Hoffe mal dass die das gefixt bekommen.
Mark Forti meint, dass PMDG was kaputt gemacht hat. Hier muss PMDG ran, damit es wieder funktioniert.
Es gibt bereits eine Lösung. Da muss man diverse Dateien austauschen. Jetzt gehts wieder
Hoffe mal dass die das gefixt bekommen.
Mark Forti meint, dass PMDG was kaputt gemacht hat. Hier muss PMDG ran, damit es wieder funktioniert.
Es gibt bereits eine Lösung. Da muss man diverse Dateien austauschen. Jetzt gehts wieder
Kennt eigentlich jemand diesen Robert persönlich? Bilden sich ja viele eine Meinung ohne, vermutlich, jemals mit ihm direkt in Kontakt gestanden zu haben.
Mein Gott er ist US-Amerikanischer -nicht ganz unerfolgreicher- Business-Man, immer hin kann er eine Douglas C4 oder war’s n C3 unterhalten, die Leute dort drüben schneiden doch alle in ihrer Sales Show Rolle etwas dicker auf.
Man muss langsam mal etwas auf dem Teppich bleiben.
Ja, ich kenne Randazzo persönlich und ich kann sagen, dass er ein sehr angenehmer und freundlicher Zeitgenosse, dem keine Minute zu schade ist, sich mit seinen "Fans bzw. Customers zu unterhalten. Ich traf Ihn damals in Paderborn auf der Flusikonferenz und es waren u.a. beim Captains Dinner angenehme Unterhaltungen. Das Bild, das hier von manchen PMDG bzw. Randazzo-Hatern gezeichnet wird ist ein total der Realität diametral entgegengesetzes. Diese Menschen, die in der Realität wahrscheinlich sich selbst nicht leiden können und keine Freunde haben, sollen es doch einfach lassen und keine PMDG Produkte kaufen. Dann hat die liebe Seele ihre Ruhe.
Fenix hier... Fenix da... Fenix überall Ja der A320 mag besser sein als die 737 aber muss man das jetzt überall und jedem unter die Nase reiben?
Kaufen werde ich mir die Karre trotzdem nich, da ich z.B. Boeing/737-Fan bin und somit interessiert es mich nicht, ob beim A320 jetzt jede Schraube simuliert wird!
Ist der Fenix wirklich besser? Die meisten "Airbus-Fanboys" lassen am Overhead die 7 weißen LED's erlischen und portieren einen Simbrief Flugplan ins FMC und fliegen einfach los. Die würden nicht einmal merken, ob sie den FBW oder den Fenix fliegen, geschweige denn bringen sie die Triebwerke einer 737 zum laufen, wie letztens in einem Livestream auf Twitch von einem A320 Berufspiloten eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
geschweige denn bringen sie die Triebwerke einer 737 zum laufen, wie letztens in einem Livestream auf Twitch von einem A320 Berufspiloten eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Wie jetzt? Der A320 Berufspilot hat es nicht geschafft, die Triebwerke zu starten?
Tja, irgendwie… kaum zu glauben 😏
geschweige denn bringen sie die Triebwerke einer 737 zum laufen, wie letztens in einem Livestream auf Twitch von einem A320 Berufspiloten eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Wie jetzt? Der A320 Berufspilot hat es nicht geschafft, die Triebwerke zu starten?
Man scheint bei dem Typerating für eine A320 die Grundsätze "Packs off" Bleed on" nicht beigebracht zu bekommen.
Und da sieht man wieder den Unterschied zwischen Pilot (weiß grundsätzlich wie ein Flugzeug funktioniert) und Systembediener (kann genau einen Typ bedienen, hat aber keine Ahnung vom Fliegen).
Traurig, traurig...
Aber auch viele Simmer kennen nur STRG+E
Und glaube mir der Toni kann fliegen, auch wenn er nicht wusste wie man die Triebwerke einer 737 startet.
Also ich muss sagen, ich starte die 737 auch immer aus dem Cold & Dark, also nicht Strg + E. Aber ich wüsste null wie ich einen Airbus starte. Echt, kein Plan. Ein Flugzeug ist nun mal kein Auto wo man einfach den Schlüssel umdreht. Ich kann das also schon gut nachvollziehen, dass der Typ das nicht hinbekommt. Aber, ein kurzer Blick ins Handbuch würde ihn mit Sicherheit deutlich schneller ans Ziel führen, als jemand der allgemein vom Fliegen keine Ahnung hat.
würde gerne sehen um was es geht, bevor ich mir den Mund zerreiße.
Link?
....finde das auch eine gewagte These. Einem irl Pilot das Fliegen abzusprechen, der in seiner gesamten Laufbahn "nur" Airbus geflogen ist, halte ich für mehr als fragwürdig.
Ich vermute mal, dass es sich hier um den Stream von "riiiva" handelt. Er ist 13 Jahre A320 geflogen und wartet nun auf das Rating für die A350. Ich bin mir sehr sicher, dass er weiß, wovon er redet und das man mit bestandener ATPL jeden Airliner bedienen kann, ist mir auch neu.
