Er hat zwar nicht die geringste Ahnung vom Fliegen, aber wie er über die grafischen Gimmicks (oder Nicht-Gimmicks) getobt ist war witzig
Für mich der Jack Doherty der FlightSim Szene.....
Er hat zwar nicht die geringste Ahnung vom Fliegen, aber wie er über die grafischen Gimmicks (oder Nicht-Gimmicks) getobt ist war witzig
Für mich der Jack Doherty der FlightSim Szene.....
Ich habe sie gekauft.
Und ich fliege sie nicht, sondern Spiele mit Ihr und finde das ganze grafische wirklich toll.
Wenn ich mir vorstelle womit ich angefangen habe......
image.png
Jeder soll das machen was er will. Ich gebe das Geld gerne aus. Wenn nur der Whiskey nicht so teuer währe, den ich an einem Spielabend so trinke. Man Man Man.
30 USD. LOL. Habe gestern viel mehr in einem Restaurant gelassen. Geburtstags essen meiner Frau. War auch gut, jedoch habe ich jetzt schon wieder hunger. Die PMDG ist immer noch da.
Grafisch war das jedoch super.
Ich lese die ganze Zeit, es ist das Geld wert, oder nicht.
Das könnt Ihr doch gar nicht beurteilen!!!!!
Objektiv währe, wenn Ihr sagen würdet: Das hat sich geändert, das ist 2024, jenes portiert. Sogar die sounds sind nur subjektiv zu beurteilen.
Ob ich es wert finde dafür 30 Dollar auszugeben, liegt ganz bei mir! Bei keinem anderen. Hatte einen Kapitän hier, der sie recht hübsch fand und sogar relativ gut dem Original nachempfunden.
Aber natuerlich hat der keine Ahnung vom SIM und ueberhaubt. Der muss auf der Kiste arbeiten. Ich kann mit Ihr unter der Golden Gate durchbretten, Wenn ich will, sogar auf dem Kopf mit einem Triebwerk und einem Glas, des oben genannten Getränk in der Hand (welches dann schon wieder dicht an die 30 USD kommt).
Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wir wissen jetzt sehr ausgebreitet, wer sie toll findet, wer nicht und wer zu teuer und wer nicht,
Ich würde mir wünschen, das wir wieder zurück zum Thema kommen und die Neuerungen besprechen (ich Suche immer noch welche Klappen ich öffnen kann).
Gruss, ich
Unter \xbaw-aircraft-soundset-737\SimObjects\Airplanes\PMDG 737-800
liegt der Folder Sound. Parallel dazu erstellst du in dem PMDG 737-800 Folder, einen Ordner "common". In diesen neuen "common" Folder, verschiebst du einfach den "sound" Folder sodass die neue Struktur so aussieht:\xbaw-aircraft-soundset-737\SimObjects\Airplanes\PMDG 737-800\common\sound
Für die anderen Varianten muss dass dann entsprechend wiederholt werden. Abschließend die layout.json des Soundsets neu generieren lassen, mit dem MSFSLayoutJSONGenerator.
Kurze Frage dazu, wo finde ich den MSFSLayoutJSONGenerator?
Kurze Frage dazu, wo finde ich den MSFSLayoutJSONGenerator?
die 744 wäre so, so viel wichtiger … Aber nein, erst wird sich mit einer Classic verhaspelt und dann die Kapazitäten doch wieder nur in die „ausgelutschte“ NGX gesteckt.
Ich mag RR und bin ein „Freund“ von PMDG, aber das bremsen der Queen, finde ich noch verwerflicher als damals die MD11 einzustampfen.
Aus mir spricht leider die pure Enttäuschung.
Kann ich nachvollziehen! Ich habe PMDG schon lange abgeschworen, spätestens wegen dem absolut unsverschämten Move, die 747 5 Jahre anzukündigen und sie jetzt nur noch für den 2024 zu bringen (wahrscheinlich unmittelbar bevor der nächste Sim erscheint) ![]()
Die NGX ist sowas von ausgelutscht, bin froh dass ich den 2024 nicht habe, und auf dieses dreiste Abzockprodukt für 30 Euro nicht angewiesen bin.
Ich meine ernsthaft, nach 25 Jahren das ersten mal Fenster zum Öffnen und wegwischbaren Regen bringen, das jetzt als super Innovation vermarkten, und nicht mal ein entsprechendes Update für 2020 anbieten, wo andere diese Features schon im P3D4 konnten.
