• moin, du musst die ki-Trimmung ausstellen....

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 32 GB DDR4-3200, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11

  • Weiß jemand was diese Leuchte bedeutet ? Hatte plötzlich auf dem Flug von Bodrum nach Kuwait. Angegangen ist die ca auf der Hälfte des Fluges und ging beim Descent aus. Kann mir vorstellen das es was mit dem Notausstieg am Flügel was zu tun hat aber hatte kein Druckabfall oder sonstige Warnungen.


  • Weiß jemand was diese Leuchte bedeutet ? Hatte plötzlich auf dem Flug von Bodrum nach Kuwait. Angegangen ist die ca auf der Hälfte des Fluges und ging beim Descent aus. Kann mir vorstellen das es was mit dem Notausstieg am Flügel was zu tun hat aber hatte kein Druckabfall oder sonstige Warnungen.


    20220902181214_1icd2v.jpg

    Da hat jemand die vordere geöffnet... Random Failures in den Einstellungen aktiviert?


    Bernhard

  • Guten Morgen zusammen,


    kann mir bitte jemand sagen wie ich die "analoge" Fuel Anzeige in der 737-800 aktivieren kann, ich finde die Einstellmöglichkeit im FMC nicht. Danke schon mal :winke:

    pasted-from-clipboard.png

    "Total fuel display" oder so in den Display options.


    Wurde irgendwann auf der NG als Standard eingeführt, aber die Airlines konnten weiter die round dials als Option wählen, das hat zb Ryanair lange gemacht. So viel ich weiß.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Okey wusste gar nicht das PMDG sowas simuliert. Da kriegt dann jemand eine der da saß eine Anzeige :D

  • PMDG sowas simuliert.

    Glaube nicht, dass PMDG den wildgewordenen Pax simuliert, der den Notausgang öffnet, aber irgendwas war doch da bei der 737 mit Bleeds und Pressurization und dem Sensor an den Overwings...deswegen kommt die Meldung auch gerne mal als Nuisance beim T/O thrust setzen

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Weiß jemand was diese Leuchte bedeutet ? Hatte plötzlich auf dem Flug von Bodrum nach Kuwait. Angegangen ist die ca auf der Hälfte des Fluges und ging beim Descent aus. Kann mir vorstellen das es was mit dem Notausstieg am Flügel was zu tun hat aber hatte kein Druckabfall oder sonstige Warnungen.

    "It is common in the real aircraft for the door lights to come on and the doors are actually secured. PMDG released the FCOM with their FSX version and the P3D version. The FCOM basically states that if your door lights come on in flight, and you DO NOT lose pressure, continue on as normal. PMDG also simulated this and states in the manual that you can door a light that comes while taxiing. This is most often to be from dirt on the sensor a faulty sensor and opening and closing the door the resets it."

  • Ich hätte ein Frage:

    die Lampe über Pilot/Copilot, die man jetzt schwenken kann - wo wird die ein -und ausgeschaltet?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hallo Zusammen,

    wie sieht es denn bei der PMDG 737-800 mit den Displays aus? Gibt es da eine Möglichkeit, bzw. eine Software mit der ich PFD/ND/ECAS auf einen zweiten Computer legen kann? So wie das bei der Zibo im XP mit ZHSI funktioniert. Genau das suche ich. Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Ich möchte nicht Prosim oder Project Magenta verwenden, sondern die PMDG mit Mobiflight für das Hardware Interface und eben eine Software für die Displays. Mobiflight habe ich schon geklärt, dass sieht gut aus. Es geht jetzt nur noch um die Displays.

    Danke euch
    Andreas

  • Komischerweise wehren sich die meisten Entwickler, das man ja nicht zu viel auslagern und adressieren kann.


    Denke man möchte sich die Möglichkeit einer Homecockpit Lizenz frei halten.


    Von PMDG gab es da mal vor Jahren rumoren und FSL stellt teure Treiber für Skalraki zur Verfügung.


    Im Grunde würde ich in den sauren Apfel beißen ,wenn man es einigermaßen ernst meint und in ProSim (et al.) investieren.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767