rückschließen kann, dann seid ihr schon mal klüger als viele andere Flusianten - die konnten sich jedenfalls in ihrem eigenen Flusi noch kein Bild von der Scenery und ihrer Performance machen, da sie noch nicht released ist.

    Wo ist hier denn bitte die Innovation? Es geht um Flugsimulation!
    Virtuelle Raumbesichtigungen habt ihr doch schon genug bei R6, oder? Vor allem könnt ihr da ja noch aktiv am Interior Design mitarbeiten.


    Oder wollt ihr bald auch die Nacht im Hotel und das Stewardess-Bumsen simuliert haben? Inklusive Mini-Bar?
    FlyTampon, TropicalJim und Sexy2Gate arbeiten bestimmt schon dran. :*


    Theoretisch könnten wir auch noch immer in 2D Cockpits fliegen, weil früher die ersten Virtual Cockpits auch nur "blöder Unsinn" waren. 2D Cockpit war doch so viel besser: Bessere Display, bessere Texturen, bessere Frames.....Wir können froh sein, dass sich der P3D so prächtig weiter entwickelt. Ich freue mich schon auf weitere "nächste" Schritte. Mal sehen was noch alles möglich sein wird.

    Stefan, ich glaub du weißt selbst, dass das kompletter Unsinn ist. So ein Vergleich hinkt gewaltig.
    Welchen Vorteil hast du auf FL240 mit der geilen Dash, wenn du vorher die Treppen vom Gate zum Wartebereich im virtuellen Airport hochgelatscht bist?
    Das virtuelle Cockpit ist eine visuelle Aufbesserung des virtuellen Flugerlebnisses. Und darum geht es mir. Darum werde ich das Wort "Schrott", "Humbug" und "Firlefanz" bei solchen Dingen wie in dem Video auch weiter verwenden.


    Aber vielleicht will es der Markt ja so. Irgendwie müssen sich die steigenden Preise ja rechtfertigen lassen. ORBX macht ja vor, wie es geht. Seilbahnen, bellende Hunde und kreisende Adler. DAS braucht man für Flugsimulation. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist hier denn bitte die Innovation? Es geht um Flugsimulation!

    Fair enough - die Meinung, dass das mit dem Fliegen an sich nichts zu tun hat, kann ich noch nachvollziehen.
    Nutzbar wäre so etwas wie ein begehbarer Tower trotz allem sinnvoll mit Geschichten wie dem Ivai in Verbindung mit einer aktiven Tower-Position in Memphis auf IVAO. Wäre dafür eine elegante Lösung. Warum soll aber Innovation vor Scenerydesign Halt machen? Ich heiße es gut, dass auch da konstante Weiterentwicklung stattfindet. Und da Konsorten wie FSDT oder Flightbeam in den letzten Jahren das visuelle Erlebnis fast zur Perfektion getrieben haben, halte ich es für legitim, dass da auch mal neue Dinge ausprobiert werden.
    Im konkreten Beispiel FSDT, welches wir hier haben, hat die Entwicklung eines einzelnen Airports schon immer ziemlich lange gedauert. Die Implementierung dieser neuen Features wird sicherlich nicht dazu geführt haben, dass sich das ganze Projekt um Monate verzögert. Und ob sich Memphis preislich negativ von den anderen FSDT-Airports abheben wird, kann man zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht sagen.


    Zu den Sätzen danach sage ich mal nix, auf die Ebene habe ich ehrlich gesagt keinen Bock. :rolleyes:

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Oder wollt ihr bald auch die Nacht im Hotel und das Stewardess-Bumsen simuliert haben? Inklusive Mini-Bar?
    FlyTampon, TropicalJim und Sexy2Gate arbeiten bestimmt schon dran. :*

    shut-up-and-take-my-money.jpg

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Ich sehe das auch differenzierter. In Zukunft könnte ein virtueller Flug tatsächlich im Briefingraum eines Flughafen beginnen. Mit allem Schnick und Schnack. Danach gehst Du zum Crewbus oder zu Fuß zur Maschine und machst auch einen richtigen Walkaround. Das hat dann schon wieder mit Flugsimulation zu tun.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Hatte ich gestern auch schon angedacht. Und natürlich kann man mit dem Auto zur Arbeit fahren, das ist ja sowieso der gefährlichste Teil am Fliegen und sollte in einer anständigen Simulation dementsprechend umgesetzt sein. Im airport dann bitte eine Security, die erkennt wenn man Wasser auf dem Schreibtisch hat. Im briefingraum kann man dann per pfpx-gauge seinen flugplan bekommen und wird dann mit dem gecodeten Crewbus direkt zum Flieger gefahren (Verspätung inklusive). Und dann gibt es bei IVAO ne neue Funktion, man kann sich ab sofort als Rampenhund einloggen und muss dann im Belly die NoShow-Koffer suchen :love:

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid