• Ich habe folgendes Problem:

GSX ist bei mir beim Simstart eingeschaltet und aktiv. Nach der Landung muss ich GSX erst wieder neu starten um es nutzen zu können. Der Haken bei "disable GSX in cruise" ist nicht gesetzt. Wo könnte das Problem liegen?

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Habe das gleiche Problem. GSX ist nach der Landung korrupt. Das Fenster lässt sich zwar öffnen aber der Ladebalken rödelt und rödelt ohne Ergebnis. Es hilft auch nur ein Neustart.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Habe das gleich Problem. Verstehe auch nicht wo das Problem liegt.

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• Erst seit dem letzten Update bei Euch Drei oder bereits vorher. Bei mir gestern alles tippotoppi, die geschilderten Probleme hatte ich aber in der Vergangenheit auch mehrfach. Blaupausenlösung gab es bei mir nicht.

• Gerade den Stream vom A330 Driver gesehen und bei ihm klappt GSX nach der Landung ohne Neustart. War auch schon in vorherigen Streams so. Schon merkwürdig.

Übrigens nicht erst seit V 3.0.8. das Problem.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Heute Vormittag bei einem Flug von Oslo nach Hamburg hat es tatsächlich funktioniert. 8)

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Heute Vormittag bei einem Flug von Oslo nach Hamburg hat es tatsächlich funktioniert. 8)

Bin froh das MSFS gestern Abend noch eine Verbindung zur Cloud herstellen konnte. Da war mir GSX erstmal egal. Hat aber alles zum Schluss funktioniert.

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Heute nach einem Flug von Leipzig nach Heraklion (ca.3h) musste ich GSX neu starten.:/X/:rolleyes:

1467983

• Irgendwie macht auch der Konfigurator (für Airports und Seated Passengers) Ärger, seit 3.0.7 nimmt er Eingaben nur mit Verzögerung an und die Seating-Config sehe ich nur, wenn ich vorhere einen Airport verändert und gespeichert habe. Läuft gerade nicht wirklich...

Aber jetzt gerade hat er ein Update auf 3.0.9 angezeigt... Installation läuft.

• Sorry fürs Off-Topic, aber das Häkchen aus- und wieder anmachen, damit Passagiere in der Kabine sitzen, ist ja okay. Mach ich noch mit.
    Dass dieser Updateprozess dann aber wieder minutenlang irgendwelche JSON-komm-weg-von-de-Regal-Dateien! updated, geht mir schon wieder voll auf die Nerven. Wann gibt es endlich mal eine Konkurrenz für GSX – diese Monopol-Folter nervt micht.

Liebe Grüße,
    Julius

• Dieses Prozedere verstehe ich auch nicht. Es wird nicht nur irgendwas gemacht, wenn man die Häkchen geändert hat, sondern bereits einmal wenn man die Config-Seite nur aufruft, und ein weiteres Mal, wenn man sie schließt. Dauert jedes Mal Ewigkeiten, weil das für jeden Flugzeugtyp durchexerziert wird.

In der 739ER sitzen sich bei mir übrigens Paxe am Übergang zwischen First und Eco aufm Schoß. Ich bin noch nicht entscheiden, ob mir das gefällt mit den Paxen oder ob ich das ausmache und die Performance für was anderes investiere.

• Habs bei mir wieder abgeschalten. Irgendwie nervts mich auch, dass die gleichen PAX immer wieder am selben Platz sitzen und mal funktioniert eine Livery und mal nicht... Keine Lust mehr drauf.

Ist zwar ganz nett, aber wirklich brauchen tu ich das nicht.

AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 64GB DDR5-6000, ASUS ROG STRIX 4090 OC

banner_a310_29jijl.png

• Sorry fürs Off-Topic, aber das Häkchen aus- und wieder anmachen, damit Passagiere in der Kabine sitzen, ist ja okay. Mach ich noch mit.
    Dass dieser Updateprozess dann aber wieder minutenlang irgendwelche JSON-komm-weg-von-de-Regal-Dateien! updated, geht mir schon wieder voll auf die Nerven. Wann gibt es endlich mal eine Konkurrenz für GSX – diese Monopol-Folter nervt micht.

Kommst jetzt auch langsam drauf, hoffentlich nimmt ein Monopolist das endlich in die Hand.

Aber nur beim Hobby ein Standard bitte.

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Habs bei mir wieder abgeschalten. Irgendwie nervts mich auch, dass die gleichen PAX immer wieder am selben Platz sitzen und mal funktioniert eine Livery und mal nicht... Keine Lust mehr drauf.

Ich auch. Obwohl ich früher mal dachte, dass ich so etwas cool finden würde ist es mir im Flug selber zu viel.

Da wären mir andere Sachen viel wichtiger, wie z.B. VIP Service, neue Passagierbusse, Krankenwagen, Feuerwehr und Polizei usw.

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

Ich auch. Obwohl ich früher mal dachte, dass ich so etwas cool finden würde ist es mir im Flug selber zu viel.

Da wären mir andere Sachen viel wichtiger, wie z.B. VIP Service, neue Passagierbusse, Krankenwagen, Feuerwehr und Polizei usw.

Das ist ein guter Punkt. Wichtiger wäre mir tatsächlich, dass mal mehrere Busse gleichzeitig an den Flieger ran fahren. Das scheint aber wohl ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 64GB DDR5-6000, ASUS ROG STRIX 4090 OC

banner_a310_29jijl.png

• dieser hässlichen Cobus

Ist nen Neoplan, kein Cobus. Wenns wenigstens in Cobus wäre :D

Citaro oder MAN

Ich gehe davon aus, dass die Rechte dafür ggf. relativ teuer sind, auch wenn ich etwas realistischere Fahrzeuge ebenfalls gut finden würde.

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Cobus wäre up-to-date, zumindest in LIS :D

Und Cobus kommt aus Wiesbaden <3

953585  

my KuMi-Stats , my System

Das könnte auch beim KuMi passieren:

Controller: "CRX600, are you on course to SUL?"
    Pilot: "More or less."
    Controller: "So proceed a little bit more to SUL."
    ---
    Pilot: "Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please."
    Tower: "KLM 242 expect start up in two hours."
    Pilot: "Please confirm: two hours delay?"
    Tower: "Affirmative."
    Pilot: "In that case, cancel the good morning!"