FBW-MOD für den MSFS A320

  • Bei FBW "off" keine Ruckler mehr bei mir.

    ...sorry, meinte natürlich EFB "off".

    Blöde Frage: Könnt ihr des Standby Instrument dimmen?

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Ich wollte nun den FBW auch mal wieder ausprobieren, soll sich ja einiges verändert haben. Nun habe ich nur das Problem, dass der Flieger sich bei mir partout weigert sein IRS Alignment durchzuführen. Das Overhead schaut dabei soweit wie gewohnt aus (bis auf die 0.0V bei den Batterien? Keine Ahnung woher das kommt)


    20220405235011_1_autoscaled.jpg


    Trotzdem passiert aber nichts, wenn ich versuche das Alignment durchzuführen.


    Im ECAM zeigt es mir dabei auch permanent RA 1/2 Fault an, wobei ich auch da keinen Plan habe, wie man das fixen soll direkt aus dem C&D.


    Irgendwer ne Idee wie man das fixen kann? Ich bin auf der aktuellsten DEV Version und habe diese nun auch schon mehrfach installiert. Custom Liveries für den Flieger sind keine installiert.

  • Ich war nun in der Lage das Problem zu fixen. Es gibt dort tatsächlich einen Eintrag für das Problem auf der FBW Homepage, wenn man den weiß was damit gemeint ist ;)


    pasted-from-clipboard.png


    Nach dem Setzen der Einstellungen wie in Punkt 1 beschrieben und Neustart des Rechners geht es nun. War da nur nicht drauf gekommen, dass das Problem sein könnte, weil es lief ja schonmal und bis auf Update des Fliegers hatte ich ja nix verändert.

  • Hallo zusammen,

    habe seit heute das Problem, dass der FBW Installer in der Dev Version ein Update anzeigt, wenn ich drauf klicke tut sich aber nichts, außer dass der Kreis sich dreht - ist das sonst bei jemanden noch so?

  • Experimental habe ich vor ein paar Minuten aktualisiert. Das war zumindest kein Problem.

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • ich glaube ich habe die Lösung gefunden: Habe vorgestern den Addonlinker installiert. Die FBW mag das wohl nicht, habe dann die FBW wieder zurück in den Community Ordner geschoben und nun ist wieder alles gut :)

  • Ja genau so ist es-mit dem Linker funktioniert der FBW nebst Updates nicht.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ich hab den Karren grade mal auf ne schnelle DUS/ZRH Rutsche geschleppt. Junge, Junge...da hat sich viel getan! VNAV ist auch dabei. Jetzt noch n vernünftiges Außen- Modell, und das Cockpit begradigen...wat will man mehr?:love:

  • vom easyjetsimpilot. Das werd ich mir auch holen, v.a. weil sie auch an einer android Variante arbeiten. Das wäre dann fürs EFB super praktisch. FBW hat zwar auch ein eigenes Tool im EFB, zumindest für die Landing performance, und es gibt ein freeware tool für die Takeoff performance, aber beim simsmart ist halt alles in einem. Und es ist ans Airbus Original angelehnt :)

  • Servus Zusammen,


    mal ne blöde Frage: Könnt ihr das standby instrument dimmen? Bei mir funktiuoniert das seit dem letzten Update (experimental) leider nicht mehr. Das stört mich doch sehr, wenn man in der Nacht unterwegs ist.


    Danke im Voraus und VG
    Stefan

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Hallo Stefan,


    bei mir lässt er sich nach wie vor dimmen. Ich nutze die aktuellste exp-Version.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Servus Kai,


    Danke fürs testen. Hab mal den Mod komplett neu installiert. Leider ohne Erfolg. Lässt sich immer noch nicht dimmen.


    VG

    Stefan

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Merkwürdig...

    Ich habe momentan allerdings einen Textur-Mod noch drüber zu laufen. ich werde den mal rausnehmen, also dann nur nativ den FBW fahren und noch einmal nachschauen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Danke Kai. Ich könnte natürlich parallel auch den Texturen Mod testen., wenn ich wüsste, welcher das ist.

    Gute Idee?


    VG

    Stefan

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Merkwürdig...

    Ich habe momentan allerdings einen Textur-Mod noch drüber zu laufen. ich werde den mal rausnehmen, also dann nur nativ den FBW fahren und noch einmal nachschauen.


    mfg Kai

    Servus Kai,


    was für einen Texturen Mode hast Du da. Klingt interessant.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Ich habe mal auf die "stable 0.7.4" zu Testzwecken gewechselt. Dort funktioniert das Dimmen des standby instruments. Bei den Dev.- und Exp.-Versionen leider nicht mehr.

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Gerade mal getestet, bei mir auf der aktuellsten exp. funktioniert es...

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Guten Morgen,


    ich nutze den FlyByWire Airbus immer noch sehr gerne!

    Herrlich für Feierabend Flüge.


    Seit neuestem hab ich ein komisches Phänomen:

    Wenn ich Aufsetzte zieht die Maschine extrem stark nach Rechts ... Kann die Maschine kaum einfangen.


    Woran kann das liegen??


    Viele Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE