• Hellow,


    lange war ich nicht hier, und lange habe ich auch nix mehr gehört über den Release der 737. Sollte diese nicht nach 9 Monatigem verschieben Ende diesen Jahres endlich released werden? Was ist da los?

    Auch hier im Forum ist so garnichts über releases neuer PMDG´s zu lesen. Kommt da noch was oder kann man die Babys für den MSFS abhaken?

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Es gibt doch immer wieder "Wasserstandsmeldungen" von PMDG zur 737 für den MSFS. Warum also abschreiben?

    Auf vom Hersteller veröffentlichte Zeitschienen in Bezug auf den möglichen Release kann man in der Regel doch nie vertrauen.

  • Lustig, seit jeher gibt es von PMDG nur auf den wirklich aller letzten Metern konkrete Ansagen.


    Über Aussagen: wir können uns vorstellen, dass vielleicht noch dieses Jahr, so zum Ende… naja, sei es drum.


    Kaum einanderer hütete sich so mit release Aussagen wie PMDG.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Mit Blick auf das nahende Jahresende sei die Frage des Thread Erstellers wiederholt gestellt. Gibt es News?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Nicht mehr dieses Jahr, wenn man danach gehen soll.. Eher "wenns gut geht" mitte Januar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Ach Robby - bau ein was geht und der Rest kommt nach.

    TCAS wirst du doch hinbekommen. Wetterradar ist doch in der NGXu auch nur wirklich mit Active Sky akkurat. Hat dich doch auch nicht wirklich gejstört. Also Schwamm drüber, baust du später ein.

    Moving Map im EFB nutzt eh keiner. Checkliste wird gedruckt, laminiert und händisch abgelesen. Wir sind 737 im Sim Jahrelang ohne EFB geflogen. Also lass den Quatsch einfach am Anfang raus.

    By the way, Leonardo hat in den jüngsten Maddog Videos auch kein EFB erkennen lassen.


    Robby, mach es dir nicht so schwer. Bringe ne vernünftige 737 und den Schnick-Schnack bauen wir später ein, Der neue PMDG Manager kann doch ganz toll Updates einspielen.

    Dann ist doch auch erstmal der Druck vom Kessel und du kannst wieder einen ausführlichen Post bringen über das was geht und was nicht.

    Dann wissen wir warum was nicht geht und wann es den gehen wird, wie die Teams aufgeteilt werden die dann das, was nicht geht, gangbar machen.


    Ach übrigens, kommt die PMDG MD-11 in den MSFS, ist da was geplant? 8)

  • Neinneinnein. Captain Robert wäre nicht Captain Robert, wenn er nicht seitenlange Ausreden hätte, warum er nicht liefern kann.

    Man muss doch über ihn reden... :D

    :) Ja, so ist es, du hast völlig recht!


    Aber unbenommen davon muss Asobo jetzt tatsächlich anfangen, Butter bei den Fischen zu machen, wenn sie auch mit komplexen Airlinern (oder "studylevel") ins Geschäft kommen wollen. Da scheinen immer noch grundlegende Dinge nicht zu passen, was auch andere Publisher scheinbar immer noch zurückhält.

    Also ran an den Speck die Herren!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Habe das 3 Monats Abo für 1€ wieder gekündigt :D

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Hier kann ich nur vor Hans Hartmann den Hut ziehen, der ohne viel Tamtam die CRJ-Architektur in den MSFS gebracht hat - und eben das weggelassen hat, was der MSFS noch nicht unterstützt.

    Ja gut, wer braucht dann noch PMDG, der heilige Gral ist dann wohl an denen vorbei gelaufen !

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Komischerweise scheinen Fenix nicht soviel Probleme mit dem MSFS SDK zu haben, wie man deren letzten Update entnehmen kann. Liegt ja aber vielleicht auch daran, dass die sehr viel um den Sim herum basteln.

  • Komischerweise scheinen Fenix nicht soviel Probleme mit dem MSFS SDK zu haben, wie man deren letzten Update entnehmen kann. Liegt ja aber vielleicht auch daran, dass die sehr viel um den Sim herum basteln.

    Ja, der Ansatz ist ein ganz anderer.

