• ..mhja und Container und Bezeichnung passen neuerdings nicht mehr zusammen. AKEs sind ALPs, AMPs sind AKEs , völliger Blödsinn. GSX macht viele komische Dinge zur Zeit ....

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit, an den Enteisungsplattformen zu enteisen? Am Gate bleibt ja weiterhin unrealistisch...

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit, an den Enteisungsplattformen zu enteisen? Am Gate bleibt ja weiterhin unrealistisch...

    Nope.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit, an den Enteisungsplattformen zu enteisen? Am Gate bleibt ja weiterhin unrealistisch...

    Nope.

    Bei einigen Airports ist das doch möglich? Am Gate wird öfter enteist als man denkt, vor allem wenn der Flieger z.B. vor dem ersten Leg des Tages erwacht und über Nacht stillstand.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit, an den Enteisungsplattformen zu enteisen? Am Gate bleibt ja weiterhin unrealistisch...

    Nope.

    Bei einigen Airports ist das doch möglich?

    Aber nicht mit GSX, das sind Features, bspw. von FlyTampa Szenerien, die aber keine Auswirkung auf das Flugzeug haben. Heißt der FSLabs wird dadurch nicht enteist.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Aber nicht mit GSX, das sind Features, bspw. von FlyTampa Szenerien, die aber keine Auswirkung auf das Flugzeug haben. Heißt der FSLabs wird dadurch nicht enteist.

    Stimmt nicht ganz. Du könntest auf‘s Deicing Pad rollen und das Deicing über die MCDU manuell anstoßen (oder gibts diese Möglichkeit nicht mehr?).

    Die Maddog kann das auch so, per GSX oder manuell.

  • Aber nicht mit GSX, das sind Features, bspw. von FlyTampa Szenerien, die aber keine Auswirkung auf das Flugzeug haben. Heißt der FSLabs wird dadurch nicht enteist.

    Stimmt nicht ganz. Du könntest auf‘s Deicing Pad rollen und das Deicing über die MCDU manuell anstoßen (oder gibts diese Möglichkeit nicht mehr?).

    Die Maddog kann das auch so, per GSX oder manuell.

    Ja, meine auch. Bestimmte APT's haben die Plattformen doch auch über GSX kompatibel? Selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber im Changelog iwo eingefangen.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Aber nicht mit GSX, das sind Features, bspw. von FlyTampa Szenerien, die aber keine Auswirkung auf das Flugzeug haben. Heißt der FSLabs wird dadurch nicht enteist.

    Stimmt nicht ganz. Du könntest auf‘s Deicing Pad rollen und das Deicing über die MCDU manuell anstoßen (oder gibts diese Möglichkeit nicht mehr?).

    Die Maddog kann das auch so, per GSX oder manuell.

    Doch das geht beim FSLabs. Fehlt dir dann halt nur die Animation der Trucks dazu ...

  • Ja, meine auch. Bestimmte APT's haben die Plattformen doch auch über GSX kompatibel? Selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber im Changelog iwo eingefangen.

    Das ist an mir vorbei gegangen, muss ich mal gucken. Aber grundsätzlich geht Deicing beim FSLabs und bei der Maddog überall und jederzeit per FMC/MCDU, ganz ohne GSX-Unterstützung.

  • Aber nicht mit GSX, das sind Features, bspw. von FlyTampa Szenerien, die aber keine Auswirkung auf das Flugzeug haben. Heißt der FSLabs wird dadurch nicht enteist.

    Stimmt nicht ganz. Du könntest auf‘s Deicing Pad rollen und das Deicing über die MCDU manuell anstoßen (oder gibts diese Möglichkeit nicht mehr?).

    Die Maddog kann das auch so, per GSX oder manuell.

    Ja, aber es ging mir um den Effekt an sich. Der hat nämlich keine Auswirkung. Dass man es mithilfe des FSL oder der Maddog umgehen kann, ist mir bewusst, bezieht sich aber ja nicht auf die vorherige Aussage ^^

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Aber nicht mit GSX, das sind Features, bspw. von FlyTampa Szenerien, die aber keine Auswirkung auf das Flugzeug haben. Heißt der FSLabs wird dadurch nicht enteist.

    Stimmt nicht ganz. Du könntest auf‘s Deicing Pad rollen und das Deicing über die MCDU manuell anstoßen (oder gibts diese Möglichkeit nicht mehr?).

    Die Maddog kann das auch so, per GSX oder manuell.

