Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • mhmm naja :D Immer noch kein Ende in Sicht würd ich sagen.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Also so langsam glaub ich an den Airbus!


    Wie PMDG arbeitet auch Flightsim Labs nun mit Active Sky zusammen und genau so wie PMDG wird auch FSL ein "echtes" Wetteradar haben....ich halte das zwar nicht für nötig aber es zeigt, dass doch einiges bei denen passiert!


    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=665732586835047&set=a.161570740584570.40039.111086188966359&type=1&theater


    Zitat

    Hi all - I wrote earlier this week on our forum that we've been busy coding some low level systems functionality lately - such is the nature of the A320, there isn't a lot to show for most of the code that sits behind our simulation (you need to fly it to fully appreciate our efforts there). That said - we do have something we can show you this month. Those of you who studied our last set ofscreenshots pixel by pixel would have spotted that the weather radar panel on the pedestal was functional. Thanks to the fantastic work the guys at Hifi have done with ActiveSky Next (ASN), we have been able to simulate the Collins WXR-2100 for inclusion in our A320-X title.


    There's still some work to do on the A320-X before we consider it ready for testing, so for now - let me leave you with a quick teaser!

  • Am 29.05.2010 wurde übrigens der erste Post hierzu veröffentlicht...


    Bin gespannt wie lange wir noch warten dürfen:).

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • aktuell geht es ja doch recht schnell bei denen. Die Nachrichten häufen sich. Ich bin sehr gespannt wann wir mit dem A320 von FlightsimLabs rechnen dürfen. Kaufen werde ich ihn mir auf jedenfall - möglichst bei Release.

  • http://forums.flightsimlabs.co…the-a320-x-news-and-more/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erstmal abwarten, bis das Ei gelegt ist. Aber optisch gefällt mir das video schonmal, und die soundkulisse läuft (systemtechnisch kann man da denk ich anhand von zwei oder drei Knopfdrücken nicht viel erkennen ^^)


    Zwei Dinge machen mich skeptisch:


    1. Der Frage nach dem "wie lange noch" ist man gut aus dem Weg gegangen.


    2. Preislich wird das Teil m.E.n alles bisher dagewesene in den Schatten stellen... Ich rechne mal so mit 70-80€ für den A320, und dann bin ich mal gespannt was sie für den Rest der A32X - Familie verlangen werden, vorausgesetzt das Ding released im Lauf der Jahre endlich mal.



    Ich freu mich auf nen guten Airbus, aber die Jungs müssen langsam mal ranschaffen, wenn sich der Spaß wirtschaftlich noch lohnen soll. Wie lang arbeiten die da dran jetzt schon? 5-6 Jahre? Da muss einiges an Kopien verkauft werden, um alleine die Gehälter zu bezahlen..

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Naja, wenn ich mich korrekt an einen älteren Post von Herrn Kalamaris erinnere, plant man, den A320 in einer etwas anderen Lizenz auch an Flugschulen und Airlines zum Training fürs Type-Rating zu verkaufen. Ähnlich macht es ja meines Wissens nach auch Majestic.

  • War nicht oder ist die Majestic Dash das FSX Produkt eigentlich ein "Abfallprodukt" von deren ursprünglichem Produkt für Flugschulen, Airlines etc.? (Oder war das die Flight1 ATR?)

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frank, ich finde auch, der FSL A320 ist total nicht vielversprechend im Vergleich zu Projekten wie dem BBS Airbus oder dem AXE. Denn schließlich bemüht sich FSL keinesfalls um eine exakte Umsetzung der Flugzeuge, sodass sogar die (in der Realität A320 fliegenden) Betatester bei der hauseigenen Technik anrufen mussten, was das denn für ein Fehler war. Auch bringt natürlich FS Labs mit Kalamaris an der Spitze überhaupt keine jahrelange Erfahrung von der Arbeit für PMDG mit und etwa auch noch ein technisch ausreichendes Know-How, als dass man ihnen diese Umsetzung zutrauen würde. Als Vielflieger habe ich natürlich wesentlich mehr Ahnung vom ganzen Geschehen in der Flugsimulator-Szene, als es die meisten anderen Menschen je haben werden, und Tag für Tag opfere ich mich auf, um anderen Menschen zu zeigen, was für Dummköpfe sie doch eigentlich sind, weil ich von Sitz 23A natürlich ganz viel von den technischen Hintergründen mitbekomme.