• Wo konnte man noch die Option finden, dass das bordeigene GSE nicht genutzt wird.

Ich speicher mir dafür nen eigenen Panelstate in PMDG Produkten ab. Dann kann ich auch gleich den Squawk auf 2000, die Radios auf 122.800 und 121.500, sowie Altimeter auf QNH speichern.

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Das ist natürlich auch eine gute Idee.

Hat übrigens lange gedauert, bis ich das Cockpitfenster wieder schließen konnte (Suche nach Clickspot). :rofl:

Und zu den Texturen:
    Finde da jetzt auf dem ersten Blick nix wirklich gravierendes, schlimmes. Hab jetzt auch keinen Bock, mich im Netz auf die Suche nach grafischen Schwachstellen zu machen.

• Ich schätze wenn du mit offenem Fenster losfliegst, passiert auch weiter nichts. Bin auch schon mit offener Tür geflogen. Leuchtet halt die Lampe. So viel zum Realismus...

Och, das machen die echten 737 doch auch

„Fliegen ist die Kunst, den Boden so lange zu verfehlen, bis der Sprit alle ist.“
    1466108

• Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich hatte die Maschine damals im FSX und P3D exzessiv geflogen. Damals war PMDG sicherlich der absolute Marktführer und jeder Release war zurecht ein Hype sondergleichen.
    Glücklicherweise hatte ich mir damals das „Gratis“-Update der 737-700 für dem MSFS2020 gezogen, wobei man vorher natürlich zweimal den vollen Preis bezahlt hat. Die habe ich allerdings kaum genutzt, da ich aus dem Hobby eine zeitlang raus war.

Vor ein paar Monaten bin ich wieder mit dem 24er eingestiegen und hatte seitdem viel Spaß mit den Fenix-Airbussen, der TFDI MD11 und der guten alten Leonardo Maddog. Auch die iniBuilds A350 und A340 haben ihren Charme und sind grafisch top.

Daher habe ich mir für den schmalen Taler euphorisch das Update der 737-700 gekauft. Endlich mal wieder eine solide Boeing. Was soll ich nun also sagen? Fliegen tut das Ding sicherlich top und die Systeme sind auf dem gewohnten Niveau. Grafisch ist PMDG allerdings mittlerweile bestenfalls durchschnittlich, das Ding sieht im Cockpit eigentlich aus wie die gute alte NGX, ich erkenne da wenig Fortschritte.

Müsste man dafür den Vollpreis von 75 Dollar zahlen, wäre der Deal echt mittelprächtig. Meine nächste 737 wäre wohl eher die IFly Max, wenn das angekündigte ServicePack richtig gut wird.

Man merkt krass, dass mittlerweile viele gute Hersteller auf dem Markt sind und sich PMDG etwas auf den Lorbeeren ausruht. Mal sehen was das mit der 747 wird.

Summa summarum, für den Update Preis echt in Ordnung, für den Vollpreis, würde ich mir eine andere Maschine holen.

Grüße und schönes Wochenende :plane:

Jürgen

• Wenn ich das alles so lese, dann wird wohl PMDG das NOKIA der Flugsimulation.:rolleyes::kk::duw:

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Wenn ich das alles so lese, dann wird wohl PMDG das NOKIA der Flugsimulation.:rolleyes::kk::duw:

Glaube ich absolut nicht

Zwar gibt es andere die vielleicht Graphisch etwas mehr anbieten, aber Flugdynamik sind die PMDG immer noch das Maß aller was Boeing angeht, freue mich schon auf der 747 und hoffe später kommt eine 787 und 779

Fenix ist heute, was PMDG zu P3D Zeiten war, was Airbus angeht

Trotzdem ist mir persönlich lieber mit einen Yoke zu fliegen, als mit so einen Airbus Stick, aber jeder hat seine Persönliche Vorlieben

• Hm. Ist die echte 737 dann auch so mies im VNAV Descent? Hält die VNAV SPD nicht, erreicht die Targets nicht, startet Descents mit -5000fpm nur um dann später mit -700 dahinzudümpeln und wieder Gas zu geben, damit sie nicht aus dem Himmel fällt.

Besonders die Speeds sind eine Katastrophe. VNAV SPD 270, geflogen wird mit 230. Dafür wird später bei Target Speed 210 mit 250 reingekachelt.

Ich flieg fast nur noch LVL CHG...

LG, Boris

• jap, ist genau so irl. VNAV ist echt ein witz. Hab aber auch das gefühl, dass seit dem letzten Update von Boeing noch schlimmer wurde. Grade gestern auf 4 LEGS das ganze wieder mitgemacht. Irgendwann einfach LVL CHG + VS

Grüße Max

1346730

Mein System:

AMD Ryzen 7 9800X3D @4,7Ghz | ASUS TUF Gaming x870-PLUS WIFI | Corsair Vengeance RGB 64GB DDR5-6000MHz CL30| NVIDIA GeForce RTX 5090 32GB | be quiet! Dark Rock 5 | 1TB Samsung 990 Evo Plus SSD | 2TB Samsung 990 Pro SSD | Samsung Odyssey G81SF 4K OLED | WIN 11 Home | MSFS 2024