• Ja cool, da wurde doch einiges verbessert!:) Sound ist merklich besser, der AP ist smoother, fühlt sich so realistischer an als vorher. Mal gucken wie er sich gleich landet am MUC.

    Wahrscheinlich nicht so wie du es gewohnt bist. Es hat sich auch im Landeverhalten einiges geändert.

  • Es wurde einiges unter anderem am Ground Effect geändert. Der Flieger ist bei weitem nicht mehr so versöhnlich wie vorher was aber nach Aussagen "richtiger" Piloten der Realität entsprich. Wenn man das Profil nicht wirklich gut trifft, dann ist die Chance das es ziemlich heftig bumst relativ groß.


    Nachdem ich selber gestern noch um die -300ft/min hatte, bin ich heut bei -58 und -81ft/min. Also, es geht 8o

  • „Der beste Airbus ist die PMDG 737.“


    -A320 Kapitän, gestern, Auf dem Discord.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Das nächste Update ist da.


    A320 v1.0.3.134

    [SYSTEM]

    - Adjusted custom low speed friction model to be slightly more fluid

    - Fixed incorrect air/ground mix factor causing irrecoverable nose down elevator after a bounced landing

    - Removed alpha-buffer pseudo-prot, causing issues with flare authority in certain conditions

    [FM]

    - Adjusted spoiler efficacy

    - Improved suspension geometry and setup to reduce bouncing, absorbing more energy on touchdown and subsequently sitting lower on the ground

    - Added lift dumping to spoilers so the aircraft is more stable after touchdown in a crosswind

    - Improved aircraft's crosswind and weathervaning characteristics
    - Adjusted lateral tyre friction to prevent weight on wheels sideslip and/or unintended ice skating

  • Hallo zusammen,


    habe ich etwas verpasst, oder wurde mit dem letzten Update die Steuerung wieder verändert (1.0.4.134)? Das floating existiert bei mir praktisch nicht mehr. Die Kiste schlägt auf wie ein Sack Kartoffeln. Mein Stick ist auf fast Anschlag nach hinten gezogen.

    Irgendwas passt da überhaupt nicht mehr?!

  • es soll realistischer sein,den Stick auf Anschlag zu ziehen und trotzdem noch wie ein nasser Sack aufzuschlagen? Das ist aber mal ne steile These.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Bei mir auch so, quasi nicht landbar, hab jetzt wieder die alte Version .86 installieren müssen.

    Wenn ich bei 30 ft den Stick auf Anschlag zurück ziehe, knallt die Kiste mit -300 bis -400 fpm auf den Boden. Wenn ich bei 50 ft das flaren anfange (30 ft scheinen zu spät zu sein...) geht's in einen Overflare dass ich den Airbus nicht auf den Boden kriege.

    Seit dem letzten Fix war bei mir keine Landung sanfter als -300 fpm, und das kanns ja wohl (auch nach Aussage realer A320-Piloten) nicht sein...

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Same, ebenso keine Probleme hier mit den Landungen. Checkt mal eure Sensitivity Einstellungen, bzw. erstellt mal ein neues Profil für den Stick. Gibt einige Berichte dass dies geholfen hat.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Den Stick sollt ihr auch nicht nach hinten reißen. Ausschießen lassen, ausschießen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann bin ich ja zum Glück nicht der einzige mit diesem Problem. Würde ich die Empfindlichkeit erhöhen, gleicht wiederrum der take off einem Raketenstart. Das kleinste Ziehen bewirkt einen total übertriebenen Höhenruderausschlag. Es fehlt mir seit dem Update der gesunde Mittelweg zwischen Landung und Take off. Wenn das so bleibt, ist der Fenix für mich echt nicht zu gebrauchen. Jeder noch so schöne Flug wird mit einer nicht so schönen Landung beendet. :thumbdown: Zum Glück gibts noch PMDG.