Wer das noch unterstützt ist selber schuld. Ich wünschte wirklich, der Große RR würde die NGX endlich vom Haken lassen, so das mal jemand anders eine Chance hat es besser zu machen, in das Thema 737 muss nach so langer Zeit endlich ein einer Wind rein.
wegwischbaren Regen
Ja, wenn Robert etwas macht, dann macht er es richtig. Nicht wie die anderen, wo die Regentropfen einfach eine Textur sind. Nein, so einfach ist das nicht. Scheibenwischerandruck in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit, umgerechnet auf die Temperatur, magnetische Deviation und Erdschwerkraft am Abwischort. Das dauert. Und dann kommt natürlich auch Asobo mit seinen ständigen Updates dazu, die die ganze Arbeit immer wieder kaputt machen. Da muss man schon Verständnis für haben.
*SCNR*
Aber auch ich werd dann bald die 30 Öcken latzen und mich an den physikalisch korrekten Regentropfen erfreuen ![]()
Mein größtes Trauma war immer der MD-11 Scheibenwischersound in den nachfolgenden Produkten ![]()
Ah, du kannst also Flugzeuge an ihrem Scheibenwischersound erkennen ![]()
Das ist was fuer Wetten das!!!
Ist schon jemanden aufgefallen, dass GSX im Zusammenspiel mit der PMDG einen Turnaround nicht wirklich mag? Nach dem Deboarding ist auch Schluss bei GSX. Kein Catering, kein Boarding usw. mehr möglich. Neustart von GSX wird mit "unkown aircraft" quittiert.
Ich frag zur Sicherheit mal hier nach, da ich mir sicher bin, dass die Antwort von FSDT sein wird "nicht unser Problem".
Geht es um GSX aus dem normalen GSX-Menü oder um eine GSX-Integration in das EFB des Fliegers? Damit habe ich so häufig Probleme (bei anderen Addons), dass ich sowas gar nicht mehr benutze
PMDG sperrt sich da auch ein wenig gegen GSX, support für GSX auch eher rudimentär. Angeblich wegen der XBOX User.
Ah, du kannst also Flugzeuge an ihrem Scheibenwischersound erkennen
Der (schreckliche) Sound des MD-11 Scheibenwischers (FS9/FSX) wurde leider sehr lange recycelt.
Geht es um GSX aus dem normalen GSX-Menü oder um eine GSX-Integration in das EFB des Fliegers? Damit habe ich so häufig Probleme (bei anderen Addons), dass ich sowas gar nicht mehr benutze
Aus dem ganz normalen Dropdown Menü.
Wie ist bei euch die Performance? Ich habe im Cockpit beim Hin-und Hersehen, speziell von oben nach unten bzw. umgekehrt, Stotterer, es ist nicht flüssig. In der Außenansicht ebenfalls, da nicht so stark. Wenn ich von außen nach drin zurückschalte, ist das Bild kurz wie der Warp-Anblick bei Star Wars oder Raumschiff Enterprise
. Ist auch nur bei der 738, bei den Fenix - oder Inibussen hatte ich das mal kurz in einer der Beta-Iterationen, danach war es weg.
Hier muss PMDG wohl noch etwas nachfeilen, denke ich.
mfg Kai
Also von allen Fliegern performt die 737 bei mir am besten. Die Stotterer hab ich irgendwie nicht.
Also von allen Fliegern performt die 737 bei mir am besten. Die Stotterer hab ich irgendwie nicht.
Ich auch nicht.
Hm, ich werde mal den WASM-Ordner der 738 mal löschen, evtl. bringt das etwas.![]()
mfg Kai
Habe jetzt mehrfach einen Flug von SYD nach OOL probiert, das Fazit, mit dem Fenix ohne Probleme, mit der 737 in 3/3 Versuchen nicht angekommen. 2x hatte ich nen CTD bzw freeze am Gate und einmal hat es während der Landung so extrem geruckelt, das der Sim irgendwann abgestürzt ist.
Wann fängts denn zu Ruckeln an?
Ich bin letztens STN-ATH geflogen und hatte auf dem Flug schon schlechte FPS. Nun gut, als ich von Athen weiter fliegen wollte, beim Laden vom Flugzeug alles ok, aber sobald ich den Simbriefflugplan importiert habe, gingen die FPS auf 19 zurück und blieben dort. Selber Test mit PMDG 777 und Fenix A320, keine derartigen Probleme. Auch mit der 737 auf einer anderen Route ebenfalls kein Problem.