Microsoft bringt den FS zurück

  • "....bei der Beschaffung schon viele potenzielle Stolpersteine und eine problemfreie Lösung...."


    Ich hatte ja versucht bei MMOGA ein Schnäppchen zu machen. Was ja bekanntlich nicht funktionierte. Vielleicht auch gut so, den ich werde es jetzt wie immer machen -> nicht bei den ersten sein, sondern erst einmal 1-2 Wochen abwarten und sehen, welche Erfahrungen (positive/negative) "die Anderen" gemacht haben. Dann entscheide ich, bei welchem Anbieter man (im Moment) am besten aufgehoben ist.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • ORBX geht in die Offensive :) Die Preise sinken dabei im Vergleich zu P3D und XP, um fast 50%!


    https://cruiselevel.de/2020/08…uer-den-msfs-vorgestellt/

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Kommt es mir so vor oder kann es sein das die Add-ons von P3D leicht ins MFS2020 umzusetzen sind ? Zumindest was Flughäfen betrifft.

    Alles andere hätte mich gewundert. Wenn man die Modelle schon hat und sich um die Umgebung nicht mehr wirklich kümmern muss, geht es eigentlich "nur" noch um die Platzierung, Bodentexturen und Beleuchtung.


    Klar gehört bei den Details und evtl. neuen Features dann noch etwas mehr dazu. Aber die Tatsache, dass die schon mit einer ganzen Palette ankommen, spricht dafür.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was glaubt ihr bzw würdet ihr schätzen wie der MFS2020 auf meinem PC laufen wird ? Da ich kein Experte bin kann ich es schwer einschätzen.


    i5-9400F

    GTX 1660 6GB

    16 GB Ram

    über 100mps Internet.

    SSD Laufwerk


    Also die Systemvoraussetzungen für "Empfohlen" erfülle ich schon mal. Ich weiß da das MFS2020 noch nicht rausgekommen ist und schwer zu beurteilen ist wie die Performance im Release sein wird. Soll nur reine Vermutung sein.


    PS: Zum Vergleich im P3DV5 ca 30-40FPS bei den Flughäfen (Gayasimulation Wien mit Fslabs A321) und im Flug 40-70FPS

  • Auf Medium dürfte es gut laufen. Musst halt dann deine Einstellungen für dich finden.


    FPS Vorhersagen will ich keine machen, da der Sim noch nicht raus ist. :)

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Ich hoffe darauf, dass man ja alles einzeln einstellen und Prioritäten setzen kann.

    Ich habe mich jetzt übrigens entschieden und bei Steam vorbestellt.

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Ich hoffe darauf, dass man ja alles einzeln einstellen und Prioritäten setzen kann.

    Ja, die Optionen sind recht vielfältig; man wird später genauer sehen, was CPU -oder GPU-lastig ist.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Zitat

    Der Merowinger

    Ja, die Optionen sind recht vielfältig; man wird später genauer sehen, was CPU -oder GPU-lastig ist.

    Auf Youtube frohlocken all jene mit 8-10 Kern-CPU, einer 2080ti-11GB und 32 bis 64GB-RAM.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Auf Youtube frohlocken all jene mit 8-10 Kern-CPU, einer 2080ti-11GB und 32 bis 64GB-RAM.

    Siehst Du, nach all den Jahren hat sich nichts geändert, wenn man den Youtube Schamanen Glauben schenken darf.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Na endlich. Diese Mondpreise waren mir seither schon ein Dorn im Aug


    Zitat

    Der Merowinger

    Ja, die Optionen sind recht vielfältig; man wird später genauer sehen, was CPU -oder GPU-lastig ist.

    Auf Youtube frohlocken all jene mit 8-10 Kern-CPU, einer 2080ti-11GB und 32 bis 64GB-RAM.


    Mir der Ausrüstung würde ich grundsätzlich frohlocken, ist aber doch aus meiner Sicht nicht die übliche Hardware-Ausrüstung?

    Vielleicht bin ich mit meiner etwas altertümlichen Kiste auch nicht die Zielgruppe des neuen Sims. ;)