Microsoft bringt den FS zurück

  • Ich habe seit kurzen auf verschiedenen Airports Bäume auf dem Apron. Hattet Ihr das auch schon mal und/oder wisst ihr wie man diese wieder wegbekommt. Aufgefallen ist es bisher bei Frankfurt (Default), Zürich (FSDT) und Athen (FlyTampa).

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • In Frankfurt hab ich mich schon dran gewöhnt...


    ... und ich versteh halt ums verrecken nicht, wie man erst ein Spiel starten muss, dass einem dann sagt, man soll es irgendwo anderes (Store) updaten und dann wieder starten....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Moin, habe das Problem, dass der Flusi nach Flügen die etwa 1h30min oder mehr gehen die Frames drastisch runtergehen. Bei kürzeren Flügen tritt der Fehler auf, es dabei egal welcher Flieger es ist. So fallen die Frames dann wirklich auf schwache 3-4 fps. Während ich vorher 30-40fps und eine GPU Auslastung von etwa 90%, geht die Auslastung nach 1,5h mit 3fps auf nur noch 20-30%.


    Hat jemand etwas ähnliches erlebt oder eine Idee?

  • Moin, habe das Problem, dass der Flusi nach Flügen die etwa 1h30min oder mehr gehen die Frames drastisch runtergehen. Bei kürzeren Flügen tritt der Fehler auf, es dabei egal welcher Flieger es ist. So fallen die Frames dann wirklich auf schwache 3-4 fps. Während ich vorher 30-40fps und eine GPU Auslastung von etwa 90%, geht die Auslastung nach 1,5h mit 3fps auf nur noch 20-30%.


    Hat jemand etwas ähnliches erlebt oder eine Idee?

    Nutzt du Volanta?

    Falls ja, lass es tesweise mal weg.


    Es ist der bekannte Performance Degradation Bug, welcher viele User plagt. Das Asobo Forum ist voll davon, Asobo kann ihn aber nicht reproduzieren. Ich selbst hab ihn auch, meist nach ca. 4 Stunden. Interessanterweise scheint bei mir Volanta der Schuldige zu sein. Lasse ich es weg, bleiben die FPS stabil.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Das ist eine Möglichkeit, ja ich nutze Volanta.


    Ich werde es mal testen, danke dir. Wäre aber schade wenn ich Volanta weglassen müsste.

  • Was momentan im Sim abgeht stimmt mich Mega glücklich!

    Die Airliner sind da, Linda ist draußen und RKSoftware und Aviaworx haben ihre Software auch für die PMDG fertig.

    Endlich kann das gesamte Cockpit für den Neuen genutzt werden. Ich hoffe, dass ich bis Mittwoch alles installiert und eingerichtet habe. Die Aussichten sind auf jeden Fall traumhaft!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Was momentan im Sim abgeht stimmt mich Mega glücklich!

    Die Airliner sind da, Linda ist draußen und RKSoftware und Aviaworx haben ihre Software auch für die PMDG fertig.

    Endlich kann das gesamte Cockpit für den Neuen genutzt werden. Ich hoffe, dass ich bis Mittwoch alles installiert und eingerichtet habe. Die Aussichten sind auf jeden Fall traumhaft!

    Hast Du die RKSoftware schon am Start und wenn ja, wie gut funktioniert die? Ist bereits alles an der MCP und EFIS supportet?

  • Ich hab mal ne kurze Frage, bin noch nicht so lange in der MSFS Materie drinnen, hab den AIG Traffic installiert, wollte den Stock Traffic jetzt mal eliminieren.


    Hab unter: D:\MSFS\Packages\Official\OneStore\fs-base-ai-traffic\scenery\world\traffic die trafficaircraft.bgl deaktiviert, das scheint aber wohl nichts zu bringen.

    Muss man da ggf. den ganzen Ordner löschen?

  • Ich hab mal ne kurze Frage, bin noch nicht so lange in der MSFS Materie drinnen, hab den AIG Traffic installiert, wollte den Stock Traffic jetzt mal eliminieren.


    Hab unter: D:\MSFS\Packages\Official\OneStore\fs-base-ai-traffic\scenery\world\traffic die trafficaircraft.bgl deaktiviert, das scheint aber wohl nichts zu bringen.

    Muss man da ggf. den ganzen Ordner löschen?

    Das macht das Programm eigentlich (nach Rückfrage) selbst. Aber nach jedem Sim Update ist er wieder da .

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Hm,


    wieso bringt eigentlich CaptainSim keinen A320 auf Basis des 737er heraus? Für die Masse ist das doch kein Unterschied? ;)
    *ggg* Oder können die keine Sticks programmieren? ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Hm,


    wieso bringt eigentlich CaptainSim keinen A320 auf Basis des 737er heraus? Für die Masse ist das doch kein Unterschied? ;)
    *ggg* Oder können die keine Sticks programmieren? ;)

    Was gab's bei dir zum Frühstück:/?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich hab mal ne kurze Frage, bin noch nicht so lange in der MSFS Materie drinnen, hab den AIG Traffic installiert, wollte den Stock Traffic jetzt mal eliminieren.


    Hab unter: D:\MSFS\Packages\Official\OneStore\fs-base-ai-traffic\scenery\world\traffic die trafficaircraft.bgl deaktiviert, das scheint aber wohl nichts zu bringen.

    Muss man da ggf. den ganzen Ordner löschen?

    Das macht das Programm eigentlich (nach Rückfrage) selbst. Aber nach jedem Sim Update ist er wieder da .


    Ich hab das jetzt nochmal gecheckt, die .bgl ist durch AIG deaktiviert, hab den AIG Manger auch nochmal durchlaufen lassen...mit dem Ergebnis das der Standard Traffic immernoch da ist