1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Kalender
    1. Termine
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Eulenandfriends.de
  2. Andere Simulatoren
  3. Lockheed Martin’s Prepar3D (und FSX)
  4. Tools

GSX V2

  • Boeingman
  • 13. Juni 2018 um 09:48
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
  • superspecial
    Captain
    Reaktionen
    808
    Beiträge
    2.430
    Vorname
    Reinhard
    Wohnort
    EDDP
    Geburtstag
    19. August
    • 7. September 2018 um 16:16
    • #61

    https://youtu.be/RQ7wbec3lJU

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.561
    Beiträge
    10.151
    • 7. September 2018 um 17:40
    • #62

    Ist der Haiopai vom Pushback jetzt endlich nicht mehr lahmer als ne 90 jährige Oma mit Arthrose und Rollator?

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • VJA
    insignificant person
    Reaktionen
    75
    Beiträge
    328
    • 7. September 2018 um 19:17
    • #63

    erster Versuch .....

    KcAHTDODToO_eXzvB2KrSA.png

    Bis dann,

    Volker
    (タキマタ)

    1744159

  • Rafi
    cruiselevel.de
    Reaktionen
    2.473
    Beiträge
    2.680
    • 7. September 2018 um 20:06
    • #64

    Für mich als enduser und absoluter hasser des schon bisherigen bastelns bei fast jedem Flug ist die Erweiterung unnötig. Nur dann interessant wenn es wirklich den addon Herstellern zu gute kommt und ich dann von Gates profitiere oder a la chaseplane es eine einfache communitybasierende austauschmöglichkeit gibt. Auf die Menschen kann ich verzichten, die garantiert auf Grund eines afcad oder sonstigen Fehlers aus dem Bus aussteigen werden, welcher natürlich rechts von Flieger parken wird. Sodass die Paxe unter dem Flieger durchlaufen werden oder sich direkt hochbeamt.

    Ich nutze gsx bei jedem Flug weil es keine Alternativen gibt, es geht mir einfach nur auf den Sack. Jetzt nochmal dafür zu zahlen, nicht nachvollziehbar.

    Grüße, Rafi

    Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

    31.png rafimai-future.png

  • Goof
    つ ◕_◕ ༽つ
    Reaktionen
    2.097
    Beiträge
    6.727
    • 7. September 2018 um 20:13
    • #65

    Sehe es ähnlich. Wenn es ein Tool ist, dass es scenery devs erleichtert, sode jetways einzufügen, Bitteschön. Aber dafür 32 Euro Löhnen, dafür dsss ich dann noch mehr rumbasteln muss, bevor endlich alles funktioniert?

    Gruß, Aleksey Markov

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    "Der plant die 31, dit mache ma nit" - Jupp, 07.12.2024, nach Reissdorf

  • Boeingman
    Supersonic
    Reaktionen
    5.228
    Beiträge
    6.734
    • 7. September 2018 um 21:49
    • Offizieller Beitrag
    • #66

    Da hat Rafi schon recht. Die Strichliste von verhunzten Pushbacks und Frust ist bei GSX sehr sehr lang. Erst seit der Interaktion mit den FSLabs und SODE finde ich es ok.

    Liebe Grüße,
    Julius

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mexur
    Griebenschmalz-Fan
    Reaktionen
    3.806
    Beiträge
    6.190
    • 7. September 2018 um 22:16
    • Offizieller Beitrag
    • #67

    Frage mich, warum sich noch niemand (allen voran FSDT, wenn es mit etwas möglich ist, dann Couatl) an einen BetterPushback-Klon gemacht hat. Im X-Plane kann man sich selbst den perfekten Push zusammenstellen, im P3D ist man derweil darauf angewiesen, dass es GSX nicht verhunzt. Klappt leider eher selten :(

    sig_ProudEarlyAdopter.jpg

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goof
    つ ◕_◕ ༽つ
    Reaktionen
    2.097
    Beiträge
    6.727
    • 10. September 2018 um 10:01
    • #68

    Hauptgrund für gsx v2 ist die Möglichkeit, alle jetways durch sode jetways zu ersetzen

    Gruß, Aleksey Markov

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    "Der plant die 31, dit mache ma nit" - Jupp, 07.12.2024, nach Reissdorf

  • Der Merowinger
    Senior Captain
    Reaktionen
    879
    Beiträge
    3.603
    • 10. September 2018 um 10:25
    • #69

    Ich würde auf basteln tippen.