    Ja, meine auch. Bestimmte APT's haben die Plattformen doch auch über GSX kompatibel? Selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber im Changelog iwo eingefangen.

    Mag sein das es geht, bisher aber nirgends gelesen. Die Engines müssten für GSX zwangsläufig wieder ausgeschaltet werden, was in Real meine ich kaum noch vorkommt (jedenfalls auf meinen Flügen mit De-Icing bis jetzt nicht).


    Finde dies dann etwas viel Aufwand, nur für De-Icing am richtigen Platz, auf möglicherweise ganz wenigen Airports.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Jap. Kommt hier auch kaum vor soweit ich weiß, eher wenn die vom Gate zum T/O wieder voll zugeschneit sind. Habe es bisher in MUC oder WAW auch nur am Gate erlebt, war dann aber auch das erste Leg von dem Flieger meine ich.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Triggerwarnung für Julius: Der nachfolgende Beitrag könnte Spuren von Rampenschlampennerdtalk beinhalten.


    Jap. Kommt hier auch kaum vor soweit ich weiß, eher wenn die vom Gate zum T/O wieder voll zugeschneit sind. Habe es bisher in MUC oder WAW auch nur am Gate erlebt, war dann aber auch das erste Leg von dem Flieger meine ich.

    Am Gate passiert öfters Fan-Blade Deicing, wenn du nen Centimeter Eisschicht an den Schaufeln hast ist Anlassen eher doof. Besonders beliebt in MUC mit der Gewinnerkombi FZFG im Metar. Ansonsten sind die einzigen Flieger, die in MUC auf Position enteist werden, Turboprops (Dashomat macht brrrr) weil eben zum Pad rollen und Triebwerke wieder ausmachen doof ist. Ansonsten vlt. ein Mal im Jahr ein einzelner Flieger, wenn es eigentlich erst Mitte September ist aber Emirates meint bei 10 Grad und Regen brauchts das, und die Trucks eigentlich gar nicht besetzt sind und dann der Supervisor selber mit dem Elephant rausfährt.

  • Was hält Umberto eigentlich davon ab, an den de-icing Pads sowas wie 'Pseudo-ParkingGates' einzuführen, an denen man dann einfach enteisen könnte?


    Müsste man halt ne Ausnahme für die Sache mit laufenden Triebwerken machen und bei Flugzeugen, die krass von den GSX-flows abhängen (also dem A321, A320, A319, A318... Halt, der nicht).

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Was hält Umberto eigentlich davon ab, an den de-icing Pads sowas wie 'Pseudo-ParkingGates' einzuführen, an denen man dann einfach enteisen könnte?


    Müsste man halt ne Ausnahme für die Sache mit laufenden Triebwerken machen und bei Flugzeugen, die krass von den GSX-flows abhängen (also dem A321, A320, A319, A318... Halt, der nicht).

    Ganz einfach, Umberto ist nach wie vor der Meinung "GSX doesn't make mistakes" :kk:

    ruang_400pxzlk8i.jpg


    gen.php?img=_1&cid=1260284


    "Das sieht aus wie im tiefsten Polen obwohls Russland ist." Christopher M.


    Grüße Michi

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich allgemein freuen, wenn Umberto seine Zeit mehr mit der Produktpflege als der Beschimpfung von support-bedürftigen Kunden rumschlagen würde.
    Aber hier passiert ja seit Jahren nichts mehr. Ich glaube GSX2 ist im P3D die Fliege, die der Teufel in der Not frisst. Da kann die PMDG noch so pornös in PBR-Materialien strahlen,

    wenn der vom Praktikant geblenderte Cateringtruck vorfährt, vergeht einem der Spaß.

    Ja - ich weiß....Ich und GSX....

  • Sehe ich auch so. In GSX steckt soviel Potential. Ich finde zum Beispiel, dass an vielen Airports die virtuellen Passagiere aus den Gebäuden auch zu Fuß an die Parkpositionen laufen könnten. Dafür braucht es nicht immer Busse (und dann auch immer die selben). Dahinter steckt viel Aufwand aber die Community würde bei der Individualisierung sicherlich einen großen Teil dazu beitragen.


    FSDT hat aus meiner Sicht sowieso in den Jahren stark nachgelassen. Wenn ich mir so die Texturen und Nachtbeleuchtungen der Airports anguckt, dann ist FSDT ist im FSX stecken geblieben. Eigentlich müssen alle Airports von denen generalüberholt werden, nur bezweifle ich das da noch etwas kommen wird. Sehr sehr schade.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009