• Weiß zufällig jemand, wie man die Fuel Cutoff Switches zuordnen kann? Bin noch nicht fündig geworden. Habe einen 737 Throttle und will die entsprechend zuordnen.

    Habe mir die 738 auch zugelegt und hier mal quergelesen. Dabei bin ich auf deine Frage gestoßen. Ich habe es über FSUIPC gelöst. Zuordnung ist unter Presets zu finden. PMDGB737-7 FUEL CUT OFF LEVER UP und PMDGB737-7 FUEL CUT OFF LEVER DN

    Funktioniert mit dem Trustmaster Airbus Quadrant super.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • 737-900 soll planmäßig am 07.02. um 18z kommen…

    …Könnte dann also passend zu Ostern da sein. :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • C:\Users\DEIN_NAME\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalState\packages\pmdg-aircraft-738\work\Aircraft

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Hallo an Alle,


    meine 900ER ist im Cockpit absolut leise. So gut wie keine Töne sind hörbar. Bei der PMDG 737 700 passt dagegen alles.


    Woran kann des liegen?

    Danke euch!


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Was mir gerade so auffällt: Im P3D gab es noch ein FCOM und QRH, im MSFS nur ein Tutorial. Liefert PMDG das nicht mehr (dann müssten sie sich eigentlich in NMPMDG umbenennen) oder kann man sich das bei PMDG irgendwo runterladen? Gefunden habe ich nichts...

  • Das gibt’s schon seit der P3D Version nicht mehr. Da haben sie irgendwann die Boeing Lizenz für verloren.


    Wenn du noch die FSX installations Dateien findest, da sollten Sie noch drin sein ;)

  • Angeblich ist es wohl nach (evt.- wegen) 9/11 eh verboten (?) FCOMs zu veröffentlichen.


    Habe ich mal irgendwo gelesen, als ich auf der suche nach alten Beständen aus Airline Nachlässen war.


    Kann aber auch Blödsinn sein, nur ist auffällig das auf ebay so gut wie nichts angeboten wird.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Das mag nun auch daran liegen, dass selbst die Airline-Industrie langsam im frühen 21. Jahrhundert ankommt und digitale Bücher Einzug gehalten haben. Und "FCOM_MSN420-6969_Rev18_final.pdf" oder "OMB_Vol-II_EI-DAC_to_EI-EFL_04-04-18.html" lassen sich nun mal schlecht auf eBay stellen.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Naja, der ganze alte Plunder so Revision 25 bis 78 sind ja nicht erhältlich. Ich meine es wird aller Mist aus den Flieger. verscherbelt, aber alleine für die 744 müsste es Kilometerlang FCOMs geben die entweder vergammeln oder in Müll gewandert sind, das finde ich erstaunlich und wie gesagt irgendwo bin ich mal auf obige Aussage gestoßen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Naja, der ganze alte Plunder so Revision 25 bis 78 sind ja nicht erhältlich. Ich meine es wird aller Mist aus den Flieger. verscherbelt, aber alleine für die 744 müsste es Kilometerlang FCOMs geben die entweder vergammeln oder in Müll gewandert sind, das finde ich erstaunlich und wie gesagt irgendwo bin ich mal auf obige Aussage gestoßen.

    Also ich habe damals zu Anno Dazumal noch die Dash 8 und B757 in Hardcopy von meiner Firma bekommen. Seit digital ist quasi jeden tag ne Revision draußen....aber das Hardcopy Zeugs verstaubt in einem Karton. Vielleicht hat einfach auch keiner Interesse diese Schinken loszuwerden und die Airlines hams vernichtet....