  • Komischerweise scheinen Fenix nicht soviel Probleme mit dem MSFS SDK zu haben, wie man deren letzten Update entnehmen kann. Liegt ja aber vielleicht auch daran, dass die sehr viel um den Sim herum basteln.

    Sehr interessanter Ansatz von dir, aber so blöd werden die bei PMDG ja nicht sein. Welcher Kostenfaktor spielt da eine Rolle, denn Flieger in den MSFS zu partitionieren oder neu um den Sim zu basteln. Bis jetzt ist es doch so daß alle Add On Entwickler um den Sim herumbasteln.

    Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem, wie mache ich eine NGXu oder einen FSLabs Airbus XBox tauglich.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Fenix nutz eine bereits vorhandene (ist externe) Suite - Prosim. Dabei geht Fenix einen anderen Weg und arbeitet vermutlich mit einer Projektion/Injektion-Methode.


    Und keiner weiß, welchen Support Fenix von Asobo bekommt. AS/ Hans Hartmann haben ebenfalls ordentlich Rückenwind von MS erhalten, um den CRJ bzw. den MSFS entsprechend anzupassen.


    Vermutlich, wenn man sich an die Kommunikation der letzte Wochen vor dem Release erinnert, wäre ohne diese Hilfe von Asobo, auch mit dem CRJ nicht viel geworden.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Mag sein - Nur wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

    Randazzo lässt keine Gelegenheit aus gegen MS/ Asobo zu schießen.


    Man erinnere sich an den ersten Post zum MSFS. Dort hat er den Sim in einer unprofessionelle Art und Weise auseinandergenommen.

    Auch der jetzige Post schiebt den Schwarzen Peter zu Asobo (ausgesperrt etc.).

    Versteh mich nicht falsch, Kritik ist wichtig, Jedoch ist es ein Business und er kommuniziert sehr unprofessionell.

    Vergleich mal seine Posts mit einem Update von Fenix, oder FBW


    Er ist lediglich ein 3rd Party Supplier von vielen. Er ist unprofessionell und die MSFS Welt besteht halt nicht mehr nur aus PMDG und FSLabs...

    Hans/ Aerosoft hatten halt das richtige Window of Opportunity mit dem richtigen Produkt - fertig.

  • Habe ich das richtig gelesen, dass PMDG erst einmal kein Update mehr für den P3D rausbringt? Auch nicht das versprochene B777 Cockpit Freshup?

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Komischerweise scheinen Fenix nicht soviel Probleme mit dem MSFS SDK zu haben, wie man deren letzten Update entnehmen kann. Liegt ja aber vielleicht auch daran, dass die sehr viel um den Sim herum basteln.

    Sehr interessanter Ansatz von dir, aber so blöd werden die bei PMDG ja nicht sein. Welcher Kostenfaktor spielt da eine Rolle, denn Flieger in den MSFS zu partitionieren oder neu um den Sim zu basteln. Bis jetzt ist es doch so daß alle Add On Entwickler um den Sim herumbasteln.

    Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem, wie mache ich eine NGXu oder einen FSLabs Airbus XBox tauglich.

    Das ist kein Ansatz von mir, sondern das, was den Updates der beiden Schmieden zu entnehmen war.


    Im Falles PMDGs trifft es wohl am besten der externale Attributionsstil, das Unvermögen liegt immer im Außen. Es hatte sich spätestens mit FSL bereits im P3D gezeigt, dass PMDG die Krone abgeben mussten. Die NGXu war für mich eine absolute Enttäuschung.


    Sehe es ähnlich wie Tommi, die sollen doch einfach mal was raushauen von PMDG und dann den Rest eben nachreichen. EFB ist nett, aber verzichtbar. Ähnliches gilt für WXR, Terrain ND etc. Einigermaßen komplett sollte der Flieger doch wohl sein, wenn man bereits über ein Dezember/Januar Release spekuliert hatte.


    Dass es hier auch um einen XBox Anpassungsprozess geht, halte ich auch gar nicht mal für so unwahrscheinlich. Fenix haben die XBox Plattform ja bereits frühzeitig ausgeschlossen.