    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

  • Goof
    つ ◕_◕ ༽つ
    Reaktionen
    2.097
    Beiträge
    6.727
    • 10. September 2018 um 10:40
    • #70

    Sieht so aus als müsste man wieder bissl basteln, in welchem Umfang kann ich nicht sagen da ich die Software selbst nicht besitze

    Gruß, Aleksey Markov

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    "Der plant die 31, dit mache ma nit" - Jupp, 07.12.2024, nach Reissdorf

  • superspecial
    Captain
    Reaktionen
    808
    Beiträge
    2.430
    Vorname
    Reinhard
    Wohnort
    EDDP
    Geburtstag
    19. August
    • 10. September 2018 um 12:17
    • #71
    Zitat von Frank K.

    27.28 EUR für Sodejetways? :hm:

    + Märchensteuer !


    Zitat von superspecial

    Default Jetways are replaced automatically.
    3rd party Jetways using the default animation system can be excluded on demand, in the airport customization.

    Default Airports habe ich mir noch nicht angeschaut, ob da jetzt SODE verbaut sind.

    Aber z.B. habe ich mir in LIPZ schöne SODE eingebaut. Da ja RFScenery keine beweglichen Jetways liefert. Ljubljana werde ich als nächstes machen. Leider geht es bei Teneriffa Nord GCXO nicht, da keine extra BGL für die Jetways programmiert sind. Man hat dann optisch die Statischen und die beweglichen SODE. Habe RFS mal per Facebook geschrieben. Man denkt darüber nach, war die Antwort.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • officercrockey
    First Officer
    Reaktionen
    221
    Beiträge
    507
    Vorname
    David
    • 10. September 2018 um 13:30
    • #72

    Habe es mir auch gleich gekauft und bin soweit sehr zufrieden. Aber es ist natürlich schon ein bisschen Bastelei. Ich habe es zum Beispiel für Aerosofts BIKF Keflavik schon gemacht, und das klappt auch über Umwege für Szenerien, die nicht separate BGLs haben.

    So hat das für mich ganz gut funktioniert. Was man natürlich machen könnte, wäre hier so eine Art Tauschbörse bzw einfach einen Thread, in die jemand die ini-Dateien reinkopiert. So kann man sich für viele Airports die Arbeit nämlich sparen.

    Der Umweg: Meistens haben die Jetways keine eigene BGL-Datei, sind aber doch separate Objekte, die in irgendeiner Library versteckt sind. Die BGL muss man ausfindig machen und löscht dort die Jetways einfach raus.

    Dies dürfte bei den meisten alten Airports der Fall sein, da die zumindest für AES kompatibel sein mussten. Da musste man ja auch die alten Jetways irgendwie löschen um für AES kompatibel zu sein. Das dürften am Ende also sehr sehr wenige Airports sein, bei denen es garnicht klappt.

    Georgian Virtual Airports

    544419.png

  • flori-wan kenobi
    Senior Captain
    Reaktionen
    922
    Beiträge
    2.789
    • 10. September 2018 um 19:39
    • #73

    ehrlich gesagt wünsche ich mir AES zurück, perfekte Jetways und am aller wichtigsten perfektes PB (ging nicht sogar auch Push In... man wäre das in LAX geil am TBIT). Für die Kraut und Rüben Airports langt ja GSX, mittlerweile bin ich aber als 747 Kutscher extrem unzufrieden mit der PB Qualität, insbesondere an großen Hubs ist es sehr problematisch. Das ist mir auch erst so richtig aufgefallen seid dem ich mit der Dicken unterwegs bin.

