PMDG 737 NGXu

  • Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Habe ein kleines Problem.

    Wenn ich den Push mit GSX starte Ruckelt es beim Push sehr stark im Cockpit.

    Setze ich aber im Push die Parking Brake geht das ganz smooth.

    Da passt irgend was nicht.

    Mi dem Nativen GSX Profil und einem Profil aus dem Forum ist das das Gleiche.

    Auch komm mit dem GSX Nativen Profil in EDDM nur ein kleiner Tankwagen ohne Fahrer und Animation.

    Mit dem Profil aus dem Forum passt das mit dem Tanken perfect. Da wird der Sprit aus dem Boden gepumpt.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Ich bin immer noch an der Sicht des FO und des FP im 3D Cockpit am experimentieren.

    Ich verwende die Ezdoc Cam.


    Ich würde gerne die genaue Sitzpossition (Sicht) einstellen die real ist.

    Wer kann mir da hilfe geben oder mal seine eingestellte Perskektive vom PF Seat Posten.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Hey servus,


    ich habe mich vor Jahren mit der selben Problematik beschäftigt und damals frech auf FB nen realen 737 Piloten angeschrieben.


    Auf folgende Erkenntnisse sind wir dabei gestoßen:

    • Eine Sicht wie in Realität ist nicht zu realisieren, zum einen wegen der damals noch falschen Cockpit-Geometrie der NGX, aber auch wegen dem völlig chaotischen Sichten-System im damals noch FSX
    • Es hängt auch davon ab, ob du EZDock/ChasePlane, TrackIR oder andere Software nutzt. Ohne TrackIR sind mache Sichten für den Alltag beispielsweise völlig unpraktisch, die jedoch sehr nahe an die Realität rankommen. Auch ist es einfach Geschmackssache.


    Folgende Anhaltspunkte zur richtigen Position hat er mir gegeben:

    • Wenn er gerade aus dem Fenster schaut, schaut er fast genau entlang des Glareshields Richtung Scheibe und sieht noch ein Stück von der Nase, wenn er sich etwas nach oben streckt.
    • Die Unterkante des MCP liegt dabei auf dem Flaps Indicator auf.
    • Der Yaw Damper ist dabei ca. zur Hälfte verdeckt.
    • Die abgerundete Oberkante vom Yoke liegt an der Unterkante vom PFD an.


    Das im Hinterkopf hat er aber selber zugegeben, dass er noch keine vernünftige Sicht im Flugsimulator gefunden hat, da genau mit dieser Konfiguration die Instrumente nicht mehr ablesbar wären und es ohne TrackIR sehr mühsam wäre ordentlich zu simulieren.


    Das Bild im Anhang hat er am "realsten" empfunden. Über die Zeit bin ich jedoch gut gefahren, wenn ich ein Zoomlevel von 1 hatte und beim Geradeausschauen das PFD zur Hälfte verdeckt war.


    Alles in allem, man kann eine Wissenschaft draus machen, aber letztendlich kommt es einfach nur darauf an, was mit den eigenen Möglichkeiten von Software und Hardware zu bewerkstelligen ist, was einem gut gefällt und was für den alltäglichen Betrieb Sinn macht und einem quasi nicht im Weg steht.

  • Hallo Alexander


    vielen lieben Dank für die klasse Hilfe.

    Da hast Du Dir sehr viel Mühe gegeben. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Ich habe auch einmal zugeschlagen und mir den neuen PMDG Flieger gegönnt. Aber irgendwie scheint der Funke bei mir nicht ganz überzuspringen ... Obwohl sich meiner Meinung nach sehr vieles im Vergleich zur Vorgängerversion verbessert hat, vor allem grafisch, aber trotzdem kommt beim Fliegen nicht so richtig Spaß auf. Naja, man kann nicht alles haben, bleibe ich halt beim FSL und der Maddog :D

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ein neues Update für die NGXu im OPC.

    Bitte vorher die Aircraft.cfg sichern, wegen denn Lieveries.


    Und dann noch.....

    https://forum.pmdg.com/forum/m…t-functional-after-update


    I delete any of my previous saved panel state on Prepar3D v4\PMDG\PMDG 737 NGXu\PanelState folder
    (Leave only the original panel state COLD DARK/ LONG/ SHORT).


    Sonst geht das FMC nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei ich nichts gelöscht habe. Hab nur einen anderen Panel Save genommen. Nachher wieder zurück zum alten, jetzt geht es wieder.