Wo steht denn das mit dem Grundsatz "APU bleed" und "Packs off" bei Airbus? Hab ich noch nie von gehört.
Ich kann nachvollziehen, dass man bei der 37 Probleme hat, wenn man von einem Airbus kommt. Der Bus macht den Bleed switch mit dem Dreh am Eng Mode Selector automatisch. Daher ist das gar nicht so schlimm, wenn man plötzlich da steht, live, einer der ersten Bobby Flüge und bekommt dann die Kiste nicht an. Shit Happens.
Wir alten Flusi Hasen, sind mit 737 aufgewachsen und haben das auch alle mal lernen müssen, Airbus ebenso.
Es kann ja jeder mal erzählen über welche Fehler man selbst mal gestolpert ist. Das ist der Bleed Switch bei der 737 bestimmt auch dabei.
würde gerne sehen um was es geht, bevor ich mir den Mund zerreiße.
...nur meine Vermutung. Ich denke Michael kann hier für Aufklärung sorgen.
der in seiner gesamten Laufbahn "nur" Airbus geflogen ist
Genau. Nur Airbus. Die Bediener von AF447 hatten auch etliche Stunden auf dem Konto. Aber so hat sich die gewerbliche Pilotenausbildung leider entwickelt.
Aber keine Diskussion über AF447 jetzt, und überhaupt, was laber ich hier für einen OT-Müll? Schulz jetz! Ging's hier nicht um die PMDG im MSFS?
Und um mal wieder darauf zu kommen: Ich muss sagen, die automatische Flugführung steht weit hinter der im P3D zurück. Immer wieder laterales Hin-und-Her-Schlingern im Cruise, dass einem fast schlecht wird, und in den VNAV descent stürzt sie sich mit bis zu 6000fpm noch vehementer als früher.
Da Randazzo immer Recht hat, kann das ja nur ein weiteres Indiz sein, dass der MSFS fliegerisch / atmosphärisch wohl noch nicht so weit ist, dass man ihn wirklich Simulator nennen kann...
Argh, ich hab's schon wieder getan
Immer wieder laterales Hin-und-Her-Schlingern im Cruise, dass einem fast schlecht wird, und in den VNAV descent stürzt sie sich mit bis zu 6000fpm noch vehementer als früher.
Kann ich nicht bestätigen.
mfg Kai
Ich in der Tat auch nicht. Nur, wenn ich im Cruise die Simrate auf 4 oder 8 stelle, dann passiert genau das. Aber da erwarte ich auch nichts anderes.
der in seiner gesamten Laufbahn "nur" Airbus geflogen ist
Genau. Nur Airbus. Die Bediener von AF447 hatten auch etliche Stunden auf dem Konto. Aber so hat sich die gewerbliche Pilotenausbildung leider entwickelt.
Aber keine Diskussion über AF447 jetzt, und überhaupt, was laber ich hier für einen OT-Müll? Schulz jetz! Ging's hier nicht um die PMDG im MSFS?
So ein Käse… Man kann sowas doch nicht verallgemeinern. Es gibt genügend wenn nicht sogar die Mehrzahl, die mehr als fähig sind ein Verkehrsflugzeug zu fliegen. Bei uns in der Flugschule wurden die Leute auch permanent geschmissen, wenn sie nicht fliegen konnten und kein Gefühl für das Gerät hatten.
Manchmal wundert man sich wirklich, was sich die Leute anmaßen über Piloten zu urteilen, weil sie ein wenig Flugsimulator „spielen“ und meinen ihnen dann die Fähigkeiten absprechen zu müssen.
Immer wieder laterales Hin-und-Her-Schlingern im Cruise, dass einem fast schlecht wird, und in den VNAV descent stürzt sie sich mit bis zu 6000fpm noch vehementer als früher.
Hab ich auch nicht.
Genau. Nur Airbus. Die Bediener von AF447 hatten auch etliche Stunden auf dem Konto. Aber so hat sich die gewerbliche Pilotenausbildung leider entwickelt.
...oder eben Boeing. OZ214, 5 (in Worten Fünf!) Piloten im Cockpit und keiner kann das Flugzeug manuell landen.
Und nein, nicht die gewerbliche Pilotenausbildung hat sich so entwickelt, sondern der Markt. Wer heute einen Paltz im Cockpit einer größeren Airline ergattern möchte, kommt unweigerlich an einem Typrating auf Boeing oder Airbus nicht vorbei. Da ist die Wahl doch ziemlich eng.
Manchmal wundert man sich wirklich, was sich die Leute anmaßen über Piloten zu urteilen, weil sie ein wenig Flugsimulator „spielen“ und meinen ihnen dann die Fähigkeiten absprechen zu müssen.
Dem ist nichts unzuzufügen.
Hat PMDG eigentlich mittlerweile in der Kabine bzw. bei den Wingviews eine realistische Soundkulisse geschaffen oder hört man immer noch wie im P3D die externen Triebwerksgeräusche?