• Richtig, die Kontrolle der Spannung vom DC Netz (Main Batt und APU Batt) sichert den Ladezustand der Batterien ab, bei Unterladungen werden diese, wenn ich nicht falsch liege gewechselt.

    Der Prüfpunkt, den du genannt hast, kontrolliert dann die externe Versorgung über GND Power oder APU (ggf. erst dabei zugeschaltet), somit auch über die AC Synoptic Page die Spannungen und Frequenzen im AC Netz und die Speisung des DC Netzes über die TRU´s (DC Synoptic Page)

  • Das erste Update ist über den AS Updater verfügbar!

    Was beinhaltet das Update?

    Viele Grüße

    Thimo :)


    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    64GB DDR5 6000MHz

    Monitor: LG UltraGear 45

    NVIDIA RTX 5090 FE

  • V1.0.0.1 update 1

    - Exterior lights reworked (volumetric effects)

    - Nav-to-Nav Transfer should now switch to nav source VOR/LOC if just one NAV is tuned to an ILS

    - Magnetic to true course correction for localizers

    - Added function to delete constraints on the LEGS page

    - Added IBEX livery

    - Custom glide slope hold function

    - GLD system now includes spoiler extension on RTO

    - Further improvements on throttle control

    - Flight model update for spoiler effects

    - Fixed IAS/Mach pushbutton not working on the ground

    - Increased "green range" for aileron and rudder trim indication on ED2

    - Aileron trim now showing properly when between 40 degrees and sim limit

    - Fixed missing "A" in HPA in PFD baro indication

    - Fixed a CTD when entering a custom waypoint into and empty ALTN FPLN

    - Fixed an endless loop (CTD in MSFS) that could occur when calculating a 180 degree DME Arc or Rad Fix leg

    - Fixed a double Lbs to KG conversion on the EFB ZFW page

    - Improved throttle control (less N1 drops)

    - Fixed COM frequency swap

    - Fixed selecting COM frequency into scratchpad on FMS radio page

    - Fixed flickering RAM AIR OPEN light

    - Fixed mouse wheel direction of HOT/COLD switches

    - Removed "roll over" effect from the fuel panel mode knob

    - Fixed HGS no longer drawing when unpowered

    - PA/CHIME/CALL/EMER animations fixed

    - Fixed Yoke trim switches

    - Fixed ISI glideslope indication only half of that in the PFD

    - Fixed COM frequency display on RADIO page

    - Added page index and count to RADIO page

    - Fixed ZFW data entry limitation

    - Added colored background for active EFB data entry fields

    - Added "Parking Brake set" as condition for state changes

    - Fixed flight spoiler CAS message

    - Fixed "FlightDeck Sounds" EFB setting not saved

    - Several fixes to avoid CTDs when selecting arrival without having a departure airport set

    - Fixed ZFW direct entries on loadsheet

    - Limited ZFW direct entry to the range from MZFW and MTOW

    - Fixed a bug which could lead to negative passenger weights

    - Refuel Panel stops fueling when parking brake is not set (plus fault light is ON, when attempted)

    - Added visual mouse click feedback to EFB

    - Reworked colors in EFB

    - Several sound volume changes in MSFS

    - Fixed APU door opening only 25%

    - Fixed yoke stabilizer trim switches

    ---------------------------------------

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

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  • Wie bekomme ich das scratchpad wieder frei?

    Ich habe da was falsches reingetippt und wollte mit clr bzw. delete das wieder rausnehmen. Ich bekomme aber den delete-Schriftzug nicht weg.

    Geht bestimmt ganz einfach, oder?

    mfg Kai

    Screenshot (408)_autoscaled.jpg

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

    "Finsternis ist ungeoffenbartes Licht."

  • Habe ich gemacht, auch mit länger gedrückt halten tut sich da nichts. Ein Neuladen des Fliegers hilft dann zwar auch, aber ist nicht wirklich zielführend.

    Es könnte mit den messages zusammenhängen: wenn ich auf MSG gehe, tauchen ein paar Zeilen unbekannter messages auf; das werden meine Bedienfehler sein. Aber auch das bekomme ich nicht gecleared.

    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

    "Finsternis ist ungeoffenbartes Licht."

  • Kann man mit irgendeiner Taste oder Funktion das HUD abschalten?
    Habe eine nervig vibriernde Einheit vor meinem Gesicht, die mich auch das Overhead nicht richtig bedienen lässt.

  • Boris 24. November 2024 um 20:02

    Hat den Titel des Themas von „Aerosoft Crj release am 16.03.2021“ zu „Aerosoft CRJ“ geändert.
  • „First things first. We will release the Aerosoft CRJ v2 on the 25th of March 2025.**

    It will be available as version 2 and will be compatible with MSFS2020 and MSFS2024!

    Featuring a completely redesigned cabin, revised flight model, full implementation of Navigraph charts and much more, v2 expands on the original aircraft with new features, bug fixes and enhanced customisation. A full changelog will be provided with the release.

    In addition, the CRJ will finally be available on the Xbox for both simulators. This means full compatibility in both simulators on all platforms.

    The CRJ v2 will be available as a complete bundle including the following aircraft variants:

    CRJ 550
    CRJ 700
    CRJ 900
    CRJ 1000

    **The price for the complete bundle will be 49,99€ *(incl. VAT)*.**

    If you already own the CRJ v1, no matter which version, you will get this upgrade including all aircraft variants for free!“

    Trailer: https://youtu.be/VNv4O6-8Bg8?si=YWyCOec_WFHvGTSa


    Grade auf dem Discord veröffentlicht.

    Grüße Max

    1346730

    Mein System:

    AMD Ryzen 7 9800X3D @4,7Ghz | ASUS TUF Gaming x870-PLUS WIFI | Corsair Vengeance RGB 64GB DDR5-6000MHz CL30| NVIDIA GeForce RTX 5090 32GB | be quiet! Dark Rock 5 | 1TB Samsung 990 Evo Plus SSD | 2TB Samsung 990 Pro SSD | Samsung Odyssey G81SF 4K OLED | WIN 11 Home | MSFS 2024

  • moin,

    nur meine eigene Meinung, ich gebe nicht einen Cent

    mehr an Hartmann....

    Grüsse aus EDDV

    Thorsten

    MSFS2020 MSFS2024

    AMD Ryzen 7 9800X3D, Gigabyte X870E AORUS PRO, Corsair 64 GB DDR5-6400, Palit GeForce RTX 5080 GameRock OC, 2x2 TB NVMe, 4x EVO 2 TB , 3x Asus 27 Zoll Monitore, 6010 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11, Honeycomb Alpha, Honeycomb Bravo, Hotas Warthog, MFG Crosswind v2.

  • Ob die diesmal geschafft haben, wenigstens das Hydraulik System vernünftig umzusetzen?

    Damals, kurz nach dem 2020 release konnte man alle alle Ruder und Klappen beim Cold and Dark Flieger bewegen... meine Kritik dazu im autokratisch geführten AS Forum brachte die Aussage " Das ist momentan im FS2020 nicht anders möglich" was eine glatte Lüge war, es gab zu der Zeit schon Addon Flugzeuge mit funktionierender Hydraulik, inkl. der Standard Airliner, als ich das zum besten gab, wurde der Thread einfach vom hohen AS Anführer Kok geschlossen. :rofl::D

  • Ist das in AS Forum eigentlich immer noch so schlimm? War schon ewig nicht mehr dort ….

    Real Europeans fly the Airbus Family

    Spoiler anzeigen

    CPU: Intel i7-13700KF | GPU: Nvidia RTX4080 (16GB) | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light | HW: Elgato SD/SD+ / TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS202X | Aircraft: Fenix/FSLabs (A320 Family), A2A (PA24), IFE (F35, Tornado) | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

    861603
  • Klar, ich bin vor längerer Zeit und nach Kritik an der ersten CRJ von Hans H. auch weg, spätestens als ich im Zusammenhang mit dem angekündigten A330 meinte, dass dieser von den sogenannten "realen Piloten" hoffentlich besser getestet wird. Da fühlte sich einer der Mods sehr auf den Schlips getreten, der daran wohl beteiligt war. Ein verlogener Haufen, fernab von Meinungsfreiheit und Kritikfähigkeit.

  • moin,

    auf gar kein Fall...

    Grüsse aus EDDV

    Thorsten

    MSFS2020 MSFS2024

    AMD Ryzen 7 9800X3D, Gigabyte X870E AORUS PRO, Corsair 64 GB DDR5-6400, Palit GeForce RTX 5080 GameRock OC, 2x2 TB NVMe, 4x EVO 2 TB , 3x Asus 27 Zoll Monitore, 6010 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11, Honeycomb Alpha, Honeycomb Bravo, Hotas Warthog, MFG Crosswind v2.