  • superspecial
    Captain
    Reaktionen
    808
    Beiträge
    2.430
    Vorname
    Reinhard
    Wohnort
    EDDP
    Geburtstag
    19. August
    • 10. September 2018 um 20:09
    • #74
    Zitat von Flori-Wan Kenobi

    ehrlich gesagt wünsche ich mir AES zurück, perfekte Jetways und am aller wichtigsten perfektes PB (ging nicht sogar auch Push In... man wäre das in LAX geil am TBIT). Für die Kraut und Rüben Airports langt ja GSX, mittlerweile bin ich aber als 747 Kutscher extrem unzufrieden mit der PB Qualität, insbesondere an großen Hubs ist es sehr problematisch. Das ist mir auch erst so richtig aufgefallen seid dem ich mit der Dicken unterwegs bin.

    aber mit bischen selber Handanlegen geht der Push auch beim GSX wie man es möchte.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • flori-wan kenobi
    Senior Captain
    Reaktionen
    922
    Beiträge
    2.789
    • 10. September 2018 um 20:58
    • #75

    Das ist extrem komplex und nicht mit "ein bisschen Handanlegen" zu machen, setzt auch ein nahe zu perfektes AFCAD voraus, was wiederum Bastelei bedeutet und insgesamt ist der Push dann trotzdem noch durch nur zwei Referenzpunkt limitiert.

  • RoyalToto
    Admin
    Reaktionen
    3.060
    Beiträge
    15.999
    Vorname
    Toto
    Wohnort
    Maarssen, NL
    Geburtstag
    3. November 1971 (53)
    • 10. September 2018 um 21:51
    • Offizieller Beitrag
    • #76

    Geil

    2018-9-10_21-41-7-530kbii5.jpg

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • LeMaestro
    Dashiator
    Reaktionen
    3.076
    Beiträge
    8.891
    • 10. September 2018 um 22:12
    • #77

    Meine Hoffnung liegt bei den Entwicklern von FS2Crew. An "Ultimate Ground Crew X" wird zwar seit Jahren gearbeitet...aber immerhin passiert noch was.

    Was UGCX nun genau wird? Das wurde noch nicht verraten aber folgende Antwort lässt hoffen:

    Zitat von FS2Crew auf Facebook

    Our pushback system is very accurate.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bannernsuog.png

    Stefan

  • RoyalToto
    Admin
    Reaktionen
    3.060
    Beiträge
    15.999
    Vorname
    Toto
    Wohnort
    Maarssen, NL
    Geburtstag
    3. November 1971 (53)
    • 3. Juli 2019 um 13:02
    • Offizieller Beitrag
    • #78

    Bei mir lauft grade ein riesen Update von Fsdt.

    fsdtupadet4okm9.jpg

    Bin mal gespannt.

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philx
    First Officer
    Reaktionen
    500
    Beiträge
    983
    Vorname
    Philipp
    Geburtstag
    29. November
    • 3. Juli 2019 um 13:04
    • #79

    ist schon seit paar Tagen verfügbar ;)

  • Binford
    Mehr Power!
    Reaktionen
    569
    Beiträge
    2.296
    • 3. Juli 2019 um 13:32
    • #80

    Sowas wie Better Pushback wäre ein Traum! Einfach vorher genau auswählen können, wo der Push hingehen soll. Hach .... Kann das so schwer sein so etwas auch im P3D umzusetzen? :/

    Grüße,
    Michael

    977617

    AMD Ryzen 7 9800X3D, Gigabyte B550 Aorus Elite, RTX4090, 64GB DDR5, 990Pro & 980Pro SSD

    JP.net - Click here to view my photos

    Meine Fotos bei Flickr

    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 10

Ähnliche Themen

  • Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

    • NGX
    • 29. Mai 2010 um 16:10
    • Aircraft
  • Hat GSX einfluss auf meine Beladung?

    • flori-wan kenobi
    • 8. Dezember 2017 um 16:40
    • Tools
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern