Microsoft bringt den FS zurück

  • Ich hole das Thema noch mal kurz hoch:


    ORBX hat nun seine Hausaufgaben gemacht; das addon wurde überarbeitet und ist jetzt so, wie man es erwartet. Die bereits von Asobo sehr gut gemachten Objekte wie die Towerbridge, Big Ben oder der shard sind jetzt wieder original da während Sachen wie die Themse-Barrieren oder das Riesenrad hinzugfügt wurden.

    Es geht doch:plane::)!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hallo zusammen

    Gibt es so eine art MFS2020.cfg im neuen? würde diese gerne löschen. Oder kann ich die empfohlen Einstellungen anders nochmals laden?

    gruss Dani

    __patrouille_suisse___by_normaldiffusion-d7zdelt.jpg

    Intel Core i7 8700K, 6 Core Coffee Lake

    32 GB DDR4-RAM, 3000 MHz

    Asus MAXIMUS X Hero

    ASUS Nvidia GTX 1080 Ti Strix O11G, 11 GB GDDR5X

    DLH6645.png

  • Du hast vielleicht ein Spiel wie Battlefield oder Call of Duty bei Dir installiert?

    Nein, das einzigste Spiel (Jehova,Jehova) ist der Flightsim auf meinem Rechner.


    Aber ich verstehe schon die Technik die dahintersteckt, es sieht halt nur sehr nach "I am Legend" aus.

    Wobei, gerade in Las Vegas sehen die Fassaden auch beim nahen Vorbeiflug aus, als hätten die Fensterputzer schon länger Urlaub. ;)

  • Hallo zusammen

    Gibt es so eine art MFS2020.cfg im neuen? würde diese gerne löschen. Oder kann ich die empfohlen Einstellungen anders nochmals laden?

    gruss Dani

    C:\Users\dein Name\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyblablabla\LocalCache und heisst FlightSimulator.CFG , aber ob ich die löschen würde...?


    Gruss


    Harald

  • Jemand ne Ahnung wie das mit der Payware ist die ich im Gamepass kaufe, kann ich die wenn ich mir die Sim für Steam hole dort hin mitnehmen, läuft das dann trotzdem noch über den MS Account?

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700

  • Sooo, lade mit 600mbit/s... geht, bin gespannt, ob sich die Investition lohnt sehen wir eh erst in 1, 2 Jahren.

    Da bin ich jetzt schon von überzeugt 😉


    Neue Lackierungen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Muss man die 100+ GB jedes mal neu runterladen falls man den Simulator neu installieren will? Oder kann man die Installationsdateien irgendwie offline sichern?

    Bei der Alpha und Beta war es jedenfalls so. Hoffen wir, dass MS in der Hinsicht dazu gelernt hat.

  • Für Leute mit Performance-Problemen und einer extrem ackernden GK empfehle ich die FPS extern auf 30 zu begrenzen, am besten mit dem Riva Tuner.


    Darüber hinaus kann man unter Graphics Option "Render Scaling" von 100 auf 80 setzten, das soll einen merklichen FPS Boost geben und grafisch quasi nicht wahrnehmbar sein.

  • Hier pilotiert ein echter Airbus Pilot mit dem Neo8)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke dir. Versuch macht klug 8o werde das Morgen mal austesten. Ich schieb sie einfach mal auf den Desktop und zur not kann ich sie wieder dahin kopieren.

    __patrouille_suisse___by_normaldiffusion-d7zdelt.jpg

    Intel Core i7 8700K, 6 Core Coffee Lake

    32 GB DDR4-RAM, 3000 MHz

    Asus MAXIMUS X Hero

    ASUS Nvidia GTX 1080 Ti Strix O11G, 11 GB GDDR5X

    DLH6645.png

  • Habt ihr gesehen es gibt einen NVIDIA Treiber ... mit Bild vom FS2020 ... vielleicht bringt der neue Treiber was ...

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE