• 30 Euro geht ja noch

Ich fand es damals Schlimm, als wir erstmals den PMDG 777LR für 100$ für den FSX gekauft haben
    Dann kam P3D und mussten 139$ für den identischen Produkt ausgeben

die PMDG 737 kaufst du doch jetzt auch effektiv das 6te mal...

btw sind die 30 Dollar nur für die 800er, die anderen 3 darf man dann auch nochmal in Summe für ca 80$ dazu kaufen ;) Viel spaß!

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

"Der plant die 31, dit mache ma nit" - Jupp, 07.12.2024, nach Reissdorf

• 30 Euro geht ja noch

Finde ich nicht - verglichen mit den anderen Devs und im Gesamtkontext.

Und beim besten Willen - PMDG ist sicher keine Firma die es unbedingt nötig hätte. Wer bei der 77W - 6000 Copies allein in den ersten 3 Minuten verkauft - wer gerade erst einen ziemlich sicher sehr gut dotierten (ich würde mal von Multi-Millionen ausgehen) Auftrag von Boeing für die Software-Erstellung von deren Sims bekommen hat - muss von so ein paar Upgrades in der Consumer-Sparte sicher kein Brot kaufen.

Aber die Betriebskosten der Falcon wollen ja auch bezahlt werden (Sarkasmus aus*).

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• die PMDG 737 kaufst du doch jetzt auch effektiv das 6te mal...

btw sind die 30 Dollar nur für die 800er, die anderen 3 darf man dann auch nochmal in Summe für ca 80$ dazu kaufen ;) Viel spaß!

Ja, aber keine zwingt mich die zu kaufen

Wollte ich kein Geld ausgeben, dann würde ich bei der NGX für FSX bleiben

Du musst denken, PMDG entwickelt das Produkt weiter, da gibt es Mitarbeiter die dort arbeiten und die möchten aus was verdienen

Und mir ist lieber das Geld für PMDG auszugeben, wo ich bis jetzt nie ein Problem gehabt habe, egal mit welches Produkt, als ein Inibuilds Produkt, der nach 19 Updates (Neunzehn) immer noch Bugs hat

COL075.png

• Ja, aber keine zwingt mich die zu kaufen

Wollte ich kein Geld ausgeben, dann würde ich bei der NGX für FSX bleiben

Du musst denken, PMDG entwickelt das Produkt weiter, da gibt es Mitarbeiter die dort arbeiten und die möchten aus was verdienen

Und mir ist lieber das Geld für PMDG auszugeben, wo ich bis jetzt nie ein Problem gehabt habe, egal mit welches Produkt, als ein Inibuilds Produkt, der nach 19 Updates (Neunzehn) immer noch Bugs hat

Bin da diesmal gänzlich anderer Meinung und um die PMDG Devs mach ich mir gar keine Sorgen, solange die Einnahmen für die firmeneigene Falcon50 reichen...

andere Buden schaffen es für deutlich weniger und haben sicherlich das Geld nötiger..

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

"Der plant die 31, dit mache ma nit" - Jupp, 07.12.2024, nach Reissdorf

• Von sachlicher Kritik sprechen und gleichzeitig (wenn auch mit Sarkasmus) den Betrieb einer Falcon 50 als Vorwand für einen "hohen" Upgrade-Preis zu beschimpfen.

*Sarkasmus an* Heul leise. *Sarkasmus aus*

Ich fliege derweil gerne die 737 im 24er :*

Grüße, Rafi

Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

31.png rafimai-future.png

• Boeingman kauft Add-on.
    Weil Boeingman will Spaß haben.
    Boeingman will Entertainment.
    Boeingman will spielen.
    Boeingman happy.
    Boeingman genießt Hobby.
    Was Hersteller mit Geld von Boeingman macht, interessiert Boeingman nicht.
    Boeingman happy.
    Boeing scrollt in Thread runter.
    Boeingman happy.

Liebe Grüße,
    Julius

• Was Hersteller mit Geld von Boeingman macht, interessiert Boeingman nicht.

Im Bezug auf PMDG glaube ich dir das - allgemein gesprochen aber nicht. Würde auch in einer (Geo-)politischen Diskussion enden. :D

MSI Pro Z890-P Wifi | Intel Ultra 9 285k |MSI RTX 5090 Ventus 3X | 64GB DDR5-5600
    1290261

• Joa, wenn man unbedingt ne 737NG haben möchte, ist das definitiv so. iFly bin ich auf das SP1 gespannt.

Das wartet aber auch schon über ein Jahr auf sich.

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• AB 17z. Wollte mir eigentlich keine Arbeit nach Hause holen, werde aber vermutlich doch schwach :heli:

Grüße Max

1346730

Mein System:

AMD Ryzen 7 9800X3D @4,7Ghz | ASUS TUF Gaming x870-PLUS WIFI | Corsair Vengeance RGB 64GB DDR5-6000MHz CL30| NVIDIA GeForce RTX 5090 32GB | be quiet! Dark Rock 5 | 1TB Samsung 990 Evo Plus SSD | 2TB Samsung 990 Pro SSD | Samsung Odyssey G81SF 4K OLED | WIN 11 Home | MSFS 2024

• Ach ja, PMDG und seine Kunden.
    Ich finde 30 Dollar für das Update ehrlich gesagt zu teuer. Eine Tasse Kaffee ist in den USA ist erstaunlich teuer.

Trotzdem werde ich mir die 737-800 holen. Die -700 und -900 eher nicht. PMDG spricht viel, liefert am Ende auch solide Produkte, bewegt sich preislich aber mittlerweile klar im oberen Bereich der Consumer-Klasse.

Wenn man dann sieht, dass Just Flight für die BAE – ein echtes Nischenflugzeug mit deutlich geringeren Verkaufszahlen als eine PMDG-737 – ein umfangreiches Update kostenlos bereitstellt, bekommt das Ganze bei PMDG einen kleinen, aber feinen Beigeschmack.

Ich weiß: Mit der 737-800 werde ich wieder meinen Spaß haben, so wie in den letzten Jahren auch. Trotzdem muss man nüchtern sagen, dass PMDG in der Gesamtbetrachtung von einigen Entwicklern überholt wurde – sei es bei Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis oder auch beim Image der Firma.

Ich habe mir vorhin mehrere PMDG-Videos angeschaut. Das Video mit Randazzo wirkte auf mich etwas seltsam: Zuerst wird erklärt, wie großartig alles sei, der Sounddesigner sei selbst 737-Pilot – was unterschwellig suggeriert, dass Kritik eigentlich nicht möglich oder nicht legitim sei. Kurz darauf heißt es dann aber, Sound sei subjektiv.

Das anschließende Sound-Video hat mich in den ersten Minuten nicht überzeugt. Die Hydraulik-Sounds in der Außenansicht gefallen mir im MSFS 2020 besser – so habe ich die 737 auch in Erinnerung, wenn ich als Passagier einsteige. Der APU-Sound wirkt für mich zu leise, und das Zünden der Spark Plugs ist kaum wahrnehmbar. Vielleicht liegt das auch am Laptop-Sound, das werde ich erst richtig beurteilen können, wenn der Flieger installiert ist.

Was mir dagegen klar besser gefallen hat, sind die Triebwerks-Sounds – die sind hörbar besser als im 2020.

Ich bin gespannt, wie sich das Gesamtpaket am Ende anfühlt. Spaß werde ich mit der -800 sicher haben. Aber unkritisch sehe ich PMDG inzwischen nicht mehr.

• Wieviel kosten denn eure Rechner?

Wieviel zahlt ihr für die Hardware- Upgrades?

Frage für einen Freund ohne Internet......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• 200w.gif

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Das wartet aber auch schon über ein Jahr auf sich.

Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen - die ist im Oktober 24 ja erst erschienen, dass 2 Monate später nicht sofort nen großes SP1 in dem angekündigten Umfang und mit vollständigem 2024 Support (der kam ja auch noch dazwischen) kommt, ist schon okay.

Grundsätzlich hätte ichs auch schon gern längst gehabt - aber 24 native Versionen zu entwickeln bedarf auch seines Zeitaufwands - siehe PMDG.

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png