Ich persönlich finde iniBuilds als Gesamtkonsortium unfassbar unerträglich. Das Gefühl, dass Ini ein größenwahnsinniges Wannabe Unternehmen ist, lässt mich einfach nicht los. Das Marketing wirkt auf mich sehr unangenehm und aufdringlich und auch so Sachen wie Büro in Dubai finde ich persönlich nicht cool, aber das liegt an meiner grundliegenden Abneigung gegenüber VAE und Nachbarn, aber wenn ich an Unternehmen und Unternehmer aus Dubai denke, dann schwingt da immer so ein 'Hey, komm in die Gruppe' Unterton mit - egal bei welcher Firma von dort.. Und trotz all dem habe ich den A350 gekauft und jetzt auch den A340, letzteren eher zum testen. Persönlich finde ich den A350 ziemlich gut und habe auf 32 Flügen damit etwas über 280h gesammelt. Ich bin riesiger Boeing Fan und mag den A350 per se absolut nicht, auch als Passagier nicht, aber im Sim ist es sehr erfrischend damit zu fliegen und halt was anderes, was wir bisher so nicht gehabt hatten vom Cockpit und den Systemen her (FBW A380 mal aussen vor). WASM Crashes oä mit dem A350 hatte ich tatsächlich auch sehr selten und kann mich gerade auch an keinen einzigen Fall erinnern. Das hat sich mit dem A343 aber heute schon geändert..
Was ich beim A350 damals wirklich sehr wenig mochte, war die Promophase welche ich als viel zu lang und extrem empfunden habe für das, was dann released wurde. Der klassische iniBuilds Film halt. Big promo, small results. Besser wirds dann immer erst mit Updates. Und da ist ganz gleich ob es Flugzeuge oder Szenerien sind..
Aber scheinbar hat inibuilds auch davon gelernt und ich fand die Promo jetzt vom A340 fast schon zu kurz, es kam komplett aus dem nichts und zack war das Teil draußen. So hat es jedenfalls auf mich gewirkt. Ich bin kein Day One customer gewesen sondern habe erst heute im Affekt zugeschlagen als ich nen Olympic A343 Bild auf Reddit gesehen habe und dachte: jep, will ich auch ex ATH mal fliegen. Auf ATH-JFK hatte ich aber dann nach dem Kauf keine Lust und wollte was kürzeres fliegen, also machen wir halt FRA-BOS. In dem Sim gestartet und alles eingestellt und vor dem Pushback hat sich dann mein MCDU zurückgesetzt und alles war aufeinmal verschwunden. Neu eintippen ging auch nicht, weil parallel mit dem INIT REQUEST ist dann WASM abgestürzt. Versuch 1 also für die Tonne. Bei Versuch 2 war dann, wieso auch immer, meine Toolbar oben verschwunden und stattdessen hatte ich dort einen Balken, welcher ein graues Muster angezeigt hat. Habe ich so auch noch nie gesehen, aber Versuch 2 war dann auch für die Tonne. Der dritte Versuch ist bisher erfolgreich und nachdem sich das Ding qualvoll auf 38000 Fuß hochgekämpft hat bin ich in kürze am NAT Entry und hoffe, irgendwie in Boston anzukommen. Die Performance ist erstaunlich gut und das EFB finde ich auch ziemlich cool.
Im Exterior habe ich jedoch, komischerweise, weniger FPS als im Cockpit. Und eine Frage noch dazu: Kann man die Cabin deaktivieren? Für mich nach wie vor das unnötigste was man jemals für Airliner in den Sim eingeführt hat. Ich simuliere einen Piloten, was interessiert mich die Safetykarte auf Platz 38C..